Oblivion: Rollenspiel-Klassiker von 2006 mit herausragender Grafik

Das ist eine extrem vage Vermutung, mit Sachlichkeit hat das jetzt aber überhaupt nichts mehr zu tun - und äußerst unbedacht noch obendrein.:schief:

Ich hoffe mal, das war sarkastisch gemeint. ;)

Ich wollte damit nicht bashen, sondern nur bestätigen das Grafikmods mit deinem PC eh nicht zu empfehlen sind (egal ob die sie gut oder schlecht findest). Selbst ein aktueller PC geht mit manch Mods ordentlich in die Knie. Deine Grakas könnten durch den wenigen Vram wahrscheinlich nichtmal Quarls Texture Pack verarbeiten.

Von daher kann ich deine Abneigung gegen Grafikmods schon verstehen. Und das du den PC nicht aufrüstets weiß ich schon, da er dir noch ausreicht. Und für Oblivion und Co. reicht der Rechner noch allemale.

Aber ich denke, wenn du eine aktuelle High-Performance Karte in deinem Rechner hättest (HD5870/GTX470) würdest du auch Grafikmods ausprobieren. Oder nicht? :)
 
Aber ich denke, wenn du eine aktuelle High-Performance Karte in deinem Rechner hättest (HD5870/GTX470) würdest du auch Grafikmods ausprobieren. Oder nicht? :)

Nein.;) Und darum gings. Ich spiele Spiele aus Prinzip ohne Mods, weil ich sie im Originalzustand, so wie vom Entwickler fertiggestellt spielen will, um somit keinen verfälschten Eindruck davon zu erhalten. Sogar wenn ich vier Nvidia GeForce GTX480 im Rechner hätte würden mit Grafikmods sonstwo vorbeigehen.

Und außerdem: Es gibt Mods für Spiele, welche von 1998 stammen, wie beispielsweise die ENB-Mod für Unreal - und wenn dass mein Rechner nicht packt, aber dann.:haha:
 
Naja wenn du mal ehrlich zu dir bist, die Mods die hier in den Screenshots vorkommen, steigern schon deutlich die Atmosphäre. Oblivion ist leider ein ungeschliffener Diamant. Ich mein selbst wenn du nicht möchtest das die Atmosphäre verändert wird (auch nicht im positiven Sinne), so musst du zugegeben sieht Quarls Texture einfach bessser aus, viel besser.

Was mich auch sehr stört, ist das Wasser und die Nacht. Ich mein die Nacht ist so hell in dem Spiel, das geht garnicht. Da brauch man unbedingt nen Darker Night Mod, kombiniert mit nen Mod der Nachts die Fenster erhellt. Unglaublich was das Spiel dann an Atmosphäre dazugewinnt.

Das Wasser brauch auch ne Veränderung, man sieht ja quasi nix wenn man Unter Wasser ist, ich glaube nicht das das Wasser gewollt so dreckig sein soll xD
 
Nein.;) Und darum gings. Ich spiele Spiele aus Prinzip ohne Mods, weil ich sie im Originalzustand, so wie vom Entwickler fertiggestellt spielen will, um somit keinen verfälschten Eindruck davon zu erhalten. Sogar wenn ich vier Nvidia GeForce GTX480 im Rechner hätte würden mit Grafikmods sonstwo vorbeigehen.

Und außerdem: Es gibt Mods für Spiele, welche von 1998 stammen, wie beispielsweise die ENB-Mod für Unreal - und wenn dass mein Rechner nicht packt, aber dann.:haha:


ich spiels auch immer ohne mods....

kann das gut nachvollziehen
 
Hab den OGE installiert aber ich hab weder godrays noch tiefenunschärfe oO

Diese musst du auch erst aktivieren. Suche im Inventar nach einem Schlüssel dessen Namen "OBGE Menu" oder ähnlich lautet.

Nachdem du aus dem Inventar raus bist, öffnet sich das OBGE Menü und du kannst einzelne Einträge mit "Shift + Linke Maustaste" aktivieren und mit "Strg + Linke Maustaste" deaktiveren.

Man sollte sich die Anleitung durchlesen, vor allem bei solche "komplexen" Mods.
 
Oblivion + Morrowind + Fallout3 sind mit abstand meine Lieblingsspiele. Wie oft ich wegen den Games meinen Rechner aufgerüsetet hab weiss ich nicht mehr. Angefangen hatt es mit einer GF3 für Morrowind.

@JARAFI
Vergiss die Addons nicht.
 
Hab den OGE installiert aber ich hab weder godrays noch tiefenunschärfe oO

Ich habe alles nach Anleitung installiert und alles ist korrekt.
obse aktualisiert, aktuelle DX9-Version usw. Leider bleibt das Spiel nach etwa 30 Sekunden einfach stehen und ich muss den PC neustarten, bzw. Taskmanager öffnen und das Spiel auf die Weise beenden (jedoch nur in seltensten Fällen).

Hat das Problem noch jemand? Ich weiß keinen Rat mehr. ;-(
 
Bei allen TES-Spielen gibt Bethesda die Aussage:"zum Release solltet ihr die schnellste aktuelle Hardware haben" Dieser Spruch kam schon bei Morrowind und dann auch bei Oblivion.

