News Applaus für Baldur's Gate 3: Larian-Rollenspiel landet in erlauchtem Kreis an Steam-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Applaus für Baldur's Gate 3: Larian-Rollenspiel landet in erlauchtem Kreis an Steam-Spielen

Das klassische Rollenspiel der Larian Studios, Baldur's Gate 3, schafft einen weiteren beeindruckenden Meilenstein auf Steam. CEO Swen Vincke zeigt sich dankbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Applaus für Baldur's Gate 3: Larian-Rollenspiel landet in erlauchtem Kreis an Steam-Spielen
 
Absolut verdient.

Aber "Spiel des Jahres" ist tatsächlich tendenziell etwas tief gestapelt. Aus meiner Sicht ist es das beste Spiel seit vielen Jahren.

Das Jahrzehnt ist noch lange davon entfernt, sich dem Ende zu neigen, aber wenn es um die letzten 10 Jahre ginge, wäre Baldur's Gate 3 sogar mein Favorit auf das Spiel des Jahrzehnts.

Und Larian macht einen super Job, poliert trotz der bereits hohen Wertung noch weiter daran, um die letzten Schwächen auszubügeln. Das haben andere, die Toptitel abgeliefert haben, in der Regel nicht gemacht und darauf kommt es wahrscheinlich am Ende an :)
 
Nicht zwingend.
Es gibt auch in den Forgotten Realms sehr spannende Ecken, aber dazu müsste man halt auch mal weg von der Schwertküste und mehr ins Landesinnere.
Es gibt überhaupt keine Linie bei den Realms. Alles kann jederzeit passieren, es gibt sämtliche Orkarten in allen Geschmacksrichtungen und jeder Krämer bietet jeden erdenklichen Zauberpups an. Heute gibt es eine weltweite Zauberkatastrophe, übermorgen dann das heroische Rollback als DLC.
Im Grunde ist deswegen auch alles wurscht.
Das ist wie Star Wars, Worldbuilding für Kinder.
 
Zurück