OC AM3 Board

schwoin

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich suche jetzt schon ne ganze weile im Netz nach einem extrem OC freudigen Board für den AM3 Sockel.
Auf das Board kommt ein 1090t. Auf SLI/Crossfire lege ich persönlich nicht so großen Wert.
Da ich eh nur eine VGA verbaue und nicht 180€ für ein MB mit 3 wege Crossfire zahlen möchte das ich eh nicht nutze, ist das passende MB für mich sehr schwer auszumachen.
Ich hatte schon das Gigabyte GA-MA 770 T-UD 3 in Betracht gezogen.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar tipps bzw. anregungen geben.

Vielen Dank im Vorraus.

Hast du dir schonmal die neuen Boards mit 8xx Chipsatz angeschaut?

Mit dem AsRock 890GX Extreme3 wurde grad mit nem Phenom II X6 1090 der OC Rekord aufgestellt ... ein richtig feines Board :daumen:

ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ansonsten ist laut Tomshardware das Gigabyte 890GX auch mehr als nur "nett" :D

Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der 870er Chipsatz soll auch sehr gut sein ... leider ist bei den Boards die Kühlung nicht ganz so spannend ... aber ein Hindernis sollte das nicht sein ... selbst ist der Mann ;)

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann ist ein Board mit 890GX das Beste für dich.
Schau in meine Signatur rein, das Asus ist ein Top Brett, damit kannst du sehr gut übertakten (es bietet wie das teurere Crosshair auch einen OC Tweaker im Bios an).

einem extrem OC freudigen Board für den AM3 Sockel.

Wenn wir da jetzt beide von dem selben Standpunkt ausgehen würde ich ganz klar ein

Asus Crosshair IV Formula empfehlen

ODER du kannst noch auf das

Asus Crosshair IV Extreme warten!

PS: Was verstehst du unter Extrem OC?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
äh, du meinst wohl das crosshair 4 formula, oder extreme. das rampage 3 ist erst rausgekommen, aber das ist n intel sockel :o

Hey, ich kann dir das MSI 790FX GD70 empfehlen, das ist laut enigen tests, dass beste AM3 board und ist sogar günstiger als ein Asus Crosshair board.
Ich habe mal gelesen, dass ein 890 chipsatz langsamer wäre als ein 790, deswegen würd ich eher zu 790 raten.

Ich selber habe das MSI gd70 790FX, doch übertaktet habe ich nur kurz und ohne probleme lief er auf 3,8ghz, ohne großartig was zu verstellen, also eigentlich fast gar nichts.

Wenn wir da jetzt beide von dem selben Standpunkt ausgehen würde ich ganz klar ein

Asus Crosshair IV Formula empfehlen

ODER du kannst noch auf das

Asus Crosshair IV Extreme warten!

PS: Was verstehst du unter Extrem OC?

MFG

Ich wollte ihn schon soo auf 4,5 GHz prügeln mit WAKÜ versteht sich :)
Das ASRock 890GX Extreme3 sieht ganz nett aus, und hat meines erachtens ein relativ gutesPreis-Leistungs-Verhältnis.

Als Ram habe ich an die G.Skill Module gedacht schon irgend wer erfahrung damit?

https://www.alternate.de/html/produ...1600/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/325854/?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück