• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Hallo!

Habe mir ein neues System zusammengestellt:

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache,LGA1151, 4GHz)
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
Thermaltake Suppressor F31 "Power Cover Edition"
ARCTIC MX-4
BitFenix Verlängerungskabel 8 pin, 8pin, 24 pin
5 Nanoxia SATA Kombi Kabel
3 Be Quiet! BL031 Silent Wings 2 PWM Lüfter (140 mm, 4 Polig, 1000 rpm)
Bitfenix Mag LED 30 cm
Bitfenix Mag LED 60 cm
Noctua DH-15s
Mushkin Reactor 1 TB
BE QUIET! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4
Gainward, Gain8GB D5 GTX 1070 Phoenix GS
Windows 10 pro 64

Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei fast allen Spielen ploppen Gegenstände auf kurzer Distanz auf und Texturen werden nachgeladen. Egal ob bei neueren Spielen oder bei alten.
Bei Day of Defeat Source zb. erscheinen aufeinmal am Boden Kisten oder halt andere Gegenstände wenn ich drauf zu renne. Und in allen Spielen flackern die Kanten als ob AA deaktiviert wäre. Diese Fehler sind bei allen Einstellungen.

Was ich bis jetzt versucht habe:
Verschiedene Graka Treiber
Anderes Betriebssystem
Bios Update
Graka getauscht
Cpu getauscht
Netzteil getauscht
Verschiedene SSDs verwendet
nur einen Ram Riegel verwendet in verschiedenen Slots

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
G

Grestorn

Guest
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Bitte nicht falsch verstehen, aber da das einem Freund von mir passiert ist, frag ich lieber als erstes:

Bist Du sicher, dass der Monitor an der Grafikkarte und nicht etwa am Mainboard angeschlossen ist? Denn letzteres würde dazu führen, dass Du nur die im i7 integrierte GPU nutzt statt Deiner 1070.
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Angeschlossen ist alles an der Graka. Habe einen 27 Zoll Monitor über DVI probiert und einen 55 Zoll Fernseher über HDMI angeschlossen gehabt.
Das komische an der Sache ist ja das kein Spiel ruckelt auch nicht auf Ultra.
Also Frameeinbrüche habe ich keine.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Wärst Du so freundlich uns kurz mal mit Shadowplay ein Video davon zu machen.
Also nicht nur davon wie es Ploppt und Nachläd, sondern danach auch noch die Ingame-Settings (kann ja alles in einem Clip sein ... so was in der Art).

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Und wenn Du gaaaaaaaanz viel Lust und Laune hast, dann aktivierst Du auch noch das OSD vom Afterburner im Video, damit wir sehen was Dein Rechner macht.
Ist viel einfach als zu raten. Um erst mal Grundlagen zu schaffen.
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Ok, werde ich heute wenn ich zuhause bin gleich mal machen.
OSD ist diese gelbe Schrift oder?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Jupp, da sehen wir nicht nur was Du siehst, sondern auch was Deine Hardware dabei macht.
 
G

Grestorn

Guest
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

OSD = "On Screen Display". :)
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Hier jetzt Videos zu meinem Problem habe bei OSD alles aktiviert was ging. Frames war ausgegraut!?

Hier sieht mman wie der Schutthaufen aufeinmal auftaucht und wieder verschwindet
IMG 5617 - YouTube

Hoffe ihr erkannt die Texturen welche nachladen
Star Wars Battlefront 2015 08 19 2016 15 45 53 03 DVR - YouTube

Die gleichen Probleme sind auch wenn ich mit den Einstellungen runter gehe
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Werden Deine vollen 16GB Ram im Taskmanager angezeigt?
BF sieht für mich normal aus, ganz normales LOD dass Du da siehst.
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
Ja 15,9 werden angezeigt

Hatte es bei BF am alten system nicht bzw ist es mir nicht so stark aufgefallen und bei Dod ist es sicher nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keks4

Software-Overclocker(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

FPS musst du erst das Häckchen anklicken, dann kannst du es fürs OSD auswählen
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Hab jetzt mal die Graka rausgenommen und mit der Onboard versucht.
Problem besteht weiterhin das plötzlich Objekte auftauchen.
Kann so ein fehler vom Mainboard ausgehen?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Nein.
Das Mainboard sorgt nur für die Anbindung. Wenn da in GPU-Z eine x16-Anbindung angezeigt wird, dann ist alles gut mit dem Mainboard.
 

JimmyBones

Gesperrt
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Thank you my Mouse. Ich hab mich extra hier Angemeldet wegen deinem Problem.

Ich hab die selben Probleme bis vor ein paar Monaten hatte ich eine MSIR9 290X damit hatte ich die Probleme nicht.
Allerdings da das Problem, Mauszeiger Frohr bei Treiberinstallation ein Standbild seit Win10.
Karte lief 1 Jahr vorher mit Win 7 ohne Probleme.

Zu deinem Problem, wir beide sitzen im selben Boot.
In jeder 3 D Anwendung hab ich auch diese Probleme.

COD2, Joint Operations, Crysis in den 3 Extrem.
Crysis verschwinden sogar das Magazin von herumliegenden Waffen beim zurück gehen, nach vorne das Magazin ist da.
Kisten, Tonnen, Zäune, Stöcke auf dem Boden, bei COD 2 besonders Fahrzeuge und Holzkisten.
Geht man nach vorne verändern sich die Kisten und Autos.
Joint Operations sind es dann die Palmen.

Ich hab mir die Tage Kingdom Come gekauft, in dem Spiel sind die Fehler extrem.

Kisten, Tonnen, nur das Gemüse in Kisten, ich bin in einer Hütte sehe die Kiste vor mir, ich gehe nach vorne das Gemüse wird sichtbar,
einen Schritt zurück das Gemüse verschwindet.
Zäune verschwinden, eine Reihe Brennesseln, ganze Grashügel, sogar eine Axt mit Holzblock geht weg und kommt wieder.

Deus Ex Mankind Diveded sind die Fehler auch aber extrem selten, irgendwann kommt es schon mal vor das eine Flasche auf dem Tisch verschwindet.
Battlefield 1 ist das Problem, da ploppt es beim bewegen dann in den Steinhügeln auf.
Unreal Tournament ist das auch, eine Holzplanke verändert sich schattig, oder Steinige Objekte am Boden werden erst richtig sichtbar beim hingehen.

Ich hab mich monate mit dem Problem bekloppt gemacht, der Nachteil, man kann es nicht beheben.
Treiber sind bei mir alle aktuell.
Gestern hab ich Probehalber mal alle Visual c++ unter Programme deinstalliert und mit allinone Runtimes wieder neuinstalliert.
Nichts hilft, da kannst du Probieren wie du willst.
Ich hab den Fehler seit meiner 980ichill Ultra, die hab ich mir bei ebay gebraucht gekauft.
Der 3D Benchmark läuft allerdings ohne diese Probleme.
Karte einschicken wäre gewagt, dann sagt dieses Inno3d hinterher, wenn der Benchmark läuft ist die Karte nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Hört sich wirklich ganz gleich an wie es bei mir auch ist.
Aber anscheinend gibt es keine Lösung für das Problem :(
 

Cameopower

PC-Selbstbauer(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Bei Dod könnte das mit den aufploppenden Objekten tatsächlich an der alten Engine liegen. Sofern du ingame die Sichtweite nicht erhöhen kannst.

Was du wegen des AA-Problems versuchen kannst (vielleicht hast du das schon gemacht?), du könntest das Zusammenspiel zwischen NV-Controlpanel und den Gameeinstellungen austesten. Sprich du solltest mal im NV-Controllpanel schauen was dort bei AA eingestellt ist. Meistens wäre da von Anwendung steuern angebracht. Ansonsten könntest du die Grafikkarte mehr auf Qualität arbeiten lassen, statt auf Leistung, jedoch weiß ich nicht welchen Effekt das am Ende hat.
 
TE
Felli4

Felli4

Schraubenverwechsler(in)
AW: Objekte ploppen in Games plötzlich auf

Hab alles ausprobiert. Zeigt keine Veränderung. ganz egal was ich einstelle
 
Oben Unten