Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Niemand weiß bis jetzt irgendwas handfestes über Kepler außerNvidia selbst.
Bei der CES haben sie ja sogar gesagt, dass man sich in geduld üben solle.

Btw: ist meine erste news gar nicht so schlecht? :D

Ich wuerde dogar miserabel sagen.
Das ist keine News sondern nen Geruecht.
SemiAccurate ist do oder so NVidia feindlich.

Also 5-6 in Schulnoten.

Leute bleibt mal cool! Hier kochen die Gemüter ja inzwischen schon über!
Man wird doch sehen was passiert! Sicher ist.. Wer jetzt ein Karte braucht! Sollte sich eine gebrauchte GTX570/HD6970 oder GTX580 zulegen!
Die dann ggf. später wieder mit 70-90 Euro Verlust verkaufen und dann auf dem Markt zuschlagen, wenn Kepler da ist und sich die Preise wirklich etwas neutralisiert haben!

Die Gemüter kochen ständig über. Gut hier bei der PCGH geht es da die Mods dahinter sind, aber in den anderen großen deutschsprachigen Foren kannst überhaupts nichts mehr posten ohne das gleich ein Streit der Fanbabys ausbricht.
Dabei geht es nur um ein Stück Hardware. Ich finde die Mods sollten hier noch etwas härter durchgreifen, vielleicht kapieren es dann ein paar.

Ich prophezeie Euch: Kepler wird erscheinen wenn Sie kommt und dann wird Sie die Leistung bringen die in ihr steckt! Merkt Euch meine Worte, denn Sie stammen aus berufener Quelle, die ich aber leider nicht verraten darf.

Ich prophezeie Euch: Kepler wird erscheinen wenn Sie kommt und dann wird Sie die Leistung bringen die in ihr steckt! Merkt Euch meine Worte, denn Sie stammen aus berufener Quelle, die ich aber leider nicht verraten darf.

Wow! Mit diesen Spekulationen lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! *Ironie*

Wow! Mit diesen Spekulationen lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! *Ironie*

Durch meine alles andere als vagen Aussagen ist das Leben des Maulwurfs (CEO Nvidia) wahrscheinlich verwirkt - aber das war es wert um dem hier kursierenden gefährlichen Halbwissen endlich mal Substanz zu verleihen.

Ich finde es geil wie die Nvidia jünger bei so einer Nachricht aus den löchern kommen und nach Fake schreien :schief:

Wenn diese Nachricht stimmen sollte können AMD Kunden demnächst fragen "Spielst du schon oder Wartest du noch?" :lol:

Ich finde so eine Aussage total überflüssig.
Zumal ich noch mit meiner GTX470 alles spielen kann.
BF3 zB in 1920x1080 alles hochgeschraubt und läuft einwandtfrei.
Gut ich habe meinen 2600K @ 4,2Ghz und BF3 profitiert davon auch.

Ich hänge auch noch mit ner GTX 470 da, weil alles andere für mich noch keinen Sinn macht. AMD fällt leider aus (obwohl ich n heimlicher Fan ihrer Architekturen bin), da ich nunmal nicht mehr auf 3D verzichten möchte und die aktuellen Karten von Nvidia bringen mir für den Mehrpreis nicht genug Leistung. Da kann ich meine 470 lieber auf bis zu 800MHz übertakten, wenn es mal eng wird mit den Frames. Abgesehen von meinem Leistungsbedarf, wäre Kepler in sämtlichen Ausbaustufen einfach nur Balsam für den Markt und seine Preise.

(Trollface) Deine Freundin?

Moderation, wo ist sie wenn man sie braucht.

Wer jetzt Leistung braucht kauft jetzt AMD, wer warten kann, weil die Leistung der alten Hardware noch reicht, muss sich hier nicht austoben.

Die von ihrer Majestät kritisierte Aussage ist zu 100% richtig und enthält mehr Wahrheit als viele viele andere Beiträge die allein auf Mutmaßung beruhen - und:
Sie wurde so vorher noch nicht artikuliert.

Wer jetzt Leistung braucht kauft jetzt AMD, wer warten kann, weil die Leistung der alten Hardware noch reicht, muss sich hier nicht austoben.
Das dagegen ist nicht neu sondern aufgrund Mehrfachnennung eher redundant. Aber von selbst hätte sich der 981. post ja nicht geschrieben, die wirkliche Intention dahinter ist klar nachvollziehbar.

