OC AMD Phenom X4

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe einen AMD Phenom X4 9850 Black Edition auf einem DFI UT Lanparty 790FX MR2 ich habe aber keine große OC Erfahrung jetzt wollte ich mal fragen wie ich meine cpu stabil auf 3,0GHz bekomme ich hab es schon über den Volt Takt versucht aber keine Wirkung. mir gehen die Ideen aus.

es ist erst mal sinnvoll langsam über den multi nach oben zu gehen setz ihn doch erst mal auf 2,8 und versuche eine stabile spannug für den betrieb zu erreichen, dann mit 2,9 ghz und dann die 3,0 wenn es mit dem multi nicht kllappt dann versuch den referenztakt(ht-link) hochzusetzen

Ja aber so wie die CPU jetzt ist höher komme ich nett. Ich habe es geschafft des es im 3Dmark 06 durch läuft mit 3,00GHz aber nicht stabil

hast über den multiplikator oder über den Referenztakt übertaktet? wenn dus mit dem refTakt gemacht hast, vergiss nicht den HTlink und NB multi runter zu stellen. Genauso beim Speichertakt.

Ich hab es mit dem Programm Prime95 unter 3,00GHz nicht stabil mein pc geht nach nenn paar Sekunden aus

Hatte den gleichen Prozzi, meiner lieft mit 15*205 auf 1,55 V stabil, aber ich habe eine Wasserkühlung. Nutze einen 240er Radiator nur für die CPU. Die Temps lagen nie über 45 Grad. Jetzt habe ich einen 4850e im rechner und warte auf Phenom 2.

Zurück