Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Als waer die aktuell erhaeltliche Hardware zu schwach, und als wuerde man ohne neue Sachen nicht auskommen.
Eure sonstigen Sorgen haett ich gern, wenn das euer Hauptproblem ist :ugly:

Mir ist ein ausgereiftes Produkt lieber als irgendwas halbgares aufn Markt Geschmissenes, nur weil es Einige nicht erwarten koennen.

:daumen2:

Leute wie ich z.b die sich gerade ein frisches system zusammen gestellt haben und noch ne grafikkarte kaufen wollen ,ist die veröffentlichung der karten wichtig !
jemand der jetzt ne karte kauft ist in meinen augen entweder millionär oder ungeduldig ....
es wäre rausgeschmissenes geld jetzt ne karte zu kaufen ,denn nach dem erscheinen von kepler ist action auf dem markt ,es wird sich in sachen grafikkartenpreis was tun ,alte modelle werden was billiger und es gibt bei den neuen karten nen preiskampf .

wo ich dir aber recht gebe: mit der absprache von nvidia und ati beim launch . man muss sagen das ati inmoment echt dickes geschäft macht ohne jede konkurrenz .....oder nvidia hat einfach zu hoch gepokert und die keplers sind einfach zu langsam und es wird noch an der leistung geschraubt ,deswegen die launchverzögerung ....:hmm:

:daumen2:

Leute wie ich z.b die sich gerade ein frisches system zusammen gestellt haben und noch ne grafikkarte kaufen wollen ,ist die veröffentlichung der karten wichtig !
jemand der jetzt ne karte kauft ist in meinen augen entweder millionär oder ungeduldig ....
es wäre rausgeschmissenes geld jetzt ne karte zu kaufen ,denn nach dem erscheinen von kepler ist action auf dem markt ,es wird sich in sachen grafikkartenpreis was tun ,alte modelle werden was billiger und es gibt bei den neuen karten nen preiskampf .

wo ich dir aber recht gebe: mit der absprache von nvidia und ati beim launch . man muss sagen das ati inmoment echt dickes geschäft macht ohne jede konkurrenz .....oder nvidia hat einfach zu hoch gepokert und die keplers sind einfach zu langsam und es wird noch an der leistung geschraubt ,deswegen die launchverzögerung ....:hmm:

Ich bin kein Milloinär, und habe nicht mal einen festen Job, aber habe mir die HD 7970 bei Release gekauft!
Es ist so ich bin AMD-Fan und auch habe ich gesagt das ich mir die HD 7970 kaufen werde, sobald sie erhältlich ist!

Ich hatte davor 2x HD 5870 und die waren ja schon älter (Ende 2009)!

Aber du hast damit schon Recht das die Preise fallen werden! Aber warum lässt Nvidia sich so lange Zeit !? Das frage ich mich auch!

Zuletzt bearbeitet:

@markes191
Klar, wenn man sich ein komplett frisches System zusammenstellt, weil der ganze Rechner zu schwach geworden ist.
Aber verfolg doch mal bisserl die Foren.
Es gibt nicht wenig Leute, die jedes Upgrade mitnehmen muessen.
Das kann ich fuer mich persoenlich nicht ganz nachvollziehen, naja ist halt Hobby.
Aber was ein Upgrade von nem i7 9xx auf X6 1090T auf Sandybridge und letztendlich auf Sandy E bringt, bleibt mir Schleierhaft.
Die Wenigsten koennen das wirklich ausreizen (ist mal eine Vermutung von mir).
Genauso fast jedes Grafikkartenupdate.

Bei Hardware hab ich gelernt, zu kaufen wann ich es will bzw. brauche und danach versuchen nicht wieder auf die Preisentwicklung zu schauen.
Weil da bekommt man oft Traenen in den Augen.

Wenn du jetzt einen Rechner brauchst, kauf dir doch was du jetzt im Moment am besten fuer dein Geld bekommst.
Wenn du jetzt auf Kepler wartest, wirst du wahrscheinlich gezwungen sein, auf die naechste AMD Generation zu warten, weil bisdahin ist die laut diversen Quellen im Netz fast releast (wobei bis man die Dinger wirklich zu vernuenftigen Stueckzahlen bekommen kann, vergeht eh meist noch jede Menge Zeit siehe AMD 5xxx Grafikkarten, diverse nVidia Karten, Intel Sandy E etc etc etc).

Und wenn ich wirklich eine ganz bestimmte Sache haben will, warte ich eben. Nochmal: ich habe lieber ein ausgereiftes Produkt, als irgendeine Betaversion, aber jetzt sofort.
Seis Hardware oder Software.
Ich bin kein Betatester der Konzerne, ich gebe teilweise viel Geld fuer mein Hobby aus, und da wuensche ich vernuenftige Produkte.

und wenn sie kepler erst in herbst bringen- ist doch wurst.
wenn ich unbedingt in den nächsten tagen eine graka brauch wirds halt ne ati, wenn ich in ein paar monaten eine will wirds halt der gk.
falls nvidia im herbst ausliefert (bezweifle ich mal sehr stark), klopft doch ein paar monate später wieder ati an der tür.

man sollte sich nicht zu sehr auf hersteller fixieren, wer wartet der rostet.

