Nvidias Kepler GPU GK110 erst im Herbst?

AW: Nvidia´s Kepler GPU´s erst im Herbst?

Gegen diese Gerüchte ist kein Kraut gewachsen, die Leute sind News-Süchtig.

Und wenn es keine offiziellen Statements gibt, dann muss(!) halt spekuliert werden.
Wenn sich deshalb jemand an den Spekulationen beteiligen möchte, ist das in Ordnung.

Außerdem kann jeder seine Meinung mitteilen ohne zu befürchten demontiert zu werden, denn es kann ja niemand das Gegenteil beweisen.
Also haben alle Recht und jeder ist zufrieden. :P:P:P

Also wenn der echt erst im Herbst kommt, dann kommt der fast schon zeitgleich mit der HD8000 Serie von AMD raus. weshalb ein vergleich zwischen NV und AMD sehr schwierig wäre. Gut das ist er jetzt schon weil NV sich sowieso mehr Zeit genommen hat als AMD.
Aber ich glaube/hoffe nicht dass es so spät wird, ich wollte dieses Jahr vll noch ne neue GraKa kaufen:), was bei den Preisen unmöglich für mich wäre, wenn AMD der Einzige Anbieter mit aktuellen GraKas wäre.

Gruß Milchbubi

Ich denke immernoch dass die News falsch ist. Falls Nvidia so große Probleme hat dann "Gute Nacht". Und sie überlassen sicherlich nicht gerne AMD das ganze Geld. Ich meine was spricht noch für eine GTX 580?! Seit der 7950 absolut nichts.

Bald kommt die HD 7870 und wenn die so schnell wie eine GTX 570 rechnet bei 100 Watt Stromkonsum und flüsterleisen surren dann will auch niemand mehr die Karte.

Und alleine wegen PhysikX eine "alte" 40 nm Karte zu kaufen halte ich für Schwachsinn.

Ich hoffe Nvidia launcht bald und es gibt dann vielleicht auch die 7970 für 350 €, gegen gute Preise hat ja niemand was. :)

Wenn das stimmt das Nvidia erst im Herbst mit Kepler kommt, dann ist das Fail!
Den ein Paar Monate später kommt AMD ja wieder mit den 8xxx Karten!!! Wenn diese wieder eine neue Technik besitzen liegt Nvidia wieder hinten!

Wenn das stimmt das Nvidia erst im Herbst mit Kepler kommt, dann ist das Fail!
Den ein Paar Monate später kommt AMD ja wieder mit den 8xxx Karten!!! Wenn diese wieder eine neue Technik besitzen liegt Nvidia wieder hinten!

Eine gewagte Aussage ohne die Leistung zweier noch nicht releaster Karten zu wissen.

Verzweiflung pur bei NV.

Sorry, aber wir müssen alles neu überdenken. Der erste Kepler war zu laut, zu lahm und zu stromhungrig.
Das wäre wenigstens ehrlich den ich weiss das es der wahrheit entspricht

Jen-Hsun Huang distanziert sich immer mehr von Grafikkarten. Das grosse Geld liegt halt woanders.;)

Der erste Kepler war zu laut, zu lahm und zu stromhungrig. Das wäre wenigstens ehrlich den ich weiss das es der wahrheit entspricht

Belege es, oder erspare uns deine Theorien.

Ach ja. Bevor du das nächste mal wieder PCGH-Tests und den PCGH-Testparcours kritisierst, weil die Ergebnisse nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Hier dürfen wir User den Tesparcours (genau wie vorher auch schon) mitbestimmen, damit im Nachhinein nicht wieder irgendwelche Schlaumeier kommen und behaupten, PCGH würde Nvidia bevorzugen und die Benchmarks wären so gewählt, dass AMD schlechter abschneidet:schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ht-neue-benchmarks-fuer-den-testparcours.html

Zuletzt bearbeitet:

Es dürfte ein gewaltiger Fake sein. Nicht weil man das als "nVidia"-Käufer nicht wahr haben will...
...sondern weil dadurch der gesamte Markt im Grafikkartensegment zusammenbrechen würde.
Wenn man auch nur im Ansatz versuchen würde das in Zahlen auszdrücken, bewegen wir uns hier in Bereichen die unüberschaubar werden.
Q2 und Q3 sind bereits "Ankündigungen" die sich am Markt deutlich abzeichnen, weil ATI bisher nicht die Situation ausnutzen konnte, käme die von Dir beschriebene Zeitspanne einem Erdrutsch gleich, der die Preisgestaltung bei HDD nach der Flutkatastrophe wie einen kleinen Furz erscheinen läßt.
Ein Unternehmen, das derzeit immer noch den Branchenprimus darstellt nimmt sich keine einjährige Auszeit vom Hauptgeschäft. Das man bei nVidia auch andere Märkte stärker bedienen möchte (Tegra, etc.) ist nur logisch, bedeutet aber nicht das man sich komplett zurückstellt. Zumal im Consumerbereich (unsere GTX-Karten zu Preisen bis 600€) eh nicht der große Anreiz liegt. Denn im Probereich wäre bei einem Wahrheitsgehalt dieser Meldung, der Ofen aus. Und dann gibt´s bei nVidia nur noch Tegra zum Frühstück...wer´s glaubt...

