Nzxt Phantom oder Cm Storm Stryker

Biophobie

Gesperrt
Hi Hab mir 2 Gehäuse ausgesucht : Nzxt Phantom und das Cm storm stryker Nur : Welches lohnt sich mehr :-)? Bei dem Phantom würde ich mir noch ein sichtfenster kaufen da ich eins will :D dann wären wir beim selben Preis . Und bitte keine anderen vorschlagen , die beiden gefallen mir sehr gut :-) MfG

Ps : Sorry für die vielen Threads aber keine Lust im Computerbild Forum nachzufragen :D
 
Welches lohnt mehr wofür?
Solange du nicht sagst was da rein soll, musst du selber nach dem Aussehen entscheiden.
 
tipp der Cm storm stryker hat ein fenster der baugleiche schwarze tropper hat keins
also ich würde den cm storm nehm hdd rahmen kann man drehen (lüfter von links nach vorn drehn)
und lüftersteuerung kann ein bischen mehr achja ein ssd wechselschacht ist auch drin
vom blech her fühlt es sich 0,2 mm mehr an dadurch ist er sehr massiv
 
Dann wirf ne Münze und wenn du das nicht willst dann nimm das Phantom, weil heute Donnerstag ist;-)
 
WENN du magst, schau dir doch mal das CM 690 III an :) ist n sehr gutes Gehäuse für momentan ca. 82€ (ich habs vor 2 Monaten für 85€ gekauft) und ich persönlich bin vollkommen zufrieden! Hat Möglichkeiten für 120er Dual (240mm Länge) im Deckel und in der Front, Netzteil ist entkoppelt und Staubfilter sind auch vorhanden sowie 1x200mm Lüfter vorne und 1x120 oder 1x140mm (bin mir gerade nicht sicher :/) Lüfter hinten. Platz für CM ist auch mehr als genug und die HDD-Käfige sind herausnehmbar. Achja: Ohne den mittleren Käfig (immer noch Platz für 3x3,5" HDDs und 2x2,5" HDDs/SSDs passen Grakas bis zu 41cm Länge rein ;)
 
Also ich habe den Strom Stryker und optisch macht der schon einiges her :)
Ich habe dem Innenraum auch noch zwei weiße LED-Leisten spendiert...sieht so richtig klasse aus! Kenne bisher keinen der ihn nicht gut fand.

Finde die Designs von NZXT häufig etwas zu extrem, der Stryker ist da doch etwas solider und dennoch niemals langweilig. Also für mich wäre/war die Wahl da ganz klar.
 
die qualität stimmt jedenfalls bei cm storm,
habe das cm storm sniper, kann echt nicht klagen,
habs mir sogar gleich ein zweites mal gekauft,
nachdem ein gutes sonderangebot (was ich gekauft hatte) nochmal runtergesetzt worden war :)
nzxt phantom gefällt mir auch, habe aber schon leute meckern hören, die tür vorne sei klapprig
kann aber sein, dass das ne ältere version war
 
die qualität stimmt jedenfalls bei cm storm,
habe das cm storm sniper, kann echt nicht klagen,

Das Storm Sniper ist aber wesentlich anders als der Storm Stryker. Dennoch stimme ich dir zu, die Qualität ist klasse.


Achja und ein Erfahrungshinweis: Solltest du dir den Storm Stryker kaufen, dann wunder dich nicht das die Lüfter unter dem Gehäuse nicht so einfach heraus zu ziehen sind. Die sind mit einem simplen Mechanismus gesichert. Ich habe das unglücklicherweise erst bemerkt nachdem ich wie ein hirnloser Affe dran gezogen habe. :D Naja, jetzt geht der hintere Staufilter zumindest sehr einfach zu entfernen :ugly: Also besser einmal genauer hinschauen und verstehen :-P
 
Neu scheinen ja nur noch das trooper und das stryker von CM Storm erhältlich zu sein...

Die unterscheiden sich nur in der Farbe, oder?
 
Nein, die normale Ausführung des Troopers hat kein Seitenfenster. Den gibt es aber trotzdem mit. Ich meine auch, dass die andere Seite des Troopers auch anders designt ist.
 
Es hat einen Knopf oder Anschluss mehr aufm auf der Front. Ansonsten ist aber alles gleich denke ich (neben dem was DaMuffinman schon gesagt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja. Aber dadurch, dass das rechte Sidepanel beim Trooper anders aufgebaut ist, bleibt dort weniger Platz (ich denke mal noch genug, aber kA) für das Kabelmanagement. YT-Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=gDDovw39nTw
 
Zurück