Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Ich mag auch keine Fanboys... :ugly:

Nur was würde es bringen 700 Takten für eine Karte auszugeben die nur ca. 20% schneller sein könnte ? Ich seh darin keinen Sinn! (Beispiels Werte)
Nein ihr bekommt nichts von mir! Ich werde auch nicht erschossen :D Cook was hast du nur angezettelt :ugly: :lol:

Ob ich jetzt 700 oder 550 ausgebe wäre mir persönlich Wurst. Aber ich verstehe dich natürlich da nicht bei allen Käufern sitzt der Thaler so locker. :ugly: Aber alle paar Jahre muss High End rein. :ugly:

Aber oke, für 20 % nicht, denn da gebe ich einer 7970 1,25-1,3 Ghz Takt und wir sind da :)

Aber fals es in Richtung 50 % geht schon ;D

Ich würde auf jedenfall nicht demnächst nicht bei Nvidia vorbeischauen wenn ich du wäre ;) :lol::ugly:

Ob ich jetzt 700 oder 550 ausgebe wäre mir persönlich Wurst. Aber ich verstehe dich natürlich da nicht bei allen Käufern sitzt der Thaler so locker. :ugly: Aber alle paar Jahre muss High End rein. :ugly:

Aber oke, für 20 % nicht, denn da gebe ich einer 7970 1,25-1,3 Ghz Takt und wir sind da :)

Aber fals es in Richtung 50 % geht schon ;D

Ich würde auf jedenfall nicht demnächst nicht bei Nvidia vorbeischauen wenn ich du wäre ;) :lol::ugly:

Hmm wiso den nicht ? Ich geh undercover da hin :lol:

BTT:

Auf was ich auch noch gespannt bin ist wie weit AMD mit den Preisen runter gehen wird!!!

Hmm wiso den nicht ? Ich geh undercover da hin :lol:

BTT:

Auf was ich auch noch gespannt bin ist wie weit AMD mit den Preisen runter gehen wird!!!

Undercover mit ner AMD Fahne :ugly:

Hoffe weit. Bis 300 denke ich wirds schon passen. Das High End Modell wird aber nicht billiger als 300 denke ich.

Wirklich toll wäre es wenn Ati noch eine 7980 oder so im Petto hätte mit mehr Takt undn paar Shadern im Hintergrund. Aber denke das ist Traum.

Intressieren würde mich wirklich ob es Nvidia schafft die doppelte Anzahl an Cores im Chip einzubringen. Das wird wirklich ein Monster Chip wenn das wahr ist.

Undercover mit ner AMD Fahne :ugly:

Hoffe weit. Bis 300 denke ich wirds schon passen. Das High End Modell wird aber nicht billiger als 300 denke ich.

Wirklich toll wäre es wenn Ati noch eine 7980 oder so im Petto hätte mit mehr Takt undn paar Shadern im Hintergrund. Aber denke das ist Traum.

Intressieren würde mich wirklich ob es Nvidia schafft die doppelte Anzahl an Cores im Chip einzubringen. Das wird wirklich ein Monster Chip wenn das wahr ist.

AMD hat da noch was in der Hinterhand ;) Lass dich überraschen wenn es soweit ist ^^
Aber ich denke die HD 7970 wird nicht unter 400€ sinken vorerst!!

Ja die Fahne ist das Problem :lol:

AMD hat da noch was in der Hinterhand ;) Lass dich überraschen wenn es soweit ist ^^
Aber ich denke die HD 7970 wird nicht unter 400€ sinken vorerst!!

Ja die Fahne ist das Problem :lol:

Vorerst sicher nicht :(

Glaubst du das wirklich? Die kochen auch nur mit Wasser, aber naja, in 5 Monaten entwickelt man auch den Chip weiter. Werden wir sehen.

Tee :) :ugly:

Vorerst sicher nicht :(

Glaubst du das wirklich? Die kochen auch nur mit Wasser, aber naja, in 5 Monaten entwickelt man auch den Chip weiter. Werden wir sehen.

Tee :) :ugly:

Japp AMD hat da noch was ;) Die lassen 400MHz Takt nicht einfach so kostenlos liegen wenn weißt was ich meine ;)
Tee <3 :hail:

Ohne einen Kampf währe das alles ja langweilig wie ne daliegende Bohne :ugly: :lol:

Klar, aber wir hatten lange keinen Kampf im High-End Sektor mehr, ich meine z.B. dass Ati damals keine Karte hatte die gleichschnell war wie die 280 später 480 und nochmal später dann keine die gleich schnell wie die 580 war. Die kosteten immer sehr viel. Aber wenn die 7970 Rev 2.0 ca. 780 Niveau hat gibt es vielleicht extreme Leistung für 350 Euro oder so :)

Klar, aber wir hatten lange keinen Kampf im High-End Sektor mehr, ich meine z.B. dass Ati damals keine Karte hatte die gleichschnell war wie die 280 später 480 und nochmal später dann keine die gleich schnell wie die 580 war. Die kosteten immer sehr viel. Aber wenn die 7970 Rev 2.0 ca. 780 Niveau hat gibt es vielleicht extreme Leistung für 350 Euro oder so :)

Ja da smeine ich ja auch!
Ich mag Nvidia nicht, aber hab auch nichts dagegen das es sie gibt! Ohne Nvidia gibt es kein AMD mehr da die dann die Preise so setzen können wie sie wollten und anders rum auch!
Ich bin gespannt...

