Oblivion: Rollenspiel-Klassiker von 2006 mit herausragender Grafik

*hust* Im Artikel vermisse ich irgendwie das deutschsprachige Morrowind/Oblivion/Skyrim (TES V) Portal Scharesoft Scharesoft-Portal - Home ähm zugegeben auf TESNexus ist viel mehr los und dort sind auch viel mehr Oblivion Mods, ich kann auch Oblivion Improved von NewRaven empfehlen, das behebt einige Fehler.:hail:
 
So ein Quatsch, ihr tut ja so als ob die Grafik das mieseste der letzten Jahre wäre. Man das Spiel ist 4 Jahre alt und sieht dafür noch richtig gut aus, ich spiels ohne Mods, sehe trotzdem alles und dem Spielspaß tuts keinen Abbruch. So als kleines "Schmankerl" ist ne Mod ganz cool ,aber es als notwendig zu betrachten ist schon irgendwie bescheuert. Als nächstes packt ihr sicher auch noch bei Pac-Man ne 32-fache Kantenglättung und HDR drauf...
 
Ein gutes und sehr schönesSPiel. Gameplay ist hakelig, übersetzung grauenhaft aber naja. Es macht weiterhin Spaß. Ich hab Oblivion gespielt um schöne Grafik zu sehen und zu entspannen, Battlefield 2 angeschmissen wenn ich Action wollte und lachen wollte. Passte alles :daumen:

Die neuen Mods werd ich mir aber mal ansehen und schauen obs mit SGSSAA läuft.

Ein Dank geht an die Redaktion für die News und Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Blinder braucht keine Mods.

Laber keinen Scheiß, nur weil du grafikgeil bist.;)
Es gibt genug Leute wie ich, die ein Spiel so spielen, wie vom Entwickler vorgesehen, da sie Mods aus Prinzip ablehnen. Wem alte Spielgrafik zu hässlich ist, soll sich meinetwegen 'ne Mod draufhauen, aber ich hab mit sowas kein Problem.
 
Oblivion war damals ein absoluter Grafik-Meilenstein =D Ich weiß noch, als PCGH in ihren Tests damals Oblivion benutzt haben, weil sie nichts anderes hatten, mit denen sie die überragende 8800GTX/Ultra in die Knie zwingen konnten =)

War ein super Spiel damals, und ich wette, wenn sie das mit genügend Promo als MMO rausgebracht hätten. dann hätten sie damit mehr gegen WOW gerissen, als Warhammer, Age of Conan, Aion, usw. zusammen =) Das Klassensystem war einfach super bei Oblivion =)

Grüße,

Burny
 
Ich spiele es ohne Mods, das einzige was ich da an inoffizellen Verbesserungen drauf habe, ist eine Überarbeitung der Lokalisation.;)

Wenn ich das schon wieder höre, man bräuchte zwingend Mods, um alte Spiele spielen zu können.:schief:

Ja ne. Oblivion sieht immernoch verdammt gut aus. Per treiber AF und AA dazu und man hat ne bombenoptik.
Aber durch die Mods sieht es schon echt nochmal n gutes Stückl besser aus. Seit Fallout 3 habe ich allerdings erstmal mit Oblivion abgeschlossen.
 
Laber keinen Scheiß, nur weil du grafikgeil bist.;)
Es gibt genug Leute wie ich, die ein Spiel so spielen, wie vom Entwickler vorgesehen, da sie Mods aus Prinzip ablehnen. Wem alte Spielgrafik zu hässlich ist, soll sich meinetwegen 'ne Mod draufhauen, aber ich hab mit sowas kein Problem.

Bethesda hat extrem viel verbockt. Wer das ohne Mods spielt ist Masochist ^^

Ne mal im Ernst: Mods machen das Spiel soviel besser. Es redet ja niemand von Overhauls. Es geht hier um Grafikmods.
 
Ich hatte 2006 viel Spaß mit Oblivion - meine Hardware allerdings weniger.
Der Athlon 4000+ mit der ebenfalls angegrauten Radeon 9600 pro und 512 MB Ram ließ kein flüßiges Zocken in 1024+768 in den Außenbereichen zu - ich such gleich mal die DVD raus und seh mal nach die Pracht an.
Ich war damals schon vom erstem Moment an schwer begeistert - habe mich gleich in der Zelle über die bewegbaren Ketten gefreut und war hin und weg als ich 20 Ratten später aus dem Loch raus war und in der "Ferne" die erste Ruine sah.

Ebenfalls tolle Grafikmods gibt es für Gothic 3 - doch den Bug-Frust oder nicht mehr ladbare Spielstände frusten immer noch zu sehr - leider!
Mfg
Til

http://thgweb.pricerunner.de/comput...866=&a_869=&autofilter=on&filter=Filter-Suche
 
Bethesda hat extrem viel verbockt. Wer das ohne Mods spielt ist Masochist ^^
Das was Betehsda verbockt hat, habe ich schon durch Mods ausgebügelt.;)

Ne mal im Ernst: Mods machen das Spiel soviel besser. Es redet ja niemand von Overhauls. Es geht hier um Grafikmods.
"Mods machen das Spiel so viel besser" pff, kann sein. Interessiert mich aber trotzdem nicht, da ich Spiele nur so spiele wie vom Entwickler vorgesehen, auch wenn evtl. die Grafik veraltet ist. Der einzige Fall wenn ich eine Mod installiere ist bei manchen Lizenzspielen, welche dann um Inhalte erweitert werden um sie somit besser ihren jeweiligen Vorbildern anzugleichen oder eben quasi-Patches. Aber auf Grafikverbesserungen kann ich ehrlichgesagt verzichten.
 
