• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NXZT C850 mit Aorus Ultra X570 , Amd5900x

nextplx88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ihr lieben baue mir gerade ein PC zusammen musste leider feststellen das , ich für das X570 Board 2 verschiedene Stromanschlüsse benötige 1x4pin 1x8pin ... wie kann ich das mit dem oben genannten netzteil(C850) bewergstelligen? Oder sollte ich einfach das netzteil zurücksenden und mir eins mit 1x4pin und 1x8pin kaufen, wenn ja hat jemand eine empfehlung?

Ich weiss gibt diverse Themen dazu aber ich bin leider kompletter laie und da ich jetzt schon beim ersten Board(Rogstrix X570 F gaming nur probleme hatte mit bios flashen und den Amd5900x zulaufen , zubekommen frage ich lieber mal nach)

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Das Netzteil hat laut technischen Daten 2x 4+4-pin CPU power, also genug für das Board.
Es sollte aber auch reichen, den 8-Pin zu belegen und den 4-Pin frei zu lassen.

TE
N

nextplx88

Schraubenverwechsler(in)
Danke euch.. Sorry ich hab noch eine Frage leider finde ich alles einwenig verwirrent.
Bei der CPU verbinde ich jetzt wie folgt . Am NT stecke ich beide 8 PIN ( das 8 PIN Kabel Splitet sich ja dan in 2x4 PIN) ein, Dann Stecke ich Kabel 1 (8pin auf 4+4) in den 8 PIN stecker vom Board , sooo dan nehme Kabel 2 auch 8pin auf 4+4 und stecke davon 4 in die Zusatzstromversorgung am Board und ein 4pin Anschluss hängt dann in der Luft rum.

Jetzt noch kurz eine Frage zur GPU da jetzt die neuen ja alle 2x 8 Pin anschlüsse haben.
Am NT ist ja 1 8 pin Anschluss wo ich dann ein Kabel reinstecke das auf 2x 8 Pin geht.
reicht das als Stromversorgung oder brauch ich 2x 8 pin direkt vom nt zur karte aber dann würden ja auch wieder 2x8 pin Freirumhäng ^^