Nun mein Beitrag - wir sind ja nicht blöd und hassen reines Off-Topic:
Kepler kommt später raus als Tahiti und ist deswegen neuer! Zukunftsprodukte sind meist schneller als die in der Gegenwart, aus der in die erwähnte Zukunft geblickt wird. Deswegen wird der Markt sich bei Erscheinen des Zukunftsproduktes ändern und das Preisgefüge auch. Das wird auch bei Kepler so sein - ich kann es spüren.

Was erwarten eigentlich alle von Kepler?

Es war von einigen Monaten schon gesagt er kommt ende Q3 2012. Das heißt bis zum release werden wohl noch ein paar Wochen vergehen und schon haben wir Oktober. Das heißt also in 8 Monaten kommt die erst auf den Markt wenn das stimmt. Dann hat man vielleicht 4 Monate Kepler auf dem markt und schon kommt Cayman Island wieder raus. Als nächstes kommt dann Maxwell.

Für mich sieht das eher danach aus, dass NV noch ein paar Probleme hat mit Kepler und die einfach noch nicht können. Und wenn das stimmt mit den 300W als maximale Leistung, dann gute nacht! Dann muss Kepler mindestens 50% schneller sein als eine 7970 um die gleiche Leistung Pro Watt zu erziehlen. Aber ob das gelingt wage ich persönlich zu bezweifeln.

Verminaard schrieb:
Und fuer AMD Bevorzuger der Teufel in Form einer Grafikkarte.
Weil wird eh viel zuviel verbrauchen, und zu heiß und kommt zu spaet und ueberhaupt.
An welches Ereignis vor kurzem erinnert uns das...
Ah, es war der Bulldozer, der von seinen Anhänger Vorschusslorbeeren bekommen hat. Was ist draus geworden?
Ich hoffe für nVidia das das Teil wenigstens schnell wird.

Das dagegen ist nicht neu sondern aufgrund Mehrfachnennung eher redundant. Aber von selbst hätte sich der 981. post ja nicht geschrieben, die wirkliche Intention dahinter ist klar nachvollziehbar.
[...]

Kepler kommt später raus als Tahiti und ist deswegen neuer! Zukunftsprodukte sind meist schneller als die in der Gegenwart, aus der in die erwähnte Zukunft geblickt wird. Deswegen wird der Markt sich bei Erscheinen des Zukunftsproduktes ändern und das Preisgefüge auch. Das wird auch bei Kepler so sein - ich kann es spüren.

So wie Bulldozer?;)

Was soll man denn schreiben? Es gibt keine offiziellen Verlautbarungen seitens NV aber immer wieder Welche die wissen wollen das, und vor allem um wie viel, NV schneller ist als AMD. Und es soll jetzt keiner mit: Ich darf ja nichts sagen, kommen. Dann bitte schweigen. Heizt nur dem Fans ein.

100 Tee trinken und Abwarten Beitrag in diesem Thread.

An welches Ereignis vor kurzem erinnert uns das...
Ah, es war der Bulldozer, der von seinen Anhänger Vorschusslorbeeren bekommen hat. Was ist draus geworden?
Ich hoffe für nVidia das das Teil wenigstens schnell wird.

Kepler wird höchstwahrscheinlich nicht schlecht, nur etwas verspätet.

Definiere verspaetet?

Steht es irgendwo geschrieben, das ein Grafikkartenhersteller puenktlich alle 12 Monate eine neue Generation auf biegen und brechen rausbringen muss?
Oder weil AMD jetzt die 79xx rausgebracht hat, muss nVidia auch releasen?

Die sollen das fertigentwickeln und ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen. Fermi hat uns einiges gezeigt; tolle Grafikkarte, nur viele, fuer den Endconsumerbereich unsinnige Features, die Engergiehungrig waren.
Etwas spaeter kam die 580, eigentlich so, wie die 480er haette von anfang an aussehen muessen.

Oder ist nVidia nur spaet dran, weil viele sich dadurch einen Preissturz der 79xx von AMD erhoffen?
Das ist es glaube ich eher, die beste Leistung wollen, aber nicht bereit sein Geld dafuer auszugeben....

Und fuer AMD Bevorzuger der Teufel in Form einer Grafikkarte.
Weil wird eh viel zuviel verbrauchen, und zu heiß und kommt zu spaet und ueberhaupt.

Ich zähle mich aber Gott sei dank zu keinen von beiden lagern, mir ist Wurst was für ein Name drauf steht so lange das P/L Verhältnis stimmt :P

Zurück