Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

schade dann ist mit presisenkungen bei der 2er reihe (der echten!! nicht 9er reihe) erst mal nicht zu rechenen.

Ne, schon klar ... stattdessen benennt man die älteren Serien in die neure Serie um ...

AW: Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

negativ: keine großen preissenkungen bei der aktuellen generation
positiv: der schnelle wandel der hardware wird nicht noch stärker beschleunigt

schade dann ist mit presisenkungen bei der 2er reihe (der echten!! nicht 9er reihe) erst mal nicht zu rechenen.

Wieso, die GTX280 ist doch so günstig wie nie ;)

positiv: der schnelle wandel der hardware wird nicht noch stärker beschleunigt

Jep, ist doch gut, so kommt man mit der aktuellen Hardware noch länger aus, ist doch auch mal besser als jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen :daumen:

Ich werde mit meiner GTX280 auf jeden Fall die erste DX11-Generation überspringen, die ersten DX11 Grafikkarten werden eh zu langsam für die ersten DX11-Spiele sein. Eine 8800GTX hat für Crysis (das erste DX10-Spiel) auch nicht ausgereicht, erst die GTX280 reicht gerade so aus um Crysis einigermaßen flüssig unter DX10 auf einem 22"er darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

oder es bedeutet: "wir können keine neuen grakkas rausbringen, aber das muss ja keiner wissen..." :D

ATI hat einfach nix im Rucksack was sie "Kontern" müssten.
Wenn sich das mal nicht im März ändert [ATi die Daumen drück] ...

Ich denke, dass nVidia durch die schlechte Preispolitik in den ersten Monaten nach Release der GT200-Grakas einfach so große Verluste eingefahren hat, dass sie diese noch mit dem selben Chip wieder ausgleichen möchten. Und das schaffen sie eben nur, wenn sie die aktuelle GTX Serie lange genug laufen lassen. Spätestens wenn sich die Gerüchte um den RV870 mehren, wird man auch mit Details zum GT300 rausrücken.

MfG, boss3D

Aber das klingt doch mal nach einer guten Gelegenheit sich mal wieder eine aktuelle GraKa zu kaufen ohne das sie am nächsten Tag schon wieder veraltet ist. Mich nervt dieses andauernde neue Karten rausbringen. Fände es viel sinnvoller wenn eine High-End Karte auch mehr als ein halbes Jahr High-End bleibt und dann eine wirkliche Weiterentwicklung kommt. Meine 8800GTX ist ja auch schon wieder grandios veraltet (obwohl bei mir Crysis auf vollen Details flüssig läuft, allerdings nur in 1360x768).

Was für eine Phantasie.... .
Ich sehe auch keinen Handlungsbedarf für NVIDIA - ATI hat einfach nix im Rucksack was sie "Kontern" müssten.
Jetzt vielleicht noch nicht, aber im März wird es soweit sein, dann kommt der Refresh von AMDs RV700XT - eigentlich. Und dementsprechend werden bestimmt im Laufe der nächsten Wochen Infos und Benchmarks durchsickern. Hoffe ich mal^^

Die News ist ja mal sinnlos *sorry*.
Jeder weiß doch das die neuen DX11 Karten erst im Herbst erscheinen sollen.
Bis dahin wird es sicher noch den einen oder anderen Refresh geben (ATI HD 4900er Reihe, NV's 40nm Versionen).

Aber von einer nächsten Generation kann man dabei ja nicht reden.

Aber das klingt doch mal nach einer guten Gelegenheit sich mal wieder eine aktuelle GraKa zu kaufen ohne das sie am nächsten Tag schon wieder veraltet ist. Mich nervt dieses andauernde neue Karten rausbringen. Fände es viel sinnvoller wenn eine High-End Karte auch mehr als ein halbes Jahr High-End bleibt und dann eine wirkliche Weiterentwicklung kommt. Meine 8800GTX ist ja auch schon wieder grandios veraltet (obwohl bei mir Crysis auf vollen Details flüssig läuft, allerdings nur in 1360x768).

