Nvidias Roadmap für das dritte Quartal: Aktuelle Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidias Roadmap für das dritte Quartal: Aktuelle Gerüchte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidias Roadmap für das dritte Quartal: Aktuelle Gerüchte

Bin schon gespannt auf die 460 aber ohne custom designs :(

Wo bleibt denn der Refresh vom GF100, damit dieser endlich vollständig nutzbar ist?

Angeblich hat TSMC die Fertigungsprobleme im Griff....

AW: Nvidias Roadmap für das dritte Quartal: Aktuelle Gerüchte

wollte ATI im dritten quartal nicht einen refresh vom R800 bringen?
Wenn Nvidia seine arbeit gutmacht sinken die preise

Ich warte ebenso auf die GTX460. Im Vergleich zu meiner 9600GT ist das sicherlich ein großer Schritt nach vorn. :)

Nvidia sollte mal die Namespolitik ändern. GTX 465 oder GTX460, für mich bedeutet das, dass es keinen großen Leistungsunterschied gibt. Wie soll der normale Bürger, der nicht viel Ahnung von PCs hat, sich zurechtfinden? Der hat doch keine Ahnung was er nehmen soll.
Mal sehen wie Fermi sich in der Mittelklasse schlägt. Ich denke die HD 5770 werden sie schlagen, aber die TDP werden sie wohl nicht unterbieten können.

Ne tdp soll bei 180 sein. Ich mein die 5850 hat 170. Kommt halt jetzt auf die Leistung an. Eine Karte für 200€ die an die 5850 rankommt da könnte man die tdp verschmerzen. Und ati wird wohl die Preise mal so langsam senken.

Wenn ich mal spekuliere, dass NV bis zur Fermi-Albösung noch mindestens 1, 2 Jahre braucht wäre eine Next-Gen HD6xxx die im Februar 2011 deckend lieferbar wäre und den Fermi in die Schranken weisen kann trotzdem sicher die bessere Wahl ;-)

Wenn ich mal spekuliere, dass NV bis zur Fermi-Albösung noch mindestens 1, 2 Jahre braucht wäre eine Next-Gen HD6xxx die im Februar 2011 deckend lieferbar wäre und den Fermi in die Schranken weisen kann trotzdem sicher die bessere Wahl ;-)
aber nur wenn man so lange warten möchte :D dann aber sicher was aus gtx 485 wird weissman ja auch noch nicht

endlich kann NV die alten GTS 250 karten nicht mehr unter neuem nahmen verkaufen da die kein DX 11 haben

welch ein glück für die kunden zumindest in der 400er generation :ugly::ugly::ugly:

endlich kann NV die alten GTS 250 karten nicht mehr unter neuem nahmen verkaufen da die kein DX 11 haben

welch ein glück für die kunden zumindest in der 400er generation :ugly::ugly::ugly:
Dafür können sie dann diese wieder bis zur 800er Reihe umlabeln, bis DX12 raus ist :lol::ugly:

Hauptsache, die kriegen das mit der Effizienz gebacken. Eine Mittelklasse Grafikkarte kauft man sich ja wohl eher nich wegen Dx11 :ugly: Wo soll dann da das Kaufargument liegen?^^

Hm... noch mehr Mittelklassekarten mit schlechterem P/L Verhältniss als vergleichbare Radeons finde ich mal nicht sonderlich spannend...

Viel interressanter fände ich eine GTX485 mit Fermi Vollausbau...

ja aber nur wenn die sich das bei ati abgucken :lol::ugly:

Mit dem umlabeln hat NV angefangen im großen Stiel. Die GTS250 ist nichts anderes als die 9800GTX+. Die 9800GTX ist eine 8800GTS. Die 9800GT eine 8800GT. ATi fängt damit im Notebook bereich auch an leider. Nur weil der RV800 immer noch auf den Vorgängern aufbaut, ist es kein umlabeln. Bei NV ist es nicht anders. Der G200 Chip der GTX2XX ist auch auf Basis des g92. Erst der GF100 chip ist eine neue Erungenschafft. ATi wird erst mit der 6000er Reihe einen wirklich neuen Chip einführen, den Southern Island in 40nm und im nächsten jahr den Northern Island in 28nm.

Mit dem umlabeln hat NV angefangen im großen Stiel. Die GTS250 ist nichts anderes als die 9800GTX+. Die 9800GTX ist eine 8800GTS. Die 9800GT eine 8800GT. ATi fängt damit im Notebook bereich auch an leider. Nur weil der RV800 immer noch auf den Vorgängern aufbaut, ist es kein umlabeln. Bei NV ist es nicht anders. Der G200 Chip der GTX2XX ist auch auf Basis des g92. Erst der GF100 chip ist eine neue Erungenschafft. ATi wird erst mit der 6000er Reihe einen wirklich neuen Chip einführen, den Southern Island in 40nm und im nächsten jahr den Northern Island in 28nm.

Zumindest soweit die Theorie... und der GF100 ist auch keine neue Erungenschaft, sondern nur eine Veränderung und Weiterentwicklung des G80 (-> G92 -> GT200 -> Fermi)

Jan565 schrieb:
Die GTS250 ist nichts anderes als die 9800GTX+. Die 9800GTX ist eine 8800GTS. Die 9800GT eine 8800GT.
Das ist nicht korrekt. Eine GTS 250 ist so schnell wie eine GTX+ und eine 88GT so schnell wie eine 98GT. Kühler, PCB und Features aber sind schlicht anders. Und die 9800GTX hat mit der 8800 GTS/512 nur den Chip gemein, Performance und Platine/Kühler sind anders. Wenn die AIBs Mist bauen und GTX+ rebranden, ist das nicht direkt NVs Schuld - deren RefDesign sieht anders aus.

Zurück