Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Geil! So hat AMD die Chance, Kohle zu schöpfen und meine 480er wird noch laaange nicht in Rente geschickt. Ich kenne mich doch, und wenn die neue NV kommt, wird zugschlagen! (Wider aller Vernunft ;))

Als Konsequenz aus Fermi könnte ich mir das prinzipiell sogar vorstellen, aber für wirklich wahrscheinlich halte ich das dennoch nicht.
Falls es aber in der Tat so kommen sollte, kann man nicht mehr klar sagen, welche Grafikkartengeneration von AMD der Konkurrent von Kepler sein wird.
Aber evt. ist das auch einfach abhängig davon, wie stark GK104 wirklich ist, denn wenn GK104 bereits die Leistung einer HD7970 erreichen kann, könnte es ebenso gut sein, das Nvidia die Geforce GTX6XX Serie mit dem GK104 als Flaggschiff veröffentlichen wird!

Abschließend kann man sagen, das alles zu Kepler derzeit Spekulatius ist, und man es sowohl für Nvidia als auch für AMD positiv auslegen kann!

Ich habe immer noch das Gefühl das bei Nvidia da was nicht stimmt weil die so lange brauchen...

Definiere "Lange brauchen".
Ich meine mal ganz ehrlich, gab es ne Roadmap wo stand: Wenn in Q1 kein Kepler kommt geht die Welt unter?
Sei doch mal nicht so ungedulig, du hast doch deine 7970, oder willst du AMD mittlerweile komplett entsagen? :ugly:

Definiere "Lange brauchen".
Ich meine mal ganz ehrlich, gab es ne Roadmap wo stand: Wenn in Q1 kein Kepler kommt geht die Welt unter?
Sei doch mal nicht so ungedulig, du hast doch deine 7970, oder willst du AMD mittlerweile komplett entsagen? :ugly:

Die müssen doch sehen das AMD gerade richtig Geld macht!
Ich sage jja nichts aber entweder braucht Nvidia so lange weil etwas mit Kepler nicht stimmt, oder sie brauchen länger weil sie Kepler noch mehr Power geben...

Ich bin ja zufrieden und... Neee ken Nvidia ;)

Ich sage jja nichts aber entweder braucht Nvidia so lange weil etwas mit Kepler nicht stimmt, oder sie brauchen länger weil sie Kepler noch mehr Power geben...

Ich bin ja zufrieden und... Neee ken Nvidia ;)

Denkst du man macht nur in dem Preisbereich Geld?
Nvidia besetzt grad mit der 560 ti 448 cores ein ziemlich attracktives Segment. Ich denke die brauchen sich um ihre Zahlen nicht zu Sorgen.

Ich persönlich denke das Nvidia nach wie vor im Zeitplan liegt.

Das Nvidia AMD mit einer Grafikkarte schlägt die ein halbes Jahr später kommt ist schon iwie klar. Also da sollte Nvidia bitte nicht so stolz drauf sein. Ein gleichzeitiger Launch wäre doch mal etwas sehr interesanntes finde ich umd ganz genau die leistungsunterschiede zu sehen.Bin übrigens kein Fanboy bin stolzer besitzer einer GTX 470.Vorher eine ATi 5770

Naja möglich wäre es ja schon. Das Geld wird vermutlich eh mit dem GK 104 gescheffelt und der GK 100 wird dann im Herbst vermutlich so stark, dass es selbst für die AMD 8er Reihe dann wohl schwer wird diese zu schlagen. Nvidia überspringt mehr oder weniger die aktuelle Highend Reihe.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso nvidia dann aktuell nicht bereit ist, den Preis der gtx 580 um 50€ zu senken. Es gibt bestimmt genug Fanboys draußen, die dann trotzdem zur GTX 580 anstatt zur 7950 greifen würden.... :ugly:

Naja möglich wäre es ja schon. Das Geld wird vermutlich eh mit dem GK 104 gescheffelt und der GK 100 wird dann im Herbst vermutlich so stark, dass es selbst für die AMD 8er Reihe dann wohl schwer wird diese zu schlagen. Nvidia überspringt mehr oder weniger die aktuelle Highend Reihe.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso nvidia dann aktuell nicht bereit ist, den Preis der gtx 580 um 50€ zu senken. Es gibt bestimmt genug Fanboys draußen, die dann trotzdem zur GTX 580 anstatt zur 7950 greifen würden.... :ugly:

Also das der GK100 die neue 8k Reihe von AMd schlagen wird denke ich nicht! Es gibt keinerlei Angaben etc. aber AMD wird da wieder eine neue Fertigung haben und in Sachen Grafik machen die keine Fehler ^^

Jo das weiß man halt nicht. Anders wäre es jedoch nicht zu erklären, außer dass nvidia jetzt halt sagt, wir bringen jetzt nix halbes raus, dafür aber in nem 3/4 Jahr den absoluten Oberkracher....

Jo das weiß man halt nicht. Anders wäre es jedoch nicht zu erklären, außer dass nvidia jetzt halt sagt, wir bringen jetzt nix halbes raus, dafür aber in nem 3/4 Jahr den absoluten Oberkracher....

Selbst für Nvidia währe das nicht klug!
Den die können ja nicht voraus wissen was AMD machen wird! Wenn da nicht bald was kommt dann wird es eng für sie...

Nvidia weiß auch, dass AMD das Geld braucht. Nvidia hat ein vielfaches der AMD Ressourcen. Wenn AMD PLeite gehen würde, würde nvidia wohl zerschlagen werden. Von daher sind die sich sicherlich bewusst, dass sie die Konkurrenz brauchen. Denke vom finanziellen könnte Nvidia das ganze Jahr nichts neues rausbringen ohne gleich Konkurs zu gehen...

Mit was? Mit der 7970/50? Das sind High End Karten und die Käuferschicht entsprechend klein. Man braucht ja nurmal in den Foren zu lesen wie oft dort von "ist mir leider zu teuer" zu lesen ist. Die Entwicklungskosten müssen zudem auch erstmal rein. Also das man mit diesem Nieschenprodukt "richtig Geld" macht wage ich zu bezweifeln - aber die nächsten Quartalszahlen werdens zeigen.

Davon ab gibt es Gerüchte die davon sprechen das schon der GK104 zumindest so schnell wie eine GTX580, ergo einer 7950 sein soll.

Wenn AMD PLeite gehen würde, würde nvidia wohl zerschlagen werden.

Das ist eher unwahrschenlich - genauso wie intel hat auch nvidia schon jetzt in gewissen Bereichen ein Quasi Monopol (HPC Bereich zB) und ist trotzdem noch eine Firma.

mfg

Die AMD Mittelklasse kommt nächste Woche raus, mit der wird das große Geld gemacht, zumindest bis April.

Ich denke nicht, dass in einem worst case, Nvidia in der derzeitigen Form bestehen bleiben dürfte. Abgesehen von Intels Onboard Lösung könnten sie ja sonst die Preise nach belieben festlegen...

Die AMD Mittelklasse kommt nächste Woche raus, mit der wird das große Geld gemacht, zumindest bis April.

Das schon eher - aber da muss sich mal zeigen wie es gegen Karten wie die GTX560 448 aussieht - aber das ist hier nicht das Thema

Ich denke nicht, dass in einem worst case, Nvidia in der derzeitigen Form bestehen bleiben dürfte. Abgesehen von Intels Onboard Lösung könnten sie ja sonst die Preise nach belieben festlegen...

Das kann nv auch jetzt schon im HPC Bereich - man braucht ja nurmal nachsehn was so eine Karte kostet - aber auch das ist eine andere Thema.

mfg

Davon ab gibt es Gerüchte die davon sprechen das schon der GK104 zumindest so schnell wie eine GTX580, ergo einer 7950 sein soll.

Auf Niveau der GTX580 sollte er schon kommen, wenn manche Gerüchte sogar von der Leistung einer HD7970 sprachen.

[...]

Wann war noch mal der Maya-Kalender zu Ende?

Lasst euch doch einfach überraschen was NV am Ende präsentiert. Ich selber tippe im Moment darauf das nach Nach-gebessert wird um AMD zu schlagen.

Die Markentreue mancher wundert mich schon etwas. Unbedingt etwas neues, schnelleres aber bitte nicht von AMD.

Die von ihrer Majestät kritisierte Aussage ist zu 100% richtig und enthält mehr Wahrheit als viele viele andere Beiträge die allein auf Mutmaßung beruhen - und:
Sie wurde so vorher noch nicht artikuliert.

...und: trivialer geht's nicht.

und mal ne Zwischenfrage, weil hier ständig von Terminverschiebungen und Verspätungen geredet wird: Gibt es überhaupt irgendeine offizielle Aussage seitens nVidia, wann die Dinger erscheinen sollten? (Ist zwar schon öfter in abgewandelter Form gestellt worden, aber ne Antwort darauf hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.)

..., kann man nicht mehr klar sagen, welche Grafikkartengeneration von AMD der Konkurrent von Kepler sein wird.

Das ist doch auch völlig irrelevant!

wieso nvidia dann aktuell nicht bereit ist, den Preis der gtx 580 um 50€ zu senken.

Vielleicht weil es (aus welchem Grund auch immer) nicht nötig ist. Oder weil solche Preisanpassungen weniger auf nVidia zurückgehen als vielmehr auf die Hersteller (Asus, MSI, etc.) bzw. die Händler.

Zurück