Objektiv für 600D

Aw3s0mE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Objektiv für 600D

Hallo :)
Ich hab vor, mir gegen Weihnachten eine Canon Eos 600D zu kaufen, nur hab ich keine Ahnung, welches Objektiv es werden soll. Ich tendiere derzeit zu einem Canon 17-135mm.
Es soll eine Art "immerdrauf"-Objektiv werden, ich weiß, sowas ist schwierig, aber schön wäre es trotzdem :)
Ich werde hauptsächlich Landschaften fotografieren, aber evtl. auch Makros und Bilder mit Zoom. Preis für das Objektiv sollte ca. bei 250 +/- 20€ liegen.
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv für 600D

um Gottes Willen!!!

Dieses Objektiv kannst du höchstens als Blumenvase benutzen :ugly:

Ich habe es selbst auf der Photokina an der K-5 gehabt... (bzw. den Nachfolger mit der III im Namen) Mal davon abgesehen, dass es eher ein Lämmerschwanz ist, als ein Objektiv und der Tubus sich gerne selbstständig macht, :D ist die Bildqualität richtig schlecht... ab f8 einigermaßen scharf :lol: sehr starker Randabfall, Vingetierung bis zum umfallen... ein Superzoom eben... (Sorry das ist wirklich meine persönliche Erfahrung)

kauf dir ein lichtstarkes 17-50mm oder maximal sowas bis 135mm!

Erstmal Danke für eure Antworten! :)
@totovo Welches Objektiv würdest du im Bereich 250-270€ empfehlen?

Ich würde dieses schon genannte Tamron empfehlen. Hier ein Test dazu.

Ansonsten ist das von dir genannte Objektiv mit Sicherheit auch keine schlechte wahl... aber bei dem Preis und dem Brennweitenbereich sicherlich auch ein Kompromiss...

ansonsten noch dieses Sigma, wobei das schon wieder oberhalb von 300€ liegt, allerdings eine größere Brennweitenabdeckung liefert ;)

LG

Ein 18-200er ist, wies Totovo schon gesagt hat, ein Suppenzoom.
Als kleines Reiseobjektiv, wenn man nicht viel schleppen will, ist es zu gebrauchen.
Ich hatte früher an meiner Nikon D50 auch ein Sigma 18-200.
Es sind (für MICH!) gute Bilder rausgekommen - aber wenns dunkel wird kann mans vergessen.
Zu geringe Lichtstärke, man muss die ISO hochdrehen, die Bilder rauschen dann.

Als "Immerdrauf" sehe ich ein Objektiv mit 17 oder 18mm Anfangsbrennweite bis zu 50 oder 55 (mit Ausnahmen aber auch 70 / 85mm)
Am besten noch mit ner durchgängigen 2.8er Lichtstärke

Also das schon genannte Tamron 17-50 2.8 MIT oder OHNE Bildstabi.
Ähnliches gibt es auch von Sigma: 17-70mm DC Makro 2,4-4,0 oder 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM
Direkt von Canon kannst du gut Geld in die Hand nehmen und dir mal das EF-S 17-55 F2.8 mit Bildstabi ankucken.
Oder bei größerem Brennweitenwunsch das EF-S 17-85mm F4-5,6 (ebenfalls mit Bildstabi)
Größere Brennweiten (im Bezug Anfangsbrennweite auf Endbrennweite) in einem Objektiv würde ich persönlich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück