Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

AW: Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

Also ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich hätte schon gerne in paar Monaten ne GTX 360 (oder so) im Mainboard stecken. Der Preisfall der alten Karten interessiert mich nicht, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die 400, 500 Euro für ne High-End-Karte ausgeben, sondern eher zu den Käufern, die sich Preis-Leistungs-Kracher im Performancebereich zulegen (ich sag mal um die 200 Euro). Entsprechend gering ist mein Verlust wenn eine neue Generation auf den Markt kommt. Ausserdem kann man die "Alte" noch verkaufen und den Erlös sofort in die neue Karte investieren. Man sollte bei ner neuen Generation auch erstmal warten bis sich die Preise eingependelt haben (keinesfalls kurz nach Veröffentlichung kaufen) und die Konkurenz möglicherweise den Preis drückt.

Ist das wirkliche Next-Gen-Produkt nicht sowieso viel mehr der GT300 circa Ende Jahr, der Name GT212 alleine klingt nach 200 und 200b schon sehr nach besserem Refresh/Zwischenlösung und eine besonders lange Lebenszeit wird der dann auch nicht haben.
Ausser der GT300 wird weit ins 2010 verschoben natürlich.

Nur einen GT212 wird es wie es auschaut nicht geben da dieser gecancelt wurde. Da TSCM Probleme mit 40nm hat,veruracht durch Leckstöme. Die GT214,216 und 218 sollen in 40nm erscheien. http://www.theinquirer.net/inquirer/news/925/1050925/nvidia-tapes-cpus

Zuletzt bearbeitet:

Finde es gar nicht schlecht das Nvidia noch wartet.
Warum sollen sie jetzt schon wieder ein neues Produkt herausbringen.
Nvidia hat doch eh das beste Produkt bei den 1kern und 2kern Grafikkarten inne.

Soll sich lieber ATI(AMD) mal ein bisschen mehr anstrengen was vernünftiges heraus zu bringen, wenigstens die Treiberprobleme sollten sie mal bald hinbekommen.......
Nachdem der GT212 so wie ausschaut gecancelt wurde düfte es AMD/ATI nicht allzuschwer fallen performensmäßig mit NV gleichzuziehen (RV740/RV790).Also werden die Karten erst Ende des Jahres mit dem GT300 und RV870 neu gemischt mit DX11.

Das finde ich ein wenig bedenklich. Wenn ATI jetzt mit dem RV790 ne richtige P/L-Bombe raushaut, die die Leistung einer GTX285 erreicht, wovon ich jetzt mal ausgehe, denn der Vorsprung war ohnehin nicht allzu groß, dann muss nVidia die Preise der alten Karten immer weiter senken, bis frühestens im Herbst die neue Generation rauskommt. Und wenn dann noch ne HD4970X2 oder wie auch immer rauskommt, dann gut Nacht... vor allem weil es denen eh schon schlecht geht. Halte ich für keine gute Produktpolitik. Hätte ATi das gewusst hätten sie sich den RV790 sparen können.:D

Mir kann das egal sein...warte eh noch bis ende des Jahres bevor ich mir ne neue Kufe..habe noch die 8800 GTS OC edition mit der ich NOCH zufrieden bin und alles sowieso bis jezt ohne AA spiele läuft alles (bis auf die ausnahme Crysis) in 1920 x 1080 alles ganz gut noch flüssig und mehr....

also....lohnt sich das für mich mehr weil der Sprung auf die nächsten Generationen dann für mich gewaltig ist...und ich endlich auch mal Crysis nochmal zocken kann in allen höchsten auflösungen und Details....bis dahin habe ich ja noch geduld......

...sehe ja nicht ein in ne Grafikkarte zu investieren und zwei monte später kommt eh wieder eine neue raus....:-)

Fühlt ihr euch besser wenn ihr die schnellste Graka wo gibt habt oder was ist euer Problem?
Wieso ist es wichtig das die Karte möglichst lange die schnellste ist, sie wird ja nicht schlechter dadurch das es etwas besseres gibt.
Solange sie für eure Bedürfnisse ausreichen kann es euch doch total Latte sein.
Ist doch nur gut für uns Kunden wenn möglichst oft neue bessere Chips auf den Markt geworfen werden, dadurch fallen die Preise für die alten und man kann sich etwas für seine Bedürfnisse raussuchen, und die Leute die auf einem 1m² großen Bildschirm spielen werden sich auch drüber freuen, die brauchen nämlich jedes bisschen mehr Leistung.

Wow! Hier denkt jemand logisch.:daumen:

Nein, das finde ich wohl eher nicht. Denn ich kaufe mir nicht gerne High End, damit es nach 3 Monaten schon wieder Mainstream ist. Das würde keiner gerne machen und du bestimmt auch nicht. Gerade erst bezahlt und zack, schon kostet es nur noch die Hälfte. Anstelle ständig was neues rauszubringen, wäre es sinnvoller eine Technologie optimiert auf den Markt zu bringen. So sehe ich das...

Es ist erschütternd wie stupide solche Marketinglügen von diesem verrückten Firmenchef einfach hier als bare Münze "abgedruckt" werden...

Der erste Teil stimmt absolut nicht und der zweite ist nichts weiter als Propaganda... von wegen gut Aufgestellt, Nvidia ist seit den Radeon4000 Karten so arm dran wie seit Jahren nicht mehr.
Nvidia stellt momentan die schnellste Single- und die schnellste Dual-GPU-Karte - was die "Performance" angeht, sagt Huang die Wahrheit. Die Quartalsergebnisse sind eine völlig andere Geschichte; es wird nirgendwo in der Meldung der Eindruck erweckt, dass Huangs Aussagen der Meinung der PCGH-Redaktion entsprechen. Wenn der Präsident und CEO einer Firma allerdings Aussagen zur Veröffentlichungsstrategie macht, ist das höchstens für diejenigen uninteressant, die sowieso grundsätzlich an der Konkurrenz festhalten. Nur weil eine Aussage vielleicht nicht den erhofften Überraschungseffekt herbeiruft, ändert das nichts an der Relevanz.

Nein, das finde ich wohl eher nicht. Denn ich kaufe mir nicht gerne High End, damit es nach 3 Monaten schon wieder Mainstream ist. Das würde keiner gerne machen und du bestimmt auch nicht. Gerade erst bezahlt und zack, schon kostet es nur noch die Hälfte. Anstelle ständig was neues rauszubringen, wäre es sinnvoller eine Technologie optimiert auf den Markt zu bringen. So sehe ich das...

Wenn dich das stört ist das ja gut, aber wenn du meinen Post gelesen hast könntest du dir denken das ich das anders sehe.
Ich kaufe mir keine Graka um sagen zu können, ich hab die krasseste Karte auf dem Markt, sondern um damit ordentlich zu Spielen, wenn mir das tatsächlich den Preis für eine gerade erschienene Karte Wert sein würde und ich es zum spielen benötigen würde, würde ich sie mir kaufen.
Und mich dann nach 3 Monaten nicht darüber ärgern das ich nicht mehr die geilste Graka hab, sondern würde mich freuen gut zocken zu können.

Wenn dich das stört ist das ja gut, aber wenn du meinen Post gelesen hast könntest du dir denken das ich das anders sehe.
Ich kaufe mir keine Graka um sagen zu können, ich hab die krasseste Karte auf dem Markt, sondern um damit ordentlich zu Spielen, wenn mir das tatsächlich den Preis für eine gerade erschienene Karte Wert sein würde und ich es zum spielen benötigen würde, würde ich sie mir kaufen.
Und mich dann nach 3 Monaten nicht darüber ärgern das ich nicht mehr die geilste Graka hab, sondern würde mich freuen gut zocken zu können.

Du hast gefragt, wo das Problem ist, ich habs dir erklärt...

Du hast gefragt, wo das Problem ist, ich habs dir erklärt...

Ja, ist ja auch gut. War nur weil du noch für mich mitgesprochen hast, und ich dich nochmal versuchen wollte davon zu überzeugen das es bei einer Highend Graka beim normalen User halt eigneltich nur ums spielen gehen sollte.

Nachdem der GT212 so wie ausschaut gecancelt wurde düfte es AMD/ATI nicht allzuschwer fallen performensmäßig mit NV gleichzuziehen (RV740/RV790).Also werden die Karten erst Ende des Jahres mit dem GT300 und RV870 neu gemischt mit DX11.
Du weißt schon, dass ATi auch bei TSMC fertigen lässt?

Wozu dann HighEnd kaufen? Hier wird der Preisverfall immer am größten sein.

Wenn du weißt, dass häufig neue HighEnd Grakas rauskommen, könntest du auch eine Generation abwarten und dann das HighEnd Modell der letzten Serie kaufen. Das wird dadurch nicht langsamer wie als wenn dus sofort für den doppelten Preis gekauft hättest, als es neu rauskam. ;)

Ich find den Anzug von dem Mann voll cool. :D Edel und doch in den Farben der Firma. ;)

Finde die Aussagen nicht gerade gut.Ein Unternehmen der größenordnung wie N.Vidia sollte durchaus stetig weiterentwickeln und bessere Produkte auf den Markt bringen.Zur zeit stehen sie im Performancesektor recht gut da,sagt der Typ.Schön also wollen die mal kurzerhand die Kunden zappeln lassen,denn die brauchen ja zur Zeit nichts besseres,oder wie:motz:? N.Vidia ist derart arrogant,das ich deswegen schon ne Ati oder Chrome kaufen würde..:evil:

Du weißt schon, dass ATi auch bei TSMC fertigen lässt?
Ich weis das ATI und NV bei TSCM fertigen lassen.Nur der RV740 und RV790 haben schon ihren Tapeout in Rev11 hinter sich, was schon eine Massenproduktion zulässt. Der GT212 angeblich noch nicht da er angeblich gecancelt worden sein soll. Liegt wahrscheinlich daran das bei derart grossen Chips durch die Leckstöme des derzeitigen 40nm Prozesses die verlustleistung genauso hoch wäre als würde er in 55nm gefertigt. Und bei noch mehr Ausführungseinheiten die Verlustleistung des Chips noch weiter in die Höhe treiben würde. Ganz geschweige von den Aufwand für die Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:

Wozu dann HighEnd kaufen? Hier wird der Preisverfall immer am größten sein.

Wenn du weißt, dass häufig neue HighEnd Grakas rauskommen, könntest du auch eine Generation abwarten und dann das HighEnd Modell der letzten Serie kaufen. Das wird dadurch nicht langsamer wie als wenn dus sofort für den doppelten Preis gekauft hättest, als es neu rauskam. ;)

Im Verhältnis zur neuen Generation schon...

N.Vidia ist derart arrogant,das ich deswegen schon ne Ati oder Chrome kaufen würde..:evil:
I love you man :hail: ! Die Aussage trifft voll ins schwarze,....:lol: !!!!

EDIT : @Harlekin versuche doch mal einen Beitrag zu editieren, anstatt drei mal einen neuen zu posten,...;) !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück