Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Ich sags mal so, wir werden ja sehen, was rauskommt ;), frühere Fälle von nach gelegten, höher getakteten Modellen haben es wie gesagt auch schon öfter geschafft mehr Takt zu bieten als man aufgrund des OC-Potenzials vermutet hat, warum also nicht auch jetzt? Lass mir doch meinen Glauben, wenn es nicht passieren wird, dann kannst mich in nem guten halben Jahr ja immer noch anflamen und ich werde demütig zugeben, dass du Recht gehabt hast :D.

Ich hoffe, dass der GK104 wirklich schon im nächsten Monat erscheint, das wäre jedenfalls schon mal der erste Anhaltspunkt, wie in etwa der GK110 aussehen könnte.

Ich denke auch das bei der derzeitigen Leistungsaufnahme der 7970, die ja recht niedrig ist, es durchaus sein kann das AMD auf Kepler mit einer höhergetakteten Version antworten könnte wenn es notwendig wird. Unrealistisch ist dieses Szenario nicht. Allerdings muss Kepler erst mal kommen. Den Kepler ist der wahre Gegner für die 7970, nicht die GTX580 wie hier jemand fälschlicherweise annimmt.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Fazit

Die Radeonhttp://www.hartware.net/review_1428_15.html# 7970 ist enorm leistungsfähig und kann sich von den vorherigen Grafikkartengenerationen von AMD und Nvidia zum Teil deutlich absetzen. Das neue Modell ist durchgängig sehr viel schneller als eine Radeon HD 6970 und liegt in den allermeisten Fällen auch deutlich vor der GeForce GTX 580. Nur die Dual-Chip-Grafikkarten wie z.B. die Radeon HD 6990 sind noch etwas schneller.
Radeon HD 7970 von ASUS : Fazit - Artikel Hartware.net

So schauts aus ! ;)

NVIDIA kann nur hoffen das sich mit den nächsten Treibern nicht so viel tut.;)
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Richtig, so langsam lernst du was dazu. Die alte deutlich günstigere HD6970 ist der gegner.;)

AHHH. Glückwunsch. Warum reitest Du dann dauernd drauf rum das die 580 langsamer als die 7970 ist, wo doch der Gegner die 6970 ist??:ugly::ugly::ugly:Checkst was?

Dich kann ich gar nicht so beleidigen wie Du mir auf den Sack gehst....
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

weil hier viele NVIDIA fanboys immer wieder gerne mit dem vergleich kommen. ;)

Ich kläre auf und liefere lediglich material. bzw. Benchmarks um zu zeigen das die vergleiche für die katz sind da GTX580 oftmals vorgeführt wird.

So verabschiede mich dann mal, peace ;)
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

@ blacksail

Was hast du denn für eine Graka, dass du dich über alles so lustig machen kannst? Eine Signatur verweigerst du ja...

Warum gehtst Du auf sowas eigentlich nicht mal ein? Du ziehst hier über die 580 und deren Besitzer her, und hast noch nicht mal den Schneid darauf zu antworten.

Ich vermute mal Du hast weder ne 7970 noch ne 580 oder sonstwas von wert in deiner Kiste. :D
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

@blacksail: also so langsam nervt es echt, dass du hier alle anderen als "fanboys" bezeichnest und dich selbst am schlimmsten aufführst. Oder hast du es etwa zu deiner Aufgabe gemacht, alle Leute zu AMD zu bekehren? Es kann sich jeder das kaufen, was er will. Da hilfts auch nicht, hier deine immer gleiche Meinung ohne Argumente tausendfach kundzutun.
Ich denke auch das bei der derzeitigen Leistungsaufnahme der 7970, die ja recht niedrig ist, es durchaus sein kann das AMD auf Kepler mit einer höhergetakteten Version antworten könnte wenn es notwendig wird. Unrealistisch ist dieses Szenario nicht. Allerdings muss Kepler erst mal kommen. Den Kepler ist der wahre Gegner für die 7970, nicht die GTX580 wie hier jemand fälschlicherweise annimmt.
Naja, zumindest kann AMD so lange erst mal seine HD 7970 für nen saftigen Preis verticken, weil es derzeit einfach nichts schnelleres gibt^^. Und ein halbes Jahr lang an der Spitze zu stehen ist ja immerhin mal was. Wenn Nvidia so gut vorlegen kann, wie alle hoffen, kommt AMD in nem Jahr vllt schon mit der nächsten Gen. Dann kann man schlecht sagen, das ist aber der direkte Gegner zu dem oder zu dem, wenn der Gegner immer ne halbe Generation hinterherhinkt.
Der eigentliche Gegner vom Phenom II war so gesehen auch der Core 2 Duo, der aber zu der Zeit als der PII rausgekommen ist schon längst durch Bloomfield ersetzt wurde... Naja, vom Bulldozer fang ich jetzt nicht an^^
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Bestellung für CLUB3D HD7970 ist seit vorgestern raus.
Du sollst nicht neidisch sein.:D


So das musste noch kurz erwähnt werden.



420€ für eine Karte die in den fordernsten Spielen nichts leistet, ne das ist sie mir nicht wert.:lol:
GTX580 von wert ?!!? Der war wirklich gut :lol::lol:


Wer sich sowas heutzutage noch holt den kann man eh nicht mehr helfen, fanatisch triffts am besten.


So genug gelacht für heute, machts gut !:daumen:
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

/\
||
:motz:Oh Manno ,ich hab recht!:nene: - Nein,ich! -:motz:Nein ich! -:motz:Du bist doof - :heul:Und du noch viel doofer! = :stupid:

Ich weiss das Du mich auch damit meinst. :) Aber Du hast natürlich recht damit. Ich hab versucht einen Fanboy zur Vernunft zu bringen, aber das ist so sinnvoll wie auf dem Mond nen Imbiss Stand aufzumachen. Völlige Zeitverschwendung, aber amüsant.:D

@Cuthbert: Mit dem höheren Preis hat AMD Recht den zu verlangen, das haben sie damals versäumt als die 5870 rauskam. Aber auf was wesentlich schnelleres wird man länger warten müssen wenn Kepler erschienen ist, den der Fertigungsprozess momentan wird uns ne Zeitlang erhalten bleiben. Und die DIE Fläche wird bei Kepler schon so gross sein wie es irgendwie geht, also dürften die Spielräume eher gering sein.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Guten Morgen.

Ich musste hier 21 Beiträge löschen. Leute so geht das nicht. Wenn schon einer rumspammt dann muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen. Ich hoffe das hier ab sofort ein normales Diskussionsklima herrscht.

mfg
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Ich lese schon ein paar Jahre hier mit und es wird echt immer schlimmer! Das Niveau bei den Diskusionen sinkt und sinkt :(
Waum ist es nicht möglich mal sachlich zu bleiben? Warum wird immer am eigendlichen Thema vorbei diskutiert :huh:

Meine Meinung zum Thema

Wenn NV eine lauffähige Antwort auf die 7970 gehabt, hätte man diese auch einem ausgewähltes Publikum gezeigt davon bin ich überzeugt. Das der Kepler so ein Brüller wird wie seiner Zeit die 8800GTX kann man jetzt schon ausschließen, die Leistungsverdopplung von der immer gesprochen wird, ist die angepeilte Verdopplung der DP Leistung. Für Spieler eher Nebensache, denn diese sagt nichts über die Spiele Leisung aus. Wenn Kepler kommt ist die 7970 in zig oc Versionen erhältlich da muß NV die Brechstange auspacken um die Karten deutlich zu schlagen.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Gibt auch Leute die fahren das ganze Leben Opel und glauben es wäre die beste Marke.

