NZXT Switch 810 oder Phantom 630 ? ... oder doch was anderes?

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse und da hab ich 2 Favoriten zwischen welchen ich mich nicht entscheiden kann.

Pro Switch 810:
-großes Sichtfenster
-etwas größer

Pro Phantom 630:
-Persönlich siehts von außen besser aus
-Seitlicher Lüfter der die Graka kühlt

Später soll noch eine Wasserkühlung mit einem 360er Radiator im Deckeln und einem 240/280er Radiator im Boden gekauft werden. Das soll aber noch mindestens bis Nvidia Maxwell draußen ist dauern, da es sich bei meiner alten GTX 570 nich mehr lohnt.
Gibts nun gravierende Vorteile von einem der beiden Gehäuse oder gibts vllt sogar ein noch besseres für meine Ansprüche in der Preisklasse?
Gleich vorneweg: Das Bitfenix Shinobi XL hatte ich mal angeschaut, allerdings ist mir das einfach zu schlicht.
Preislich sollte es nicht über 180€ gehn.

Ich lege auch vor allem Wert auf gute Kühlung und wie schon erwähnt etwas ausgefallenere Optik, sowie genügend Platz für Radis sollte es haben.

Also in den Tests die ich gelesen/gesehn hab soll die Farbe "Gunmetal", die mir auch am esten gefällt, ganz wertig aussehn . Wie es sich anfühlt ist nicht von Relevanz.

Und ich glaub Extern wäre die WaKü recht unpraktisch, da ich den PC doch einige Male im Jahr mitnehm. Wird jetzt zwar seltener (wegen Oberstufe) aber es kommt sicherlich trotzdem noch vor.
Außerdem bin ich im Casemodden recht unbegabt. Ich will mich gar nicht mehr an das eine Lüfterloch erinnern das ich rausgesägt habˆˆ.

EDIT:WIe siehts mit dem hier aus, taugt das was? http://geizhals.de/antec-twelve-hundred-v3-schwarz-mit-sichtfenster-0761345-15118-4-a613610.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir das Switch (hatte auch eine GTX 570 mi WaKügedanken, aber beim Preis der 770 kann man nicht nein sagen...), ich finde das Sichtfenster besser und es macht auf mich optisch einen besseren Eindruck.

Und ich glaub Extern wäre die WaKü recht unpraktisch, da ich den PC doch einige Male im Jahr mitnehm. Wird jetzt zwar seltener (wegen Oberstufe) aber es kommt sicherlich trotzdem noch vor.
Außerdem bin ich im Casemodden recht unbegabt. Ich will mich gar nicht mehr an das eine Lüfterloch erinnern das ich rausgesägt habˆˆ.

Dafür gibt es Schnellkupplungen, welche den externen Radiator und das Gehäuse ohne Wasserverlust trennen. Somit ist der Transport angenehmer als eine interne Radiatorlösung, da der Rechner durch den externen Radiator deutlich leichter wird.

Wie sagt dir denn das Phantom 530 zu?

NZXT Phantom 530 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH530-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sieht ja vom Optischen her identisch aus bis auf die Seitenwand. Allerdings gibts das nicht in Gunmetal und da berichtet wurde, dass Schwarz und Weiß billig aussehen fällts eigentlich raus.

Auf Gewicht kommts mir eigentlich nicht an. Ob das nun 15kg oder 25kg wiegt ist mir ziemlich egal, da beides noch gut und angenehm getragen werden kann. Ist ja nich so, dass ich damit nen Marathon laufe :D

Ich glaub, dass ich mir das Switch am Wochenende bestelle, wenn keiner mehr nen "Geheimtipp" hat :)

Also grade denk ich doch nochmal um.
Bald kommt ja das Nanoxia Deep Silence 6 (mit Window) raus und der Support versicherte mir gerade, dass der Preis deutlich unter 250€ liegen wird. Also denk ich so an 180-200€ und das sieht schick aus und bietet ordentlich Platz. Dazu ists noch schön Leise dank Dämmung.
Kann man ungefähr abschätzen wann das rauskommt? Noch 2013?

Würde mir auch gefallen, zwar nicht so gut wie die anderen aber größter Nachteil ist, dass kein 360er Radiator reinpasst :S

Zurück