Das was Betehsda verbockt hat, habe ich schon durch Mods ausgebügelt.;)


"Mods machen das Spiel so viel besser" pff, kann sein. Interessiert mich aber trotzdem nicht, da ich Spiele nur so spiele wie vom Entwickler vorgesehen, auch wenn evtl. die Grafik veraltet ist. Der einzige Fall wenn ich eine Mod installiere ist bei manchen Lizenzspielen, welche dann um Inhalte erweitert werden um sie somit besser ihren jeweiligen Vorbildern anzugleichen oder eben quasi-Patches. Aber auf Grafikverbesserungen kann ich ehrlichgesagt verzichten.


Öhm, die Grafik ist einfach nur veraltet, nix mit "vorgesehen". Wäre damals die Grafik von heute aktuell gewesen, würde Oblivion anders aussehen :ugly:

Allerdings vergeht mir immer stark die Lust am Game. Ohne Mods einfach total verbuggt und langweilig, mit Mods wirds instabil (da viele Mods miteinander kollidieren). Ich kann mich an zeiten Erinnern, wo ich 10GB nur an Mods installiert hatte. Aber auch die machen das Spiel kaum besser. Es ist einfach ätzend wenn fast alle Charaktere ingame gleich aussehen, und sich dann auhc noch gleich anhören. Da fühle ich mich nicht im geringsten ins Spiel versetzt. Zudem fehlt mir eine Eigenschaft mit der ich meinem Charakter verbinde. Siehe Gothic, geile Sprüche, richtig frech ist der Charakter, und genau das macht die Atmosphäre aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal schön solche Sachen nicht nur vorzustellen, sondern ein Paket schnüren und ab damit auf den FTP Server!
 
Öhm, die Grafik ist einfach nur veraltet, nix mit "vorgesehen". Wäre damals die Grafik von heute aktuell gewesen, würde Oblivion anders aussehen :ugly:
Was soll das jetzt heißen? Natürlich ist die Grafik veraltet, habe ich das bestritten? Oder behauptet, dass die Grafik aktuell wäre? Aber ich spiele nunmal kein Game mit Grafik-Mod, egal wie alt es ist. Die einzigen Mods was ich bei Oblivion installiert habe, sind Sprachverbesserungen bzw. inoffizelle Patches, welche die grottige Eindeutschung etwas ausbügeln.
Nur weil ich alte Spiele ohne grafische Aufbesserungen und somit optisch rein prinzipiell im Originalzustand spiele soll das heißen, das wäre dumm/unlogisch etc.?
 
Was soll das jetzt heißen? Natürlich ist die Grafik veraltet, habe ich das bestritten? Oder behauptet, dass die Grafik aktuell wäre? Aber ich spiele nunmal kein Game mit Grafik-Mod, egal wie alt es ist. Die einzigen Mods was ich bei Oblivion installiert habe, sind Sprachverbesserungen bzw. inoffizelle Patches, welche die grottige Eindeutschung etwas ausbügeln.
Nur weil ich alte Spiele ohne grafische Aufbesserungen und somit optisch rein prinzipiell im Originalzustand spiele soll das heißen, das wäre dumm/unlogisch etc.?

Nö, ich sage nur das die Aussage "Wie von den Entwicklern gewollt" einfach nur blöd ist, wenns auf die Grafik bezogen ist.
 
Wie von den Entwicklern entwickelt, doch. Kapiere deshalb nicht, wieso die Spielgrafik anders sein sollte, als von den Entwicklern ursrpünglich bestimmt. Wenn man da jetzt genau werden will, könnte man auch sagen, dass dies keiner weiß.;)
 
Wie von den Entwicklern entwickelt, doch. Kapiere deshalb nicht, wieso die Spielgrafik anders sein sollte, als von den Entwicklern ursrpünglich bestimmt. Wenn man da jetzt genau werden will, könnte man auch sagen, dass dies keiner weiß.;)

Ja der GRAFIKSTIL, aber nicht die Texturauflösung/HDR-Intensivität oder Tiefenunschärfe. Ich mein ist klar das Oblivion nicht wie Crysis aussehen soll :ugly:
 
Und genau auf solche Verbesserungen kann ich verzichten - v.a. wenn sie teils doch erhebliche Änderungen am Grafikstil vollziehen, wie es beispielsweise die Cinematic Mod für Half-Life 2 macht. Ich spiele Spiele lieber im Originalzustand, auch wenn die Grafik von 1860 ist.:ugly:
 
Und genau auf solche Verbesserungen kann ich verzichten - v.a. wenn sie teils doch erhebliche Änderungen am Grafikstil vollziehen, wie es beispielsweise die Cinematic Mod für Half-Life 2 macht. Ich spiele Spiele lieber im Originalzustand, auch wenn die Grafik von 1860 ist.:ugly:

Was wohl eher auf die bescheidene Leistung deiner Grakas zurückzuführen ist :schief:
 
Zurück