Ich spiele Oblivion seid es herausgekommen ist. Ich habe extrem viel Spaß daran. Das schlimmste im (ursprünglichen) Oblivion ist aus meiner Sicht, dass man zum Schluss nicht der über Weltenretter ist, der ich gerne sein will (NEVARINE! :-) )

Des Weiteren spiele ich mit vielen Mods. Manche geben nur ein bisschen Stimmungswürze (beleuchtete Fenster in der Nacht usw.) andere geben mir ein Heim oder gar neue Gebiete und Städte. Ich finds Klasse dass das Spiel dadurch nicht langweilig wird. TES hat eine der genialsten Communitys überhaupt.

In diesem Sinne
 
Nein.;) Und darum gings. Ich spiele Spiele aus Prinzip ohne Mods, weil ich sie im Originalzustand, so wie vom Entwickler fertiggestellt spielen will, um somit keinen verfälschten Eindruck davon zu erhalten. Sogar wenn ich vier Nvidia GeForce GTX480 im Rechner hätte würden mit Grafikmods sonstwo vorbeigehen.

Und außerdem: Es gibt Mods für Spiele, welche von 1998 stammen, wie beispielsweise die ENB-Mod für Unreal - und wenn dass mein Rechner nicht packt, aber dann.:haha:

Ob mit Mod oder ohne. Das Spiel ist und bleibt großartig.... :daumen:
 
Ich fand die deutsche Übersetzung von Oblivion ziemlich Grütze. War fast unspielbar, so schlecht war es (Feuerball für einen Heilzauber, YEAH!). Gab damals einen recht genialen Übersetzungs-Mod, der auch ein wenig die Oberfläche änderte. Von einem Singler.... hust, was für ein bekloppter Nickname. Was der jetzt wohl macht?

:D
 
Ich fand die deutsche Übersetzung von Oblivion ziemlich Grütze. War fast unspielbar, so schlecht war es (Feuerball für einen Heilzauber, YEAH!). Gab damals einen recht genialen Übersetzungs-Mod, der auch ein wenig die Oberfläche änderte. Von einem Singler.... hust, was für ein bekloppter Nickname. Was der jetzt wohl macht?

:D

Was der jetzt wohl macht?

Tja, das würde mich auch interessieren - ich habe es ihm ja zu verdanken, das ich dieses schrottige Deutschübersetzungsdesaster überhaupt spielen konnte.
Ein guter Mann...

Der schlimmste Übersetzungsfehler war damals die Sache mit der Tollkirsche in Verbindung mit dem Vampirquest.

Aber die Zeit heilt bei einigen Spielern wohl immer alle Wunden.
Ich habe mir Bethesda in mein rotes Büchlein vorgemerkt.
Fallout 3 kam nicht in meine Einkaufstüte.

Das Spiel war bei Veröffentlichung nur was für Kenner der englischen Muttersprache.

Also sollte jener Singler das hier lesen - Danke für deine gute Arbeit.
Auch wenn es schon so lange her ist - man kann Menschen nicht genug danken, die ihre Freizeit für ihre Mitmenschen opfern. :daumen:

Damals war ich mit nem anderen Nicknamen unterwegs. Den gleichen hat ich früher hier auch - bis sie das System überarbeitet haben.
 
Ich habe alles nach Anleitung installiert und alles ist korrekt.
obse aktualisiert, aktuelle DX9-Version usw. Leider bleibt das Spiel nach etwa 30 Sekunden einfach stehen und ich muss den PC neustarten, bzw. Taskmanager öffnen und das Spiel auf die Weise beenden (jedoch nur in seltensten Fällen).

Hat das Problem noch jemand? Ich weiß keinen Rat mehr. ;-(
tja DAS ist das Problem, welches ICH mit Mods habe. Nicht dass sie vieles verschlimmbessern, nein sie machen das System auch nicht selten isntabil...
 
Also sollte jener Singler das hier lesen - Danke für deine gute Arbeit. Auch wenn es schon so lange her ist - man kann Menschen nicht genug danken, die ihre Freizeit für ihre Mitmenschen opfern. :daumen:

Klar, gern geschehen ;)

Mein persönlicher Liebling aus der Grund-Übersetzung von Oblivion war damals der Battlepriest, der damals wie übersetzt wurde? Na... kommt noch jemand drauf? Genau, Bettelpriester.

Ich fand das damals alles sehr komisch ^^
 
tja DAS ist das Problem, welches ICH mit Mods habe. Nicht dass sie vieles verschlimmbessern, nein sie machen das System auch nicht selten isntabil...
Alle anderen Modifikationen funktionieren ja. :)
Aber mittlerweile habe ich es hinbekommen. Bei wem Bugs oder das selbe Problem wie bei mir besteht: eine .txt erstellen, die den Namen "Shaderlist" trägt, und die Shader (godrays.fx etc.) einfügen, was etwa so aussieht:

godrays.fx
DephOfField.fx
...

Die .esp im OBMM (sofern genutzt) deaktieren, bzw. löschen. Bei mir hat es gefunzt und läuft nu ohne Bugs.
 
Zurück