Auch was mit HD7990 & GTX690/790 sein wird! Ich bin aber noch immer verwirrt was jetzt kommt... 6xx oder 7xx :huh: Was ist Kepler von den beiden ?

März/ April kommt der Performance-Chip(GK104) der um die 300$ kosten soll und wohl knapp die Leistung der Tahiti-XT haben wird...zwei Monate später kommt dann der High-End-Chip(GK100 oder GK110) der spekulierte 45% über der Tahiti-XT liegen soll:daumen:

Das ist das was momentan so im HWLuxx den Umlauf macht^^

Tee trinken und Spekulatius essen:devil:

Hab da noch einen happen Spekulatius:

GTX680 = GK104
3*32SPs/SM
8 TMUs/SM
4 SMs/GPC
4 GPCs
32 ROPs
256bit bus
2GB 5.0Gbps GDDR5
950MHz core
2*6pin

TDP~170Watt

:P

Als waer die aktuell erhaeltliche Hardware zu schwach, und als wuerde man ohne neue Sachen nicht auskommen.
Eure sonstigen Sorgen haett ich gern, wenn das euer Hauptproblem ist :ugly:

Mir ist ein ausgereiftes Produkt lieber als irgendwas halbgares aufn Markt Geschmissenes, nur weil es Einige nicht erwarten koennen.

Das nVidia die schnellere Karte aufn Markt bringt, ist glaub ich auch nicht wirklich das Thema.
Man koennte beim Releasedatum, wie es aktuell ist, fast eine Absprache zwischen AMD und nVidia vermuten.
Die Wahnsinnigen (nicht falsch verstehen) die unbedingt die aktuell beste Hardware haben muessen, werden dann eh wahrscheinlich beide Karten haben muessen. Erst AMD dann nVidia, und halbes Jahr spaeter wieder AMD usw usw.

Interessant ist nicht um wieviel Prozent sie die Amd 7970 schlägt und wann,sondern zu welchem Preis es passieren wird.
Wenn es zu lasten des Verbrauchs geht,dann wird es schwer für Nvidia.

Redest du da von ~100W Mehrverbrauch?
Wen kuemmert denn ein Mehrverbrauch wirklich?
Leute die eh ein CF/SLI-Gespann haben?
Leute die CPU's bis zum Erbrechen uebertakten, damit man in der Signatur stehen haben kann *insert Random CPU*@ 5,7gHz?
Leute die Multimonitoring betreiben?
Leute die den Bulldozer schoengeredet haben?
Leute die viel zu groß dimensionierte Netzteile im Rechner haben, weil ja 1000W viel besser ist, als ein Netzteil welches auf das System abgestimmt ist?
Leute die ihren hochgezuechteten Rechner ueber Nacht wegen irgendwelchen Downloads laufen haben?
Leute die immer auf den Verbrauch schimpfen, weils irgendwo angefangen hat, aber selbst noch keinen Cent Strom im Leben bezahlt haben?
Leute die sich aus Energiespargruenden Energiesparlampen im WC und in Fluren reinschrauben?

Ich finde Umweltschutz wichtig, aber wenn, bitte auch ueberall dort, wos Sinn macht.
Und imho gibt es wesentlich wichtigere Dinge die angegangen werden muessen, als ein Mehrverbrauch (der sich innerhalb gewisser Spezifikationen bewegt) von Hardware, welche nicht allzuviele PC-User ihr eigen nennen.
Ich glaub nicht, das es allzuviel Leute gibt ,die eine GTX 480 oder GTX580, gemessen an den Gesamtpczahlen, ihr Eigen nennen.
Bei uns im Haushalt gibt es 2 GTX580, aber die Rechner laufen nicht permanent, und wenn man einige Minuten nicht am Rechner sitzt, wird er halt runtergefahren....

Leute die CPU's bis zum Erbrechen uebertakten, damit man in der Signatur stehen haben kann *insert Random CPU*@ 5,7gHz?
Leute die viel zu groß dimensionierte Netzteile im Rechner haben, weil ja 1000W viel besser ist, als ein Netzteil welches auf das System abgestimmt ist?

Schau mal in meine Signatur :ugly:

Lustig finde ich aber die Leute, die meinen das beispielsweise ein 1000W Netzteil auch die angegebenen Watt verbraucht:lol:
Mit einem 1000W NT hat man rund den gleichen Verbrauch wie mit einem 500W NT(gleiche HW vorrausgesetzt)...und dann werden die Foren schön mit fragen wie "Reicht mein NT für Hardware XY?"
überflutet:D...naja...passt hier nicht her...

Schau mal in meine Signatur :ugly:

Lustig finde ich aber die Leute, die meinen das beispielsweise ein 1000W Netzteil auch die angegebenen Watt verbraucht:lol:
Mit einem 1000W NT hat man rund den gleichen Verbrauch wie mit einem 500W NT(gleiche HW vorrausgesetzt)...und dann werden die Foren schön mit fragen wie "Reicht mein NT für Hardware XY?"
überflutet:D...naja...passt hier nicht her...

Es kommt aber auch auf die Auslastung an ;)
Ich habe lieber ein 1kw Netzteil das nur 500 Watt befeuern muss, als ein 550w Netzteil das 500 Watt befeuern muss ;)
Man ich lern es nie mit dem OT -.-

Zurück