Man kauft nicht blind immer nur eine Marke man kauft gute Produkte.
Und wenn Du früher gut informiert wärst hättest du die 9700pro gekauft,die war nämlich um Welten besser als die Nvidia Produkte zu dieser Zeit.

ich weiß dass die 9700 besser war, hatte mich auch ein wenig geärgert damals nur zu dem Zeitpunkt hatte ich die graka zu einem unschlagbar günstigen preis bekommen.

btw. Kepler wird schon rocken nur ists bei nv so, dass jede zweite Generation besser ist als die mit dem neuen chipdesign.

und dass ich ab der gf2 nur nv hatte ist eher zufall :ugly:
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

@PCGH

was haltet ihr denn von den Gerüchten (Fudzilla etc) , dass der GK104 um den Februar herum erscheinen wird `?
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Nochmal, es geht hier um nvidia und nicht um die 7970. Der nächste der jetzt Offtopic oder Spam postet bekommt direkt Punkte!

mfg
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Komisch, dass nVidia AMD bei dem neuen Fertigungsprozess schon wieder Monate hinterherhinkt, die neuen mobilen AMDs sollen ja auch schon bald kommen, aber von nvidia hört man davon ja gar nichts. Die dürften ja dann frühestens ab in einem halben Jahr eintrudeln und ein knappes halbes Jahr sind bei Grafikkarten schon nicht zu vernachlässigen.
Schafft es nvidia einfach nicht, die Grafikkarten rechtzeitig zu entwickeln oder müssen die noch weiterarbeiten, damit es nicht so wie bei GF 100 wird und man erst ein Refresh braucht, um mitzuhalten?
Naja wir werden sehen.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Komisch, dass nVidia AMD bei dem neuen Fertigungsprozess schon wieder Monate hinterherhinkt

Die lassen beide bei TSMC fertigen, Punkto Entwicklungstand des Fertigungsprozesses sind sie also gleich auf bzw haben dasmit eher wenig zu tun. nVidia lässt halt aktuell keine GPUs in 28nm fertigen.

mfg
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Gerade deshalb finde ich es ja auch so verwunderlich.
Denn wenn Firmen selbst fertigen, dann ist es normal, dass eine mal etwas früher ist, aber so...
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Nochmal, es geht hier um nvidia und nicht um die 7970. Der nächste der jetzt Offtopic oder Spam postet bekommt direkt Punkte!

mfg

Entschuldigung, aber wenn man darüber diskutiert, welcher Hersteller wohl in dieser Runde leistungstechnisch vorne bleibt, dann muss es wohl zwangsläufig auch um die 7970 oder deren Refresh gehen.
Btw danke fürs löschen meines sachlichen Beitrags, für den ich ungefähr 20 Minuten im Web unterwegs war.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Gerade deshalb finde ich es ja auch so verwunderlich.
Denn wenn Firmen selbst fertigen, dann ist es normal, dass eine mal etwas früher ist, aber so...

vll hat nvidia noch etwas in der Hinterhand und wartet noch mit dem Release ;)
Ich warte sowieso auf den Kepler und fälle dann meine Kaufentscheidung zwischen GTX7XX oder HD7XXX

Alles andere sind gerade reine Spekulationen.

Nur würde mich interessieren was an dem Gerücht dran ist, dass der GK104 um den Februar herum erscheinen soll :daumen:
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Nur würde mich interessieren was an dem Gerücht dran ist, dass der GK104 um den Februar herum erscheinen soll :daumen:
Dieses Gerücht bzw ähnlich lautende gibt es ja schon seit einiger Zeit, dass erst mal die kleineren Modelle und dann nach und nach die größeren erscheinen. Aber so bedeckt wie sich Nvidia hält, ist das schon merkwürdig. Mir scheint es fast so, als warten sie noch auf den Launch der HD 7950, um dann den Takt der GK104-Karte anzupassen und leicht besser dazustehen.
 
Zurück