Ach schon witzig :D
Einfach mal warten und nicht so Not Geil auf jede "news" vom Kepler Stürzen als hätte man denn Heiligen Gral gefunden !

@ streetjumper Da du amd fan bist ist das ja zuverstehen :D .Mir ist das eigentlich shit egal ob nvidia oder ati ,fahre zuhause mit beiden ....preisleistung und die technik sind mein kaufgrund ....war kurz davor mir ne sapphire 6950 2g zu holen aber hab es sein gelassen wegen dem launch der 7970 .Und ne 7970 zu dem preis is mir zu happig .
mich nervt es inmoment total das ati gerade mal ein model auf dem markt geschmissen hat und nvidia nicht zu potte kommt . Falls das einer von ati oder nvidia liesst ,ihr penner wegen euch sitz ich hier in meiner hütte auf nen unvollständigen system :devil: Ich würd euch am liebsten den A aufreissen.

Ich habe fertig

Zuletzt bearbeitet:

nur mal so reingewurfen ...
NT's haben bei gewisser auslstung eine gewisse effizienz ...
und bei unter 60% Last ist die iR nicht so gut wie bei ~80-90% Last ...
nebenbei erwähnt ... wann fängt bei Nvidia und Co das 1.Quartal nochmal an ? ( jedenfalls nicht im Januar ;) )
ich hoffe dennoch auf eine vernünftige Karte seitens Nvidia, ich möchte einen Preiskampf , und hasse es wenn ein Anbieter quasy solange mehr oder weniger alleine dasteht ... ( kann ja nunmal nüchtern betrachtet niemand eine GTX580 empfehlen wenn es fürn selben Preis etwas stäkeres und Strommsparenderes [ weitaus ] bei annähernd selber Bildqualität gibt ... )

@mark

hol dir doch ne gebrauchte 470/480/6950 oder was in der Klasse bei Egay und warte in aller Ruhe auf den Preiskampf.
Dann geht die alte karte mit 50-80€ Verlust wieder bei Egay rein und die neue zu fairen Konditionen gekauft.

so würd ichs machen ;)

"OMG ich finde euch ALLe sehr lächerlich, dass kommt mir als Nvidia Fanboy schon wieder zuviel, ich lege mich mit meiner GF104 ins Bett und lege sie unters Kopfkissen und manchmal streichel ich sie auch. Und die AMD Karte die versenke ich in der tiefstenstelle meiner Toilette und hau nochmal ein Ei drauf."

Leute lest ihr eigentlich nochmal und denkt ihr nochmal nach was ihr hier macht?

Naja mir egal ich kauf mir Nvidia:P

"OMG ich finde euch ALLe sehr lächerlich, dass kommt mir als Nvidia Fanboy schon wieder zuviel, ich lege mich mit meiner GF104 ins Bett und lege sie unters Kopfkissen und manchmal streichel ich sie auch. Und die AMD Karte die versenke ich in der tiefstenstelle meiner Toilette und hau nochmal ein Ei drauf."

Leute lest ihr eigentlich nochmal und denkt ihr nochmal nach was ihr hier macht?

Naja mir egal ich kauf mir Nvidia:P

Und der Beitrag soll "was" andeuten ?

oha... da passt man mal kurz nicht auf und schon hat man wieder rund 100 Posts im wahrscheinlich 983745. Spekulationsthread zu Kepler. :ugly:
irgendwie verlieren die Dauerbrenner in dem Forum hier nie an Fahrt auch wenn schon alles erdenkliche gesagt wurde^^

Das dachte ich gerade auch, als ich die letzten 10 Seiten hier in der Spekulations-Rumpelkammer lesen musste. Und am Ende merkt man, das man sich das alles hätte sparen können.

Hm alles ist bis jetzt In Q2 ausgegangen. Wenn sie so spät launchen verlieren sie extrem viele Käufer. Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit dieser News recht stark.

Q3 ist doch wirklich sehr spät. Inzwischen hat Ati fast ihre HD 89xx fertig entwickelt. hmm.

Kann mann sehen wie mann will, ich werde mir erstmal die nächste 1-2 Jahre erstmal keine neue kaufen, habe mir vor Battlefield 3 erst die GTX 570 Super Overclocked Edition gekauft. und bin voll zufrieden. als nächstes höchstens wo die Frames noch höher gehen ne vernünftige Intel CPU und kein AMD 6 core mehr.....

Nvidia's Zeitspanne muss auf mind. 2 Jahre eingehalten werden. Das Ersterscheinungsdatum für die Geforce GTX 580 am 9 November 2010. 2 Jahre später soll die neuen Kepler-GPUs ab dem November 2012 kommen.

In Sommer halte ich für mich absolut unrealitisch, weil es einfach viel zu früh ist.

Zurück