Special Nvidia, wir müssen reden: Schluss mit dem VRAM-Geiz! - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wieso heuchlerisch, er spricht ja nur das allgemeine Problem an.

Eine 4090 ist halt die einzige karte ohne Kompromisse (genug vram, genug RT Leistung) und das weiß NV auch
Sorry für die späte Antwort.
Es ist heuchlerisch insofern, als er mit dem Kauf einer 4090 das Geschäftsgebaren von Nvidia unterstützt hat, somit auch die Karten mit kannibalisierten VRAM.
Da sind solche Artikel schwierig.
Das wäre das gleiche, wenn ich zu Release eine 5090 kaufe, um dann später hier ein Artikel schreibe nach dem Motto "so geht es aber nicht mehr weiter Nvidia mit euren 12GB und 16GB Bildspeicher Grafikkarten".
Das wäre heuchlerisch, da ich eine 5090 gekauft habe und somit das alles unterstütze.
Im Endeffekt stimme ich dem Artikel zu, aber ist halt schwierig, wenn das von jemand kommt, mit einer 4090 im PC.
Möchte noch anmerken, das ist kein persönlicher Angriff auf Herr Vötter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück