Nvidida karte mit ati verstärken ?

Denny7273

Komplett-PC-Käufer(in)
Nvidida karte mit ati verstärken ?

Hallo @ all

Also mein problem ist ich habe eine wunderschöne gtx 480 einen i7 960 usw. und in einem sehr alten rechner eine ati grafikkarte widergefunden die geht alles ganz bei der nun würde ich sehr gerne wissen ob man aus der noch leistung rausholen kann. Man kann ja die ati + nvidia sli nutzen aber ich will nicht das meine gtx 480 nurs physx übernimmt ich bin eher draufaus die gtx 480 durch so 10 fps zu verstärken durch die alte ati dazu habe ich noch keine thema in der "suche" gefunden deswegen frage ich euch mal ist es möglich meine Gtx480 mit der Ati Firepro ... um so 10 fps zu verstärken ?

Ich möchte nicht wissen wie viele fps die mehr bringt und wenns nur 5 sind oder 2 egal und wenn das möglich wäre wie geht es ? und würde die ati überlasten wenn ich just cause 2 auf "Ultra" spiele nich das die ati versucht die hälfte zu übernehmen o.O

MfG Denny

AW: Nvidida karte mit ati verstärken ?

oh man deine schreibweise.. paar punkte und kommas mehr wären gut..
zum thema: nimm die ati, geh zu einem container mit elektroschrott und hau die karte da rein.
kurz gesagt, nein das geht nicht. ausserdem, die gtx480 ist die mom schnellste auf dem markt. irgendwie komisch, läßt dir ein top system andrehen aber hast vom thema soviel ahnung wie ne melone.

oh man deine schreibweise.. paar punkte und kommas mehr wären gut..
zum thema: nimm die ati, geh zu einem container mit elektroschrott und hau die karte da rein.
kurz gesagt, nein das geht nicht. ausserdem, die gtx480 ist die mom schnellste auf dem markt. irgendwie komisch, läßt dir ein top system andrehen aber hast vom thema soviel ahnung wie ne melone.

1. meine schreibweise is doch egal oder solange ich keine 100 rechtschreibfehler mache

2. ich weiss was ich fürn system hab ich kann dir gerne alles über meine gtx 480 sagen ich weiss is die schnellste aber sie reicht nicht [Arma 2:daumen2:]

3. darf man nicht fragen ? :huh:

4. Warum bist du so angefressen ? ;)

naja wenn man sich so ein system zulegt nimmt man an das der jenige sich auch super mit auskennt. dann würde man auch wissen das sli oder cf nur mit der gleichen karte läuft. und alles ab einer gtx470 braucht eigentlich keine 2. karte. für noch mehr fps müßtest du dir noch eine gtx480 holen mit den gleichen taktraten. aber eigentlich sollte, alles richtig eingestellt, alles so super laufen.

Für SLI brauchst du auf jeden Fall eine zweite GTX480 und das würde Leistungsmäßig schon was bringen.

Für PhysX kannst du dir ja eine dritte einbauen. :D

oder ich würds ja so machen demnächst 3* GTX580 kaufen und die 480 als PhyX Karte xD ne scherz ^^ Also wie gesagt es geht nicht ! Die Karte ist zu alt und ich glaube wenn es gehen würde würde es höchstens 0,5 FPS mehr sein ^^. Aber man kann schon eine 5870+480 laufen lassen über diesen Hybrid-Chip da ^^

1. meine schreibweise is doch egal oder solange ich keine 100 rechtschreibfehler mache

Finde ich nicht, denn wenn da Sätze wie:

grafikkarte widergefunden die geht alles ganz bei der nun würde ich sehr gerne wissen ob man aus der

Das ist halt schwer zu lesen und wenn dann Kritik kommt, darf man sich nicht wundern.

Was ist das für eine ATI genau, die du da hast? Firepro sagt mir mal gar nix. :ugly:
In der Regel ist es aber so, dass man eine Highendkarte von AMD nimmt und eine schwache Nvidia für PhysX (wenn man unbedingt beide Hersteller haben will).
Ich versteh den Sinn dieser Aktion auch nicht wirklich, wie soll so eine alte ATI auch eine GTX 480 verstärken :huh::ugly:

Wenn du die 480 und die ATI Karte im Hydra Modus laufen lassen würdest würdest du noch weniger Leistung haben.
Dir ist bekannt wie Multi GPU funktioniert?

ist ihm nicht. ist so ein typ der das geld hat und sich alles andrehen läßt. und dann auch genau sagen kann was er hat. aber trotzdem hat er keine ahnung. genau so wie ein typ der sich mit 65 einen ferrari leisten kann aber nicht mit umgehen kann, und das schöne rennpferd verottet dann in der garage.

Zurück