Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Verminaard schrieb:Und fuer AMD Bevorzuger der Teufel in Form einer Grafikkarte.
Wird ja auch heiß wie die Hölle.
*torollllllllll*

Verminaard schrieb:Und fuer AMD Bevorzuger der Teufel in Form einer Grafikkarte.

Ich habe immer noch das Gefühl das bei Nvidia da was nicht stimmt weil die so lange brauchen...

Definiere "Lange brauchen".
Ich meine mal ganz ehrlich, gab es ne Roadmap wo stand: Wenn in Q1 kein Kepler kommt geht die Welt unter?
Sei doch mal nicht so ungedulig, du hast doch deine 7970, oder willst du AMD mittlerweile komplett entsagen?![]()

Die müssen doch sehen das AMD gerade richtig Geld macht!
Ich sage jja nichts aber entweder braucht Nvidia so lange weil etwas mit Kepler nicht stimmt, oder sie brauchen länger weil sie Kepler noch mehr Power geben...
Ich bin ja zufrieden und... Neee ken Nvidia![]()

Naja möglich wäre es ja schon. Das Geld wird vermutlich eh mit dem GK 104 gescheffelt und der GK 100 wird dann im Herbst vermutlich so stark, dass es selbst für die AMD 8er Reihe dann wohl schwer wird diese zu schlagen. Nvidia überspringt mehr oder weniger die aktuelle Highend Reihe.
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso nvidia dann aktuell nicht bereit ist, den Preis der gtx 580 um 50€ zu senken. Es gibt bestimmt genug Fanboys draußen, die dann trotzdem zur GTX 580 anstatt zur 7950 greifen würden....![]()
Jo das weiß man halt nicht. Anders wäre es jedoch nicht zu erklären, außer dass nvidia jetzt halt sagt, wir bringen jetzt nix halbes raus, dafür aber in nem 3/4 Jahr den absoluten Oberkracher....
Die müssen doch sehen das AMD gerade richtig Geld macht!
Wenn AMD PLeite gehen würde, würde nvidia wohl zerschlagen werden.
Die AMD Mittelklasse kommt nächste Woche raus, mit der wird das große Geld gemacht, zumindest bis April.
Ich denke nicht, dass in einem worst case, Nvidia in der derzeitigen Form bestehen bleiben dürfte. Abgesehen von Intels Onboard Lösung könnten sie ja sonst die Preise nach belieben festlegen...
Davon ab gibt es Gerüchte die davon sprechen das schon der GK104 zumindest so schnell wie eine GTX580, ergo einer 7950 sein soll.
[...]
Ich meine mal ganz ehrlich, gab es ne Roadmap wo stand: Wenn in Q1 kein Kepler kommt geht die Welt unter?
Sei doch mal nicht so ungedulig, du hast doch deine 7970, oder willst du AMD mittlerweile komplett entsagen?![]()
Die von ihrer Majestät kritisierte Aussage ist zu 100% richtig und enthält mehr Wahrheit als viele viele andere Beiträge die allein auf Mutmaßung beruhen - und:
Sie wurde so vorher noch nicht artikuliert.
..., kann man nicht mehr klar sagen, welche Grafikkartengeneration von AMD der Konkurrent von Kepler sein wird.
wieso nvidia dann aktuell nicht bereit ist, den Preis der gtx 580 um 50€ zu senken.