Definiere mal "flüssig" in Frames ;)

So ein Käse. Das ist doch genau das gleiche wie mit Windows 7. Alle die XP noch benutzen, denken dass W7 besser wird und überspringen Vista. Ganz klarer Fall. Und um solch ein Vorgehen zu vermeiden, kommt Nvidia nicht damit raus, ob die neue Generation dieses Jahr noch rauskommt oder erst später. Auch wenn die Namensänderungen derzeit mehr Verwirrung rein bringen, so wird spätestens die nächste Generation sich diesem Namensschema anschließen und endlich mal eine Vereinheitlichung bringen. Ist zwar alles sehr schleppend, aber besser als nie. Für mich sagt es einfach nur aus, dass sie schon neue Grakas haben, aber aufgrund der Marktwirtschaft derzeit kein Bedarf besteht. Wenn ich mich mittem im Winter mit einer Eisbude draußen hinstelle wird mein Geschäft wohl auch beschi**en laufen. Also verkaufe ich dann auch lieber Glühwein, mhhh :-)

Er hat es ja auch recht vorsichtig ausgedrückt, so in der Art "Es wäre nicht klug jetzt eine neue Generation anzukündigen". Ich würde da ehr sagen: Es wäre einfach mal richtig dämlich sowas zu tun. In den Läden liegen noch massenweise 8000er-, 9000er- und GTX200er-Karten. Die Ankündigung einer neuen Generation würde doch all diese Karten zu Ladenhütern degradieren und davon wären dann weder Händler noch Hersteller wirklich begeistert und kommende Bestellungen bei nVidia würden wesentlich kleiner ausfallen als bisher, da jeder davon ausgeht, dass es dann immer so weiter geht. Letztendlich würde sich nVidia damit selbst ins Knie schießen.

[Zitat] : "Wir haben momentan eine ziemlich gute Position im Performance-Segment inne. Deshalb haben wir keinen Grund, neue zukünftige Produkte anzukündigen." [Zitat/Ende]

O.o ganz schön voreingenommen :ugly: !
Wenn man sich die Quartalszahlen anschaut , sieht man schon ziemlich deutlich das NVidia hohe Verluste zu verzeichnen hat ! Allein in diesem Jahr 2009 haben sie schon über 30 Mio. US-Dollar Verlust gemacht, wir haben gerade mal Februar :lol: !

Man könnte auch einfach spekulieren, das sie einfach im Moment nichts neues im Petto haben,...
Die Karten von AMD mit der 4XXX-Reihe haben sich 2008 klar durchgesetzt, das lag nicht nur an dem besseren Preisleistungsverhältnis. Wenn dieses Jahr eine Refresh der Karten in Form der 49XX kommt, denke ich kann der gesagte Standpunkt nicht gehalten werden.

Die Konkurrenz schläft nie,...:devil: !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Umso besser! So bleibt meine GTX 280 weiterhin noch im High End Bereich und außerdem reicht die Leistung der jetzigen Generation auch für kommende Titel völlig aus! Warum dann also wieder ne neue Generation?

Eine komplett logische Stellung.
Würden sie jetzt schon neue Karten rausbringen, würden diese die Preise aktueller Karten herunterdrücken und gleichzeitig der Konkurrenz (ATI/AMD) zeigen, wie die neusten Karten gebaut sind.
Belassen sie es aber bei dem aktuellen Stand, warten sie im Grunde nur darauf, dass ATI/AMD seine neusten Produkte rauszubringen, welche der GTX 295 nahe kommen. Diese Produkte kann dann nVidea ohne Probleme schlagen.
Das ist eine gute Machtstellung :devil:

Naja gerade die 8800gtx halte ich für das schlechteste Beispiel, ich mein die Karte gibts mittlerweile schon ewig. (Für Graka Verhältnisse...)

@Topic: Ist das der gleiche Typ der vor ca nem Jahr gesagt hat das AMD keine Konkúrrenz für Nvidia ist ? ;)

Zurück