Zuletzt bearbeitet:

Belege es, oder erspare uns deine Theorien.

Ach ja. Bevor du das nächste mal wieder PCGH-Tests und den PCGH-Testparcours kritisierst, weil die Ergebnisse nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Hier dürfen wir User den Tesparcours (genau wie vorher auch schon) mitbestimmen, damit im Nachhinein nicht wieder irgendwelche Schlaumeier kommen und behaupten, PCGH würde Nvidia bevorzugen und die Benchmarks währen so gewählt, dass AMD schlechter abschneidet:schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ht-neue-benchmarks-fuer-den-testparcours.html

Ich muss es nicht belegen, jeder mit ahnung weiss das Kepler ein fail war. So eine grosse verschiebung kommt nicht von ungefähr ;)

Die PCGH benches sind mir egal ! Sie testen in den Auflösungen/settings (SGSGSGGGSGSGSAAAAAS, lol) die mich nicht die bohne interessieren, deshalb die kritik.... zudem werden viel zu wenige Spiele gebencht.:daumen2:

WAYNE !
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der NVIDIA fanatiker schon wieder :lol:
Ich muss es nicht belegen, jeder mit ahnung weiss das Kepler ein fail war. So eine grosse verschiebung kommt nicht von ungefähr ;)

Die PCGH benches sind mir egal ! Sie testen in den Auflösungen/settings (SGSGSGGGSGSGSAAAAAS, lol) die mich nicht die bohne interessieren, deshalb die kritik.... zudem werden viel zu wenige Spiele gebencht.:daumen2:

WAYNE !
:D

Kann es sein das du von Fermi redest?
Wie soll Kepler ein Fail gewesen sein wenn Kepler nie auf dem Markt war? :what:

Viel zu wenig Spiele?
Test: Radeon HD 7970 - Erste Grafikkarte mit DirectX 11.1, PCI-Express 3.0 und 28 nm - radeon, amd, grafikkarte
Ich zähle allein 11 Spiele in verschiedenen Auflösungen im ONLINE TEST.
Weißt du überhaupt wieviel Arbeit so ein Parcours macht wenn man ihn für alle Karten aktuelisieren muss?
:what::what::what::what::what::what:

@arriva und Cook2211

Die persönlichen Differenzen werden bitte außerhalb des Threads ausgetragen. Danke. Weitere Maßnahmen für manche Aussagen vorbehalten.

Naja wir werden sehen wie weit es ist. Werde auf jeden Fall auf das Release warten. Wenn man den Gerüchten trauen soll dann würde ja der GK104 auch schon reichen um AMD zu überflügeln. Aber ich sage abwarten und Tee trinken. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Interessant ist nur das von der Verzögerung nur der GK110 betroffen sein soll. Somit sollten die anderen Chips im Zeitplan liegen.

Ich finde es geil wie die Nvidia jünger bei so einer Nachricht aus den löchern kommen und nach Fake schreien :schief:

Wenn diese Nachricht stimmen sollte können AMD Kunden demnächst fragen "Spielst du schon oder Wartest du noch?" :lol:

Ich warte dann lieber auf NV als mir eine ATi in den Rechner zu bauen! Grün steht mir besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hfb

Kann es sein das du von Fermi redest?
Wie soll Kepler ein Fail gewesen sein wenn Kepler nie auf dem Markt war? :what:

Viel zu wenig Spiele?
Test: Radeon HD 7970 - Erste Grafikkarte mit DirectX 11.1, PCI-Express 3.0 und 28 nm - radeon, amd, grafikkarte
Ich zähle allein 11 Spiele in verschiedenen Auflösungen im ONLINE TEST.
Weißt du überhaupt wieviel Arbeit so ein Parcours macht wenn man ihn für alle Karten aktuelisieren muss?
:what::what::what::what::what::what:

Ich kenne seiten die benchen vier mal so viele spiele, zudem mit frameverläufen was deutlich aussagekräftiger ist.;)

Kepler war für NV mitarbeiter ein Fail, deswegen ist er noch nicht da.;)

Schade.
Falls die Meldung stimmt, dann kann AMD weiter überteuerte Grafikkarten verkaufen und wir erleben keinen Preiskampf oder zumindest nicht den erhofften Preiskampf.

Wenn diese Nachricht stimmen sollte können AMD Kunden demnächst fragen "Spielst du schon oder Wartest du noch?" :lol:

Genauso wie die nVidia Kunden es bei der HD2000 Serie sagen konnten die 6 Monate nach Geforce 8 kam?

Wie du siehst passiert es auf beiden Seiten. AMD hatte genauso viele Pannen / Ausrutscher wie nVidia auch, man kann nicht immer ein perfektes Produkt zur perfekten Zeit auf den Markt bringen, wann begreifen die "Anhänger" das mal?
Diese ganzen Fanboy Kriege gehen mir mittlerweile ziemlich aufn Sack, Objektivität ist mittlerweile eine Rarität in sollchen Foren, sehr traurig.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich diese News nicht bewahrheitet. Es wäre sehr schade, wenn sich der GK110 so sehr verspäten würde, denn ich würde schon gerne früher wissen, ob rot oder grün bei mir in den Rechner wandern wird:(.

Zurück