Nvidia: Weiterer Rückschlag für Shield - User-News von Skysnake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Weiterer Rückschlag für Shield - User-News von Skysnake

Nachdem Nvidia am vergangenen Donnerstag bereits vor dem Launch eine Preissenkung für Shield bekanntgab, was Ihnen sicherlich nicht leicht viel, kommt es nun noch härter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Weiterer Rückschlag für Shield - User-News von Skysnake

AW: Nvidia: Weiterer Rückschlag für Shield - User-News von Skysnake

habs heut nacht schon gelesen, für mich nix neues.

nv bekommt es einfach nicht gebacken, ganz einfach. die ach so tolle Firma hat an Qualität verloren und das nicht seit gestern.

das teil wird eh ein flop, da alle auf ps4/xone warten. der pc spieler bleibt wie gehabt. sehe keine gute Zukunft für schield.

habs heut nacht schon gelesen, für mich nix neues.

nv bekommt es einfach nicht gebacken, ganz einfach. die ach so tolle Firma hat an Qualität verloren und das nicht seit gestern. .

M$, Sony, AMD Lover wa :D

sie versuchen sich leider auf dem falschen neuen Gebiet für sich

Sonys Vita verkauft sich schon eher schleppend, und die haben ein ziemlich ordentliches Portfolio hinter sich, was genau nVidia mit einem Handheld will, das im Grunde nur Handyspiele abspielt (welche man bereits auf seinem Smartphone zockt), hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Schon gar nicht zu diesen Preisen. Der einzige dedizierte Spiele-Handheld den man sich atm holen kann stammt von Nintendo, irgendwann vielleicht mal die Vita, wenn noch ein paar gute Killer-Titel kommen und Sony es gebacken bekommt, das Teil als besseren Remote-Controller bei der PS4 einzubinden als Nintendo das mit seinem Wii U Controller gemacht hat ...

Die Idee Spiele vom PC auf das Gerät zu streamen finde ich eigentlich garnicht schlecht. Die Idee an sich ist Top, der Preis, Release-Zeitpunkt und Umsetzung eher nicht.

Ich seh auch einfach keinen Markt für das Ding. Es ist einfach viel viel viel zu teuer. Für 100-150€ würde bestimmt so mancher zugreifen, aber so?

Ne, da legen viele lieber nen Hunni mehr beim Smartphone oder Tablet drauf, oder holen sich ne Ouya

Ne, da legen viele lieber nen Hunni mehr beim Smartphone oder Tablet drauf, oder holen sich ne Ouya

Für 399.- bekommt man ein Smartphone oder Tablet das an Tegra 4 heranreicht ? Das S600 hat das nachsehen gegenüber T4 und wieviel kostet SS4,Htc One ?....

Hatte das Teil schon jemand in der Hand?
Die Shield sieht so richtig unhandlich aus.

Für 399.- bekommt man ein Smartphone oder Tablet das an Tegra 4 heranreicht ? Das S600 hat das nachsehen gegenüber T4 und wieviel kostet SS4,Htc One ?....

Kann man mit Shield telefonieren, SMSen, E-mail schreiben oder im Internet surfen? Und das immer und überall? Bekommt man Shield in die Hosentasche?

Der Punkt ist, dass man mit Smartphones AUCH spielen kann und es sowieso immer dabei hat. Warum also extra Shield kaufen und rumschleppen?

Auch für zuhause sehe ich keinen Kaufgrund. Wenn ich sowieso den PC laufen lassen muss um ordentliche Spiele zu streamen, warum sollte ich mich dann an so ein Minidisplay setzen?

Auch für zuhause sehe ich keinen Kaufgrund. Wenn ich sowieso den PC laufen lassen muss um ordentliche Spiele zu streamen, warum sollte ich mich dann an so ein Minidisplay setzen?

Immerhin könnte Shield hier die Zeitung beim Klo ersetzen ^^ Obwohl, als ersatz für Klopapier wird Shield wohl im Notfall nicht dienen können :ugly:

Kann man mit Shield telefonieren, SMSen, E-mail schreiben oder im Internet surfen? Und das immer und überall? Bekommt man Shield in die Hosentasche?

Der Punkt ist, dass man mit Smartphones AUCH spielen kann und es sowieso immer dabei hat. Warum also extra Shield kaufen und rumschleppen?

1.Ja kann man warum nicht ? https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EgzQLeDfy3Y#at=96

2.Es gibt auch speziell angepasste Features/Spiele wie Arma Tactics,Burn Zombie Burn,Dead on Arrival 2,The Conduit,Flyhunter:Orgins,Costume Quest,Broken Age,Real Boxing.....mit besseren Effekten,physics...das wirst du auf einem "normalen" Smartphone vergeblich suchen.Beispiel:Project SHIELD: Zombie Driver [Android Thursdays] - YouTube

3.Dann nimm doch deinen grossen HDTV: NVIDIA Project Shield handheld gaming system wit - YouTube

1.Ja kann man warum nicht ? https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EgzQLeDfy3Y#at=96

2.Es gibt auch speziell angepasste Features/Spiele wie Arma Tactics,Burn Zombie Burn,Dead on Arrival 2,The Conduit,Flyhunter:Orgins,Costume Quest,Broken Age,Real Boxing.....mit besseren Effekten,physics...das wirst du auf einem "normalen" Smartphone vergeblich suchen.Beispiel:Project SHIELD: Zombie Driver [Android Thursdays] - YouTube

3.Dann nimm doch deinen grossen HDTV: NVIDIA Project Shield handheld gaming system wit - YouTube

1. Nur W-Lan. Also nicht überall. Und das Video hat mich noch mehr von der Untauglichkeit überzeugt. Schau mal wie groß das Teil ist und wie unhandlich in der Bedienung des Touchdisplays durch das Controllergehäuse.
2. ...
3. für nen Controller leg ich keine 300€ hin.

Sonys Vita verkauft sich schon eher schleppend, und die haben ein ziemlich ordentliches Portfolio hinter sich, was genau nVidia mit einem Handheld will, das im Grunde nur Handyspiele abspielt (welche man bereits auf seinem Smartphone zockt), hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Schon gar nicht zu diesen Preisen. Der einzige dedizierte Spiele-Handheld den man sich atm holen kann stammt von Nintendo, irgendwann vielleicht mal die Vita, wenn noch ein paar gute Killer-Titel kommen und Sony es gebacken bekommt, das Teil als besseren Remote-Controller bei der PS4 einzubinden als Nintendo das mit seinem Wii U Controller gemacht hat ...

Die Vita könnte mit erscheinen der PS4 tatsächlich besser laufen. Dürfte interessant werden wie sich das noch entwickelt.
Wer weiß, wenn die Vita etwas im Preis fällt gesellt sie sich vielleicht auch irgend wann zu meiner PS4. Aber für Shield sehe ich schwach. Ich wäre echt überrascht wenn das ein Kassenschlager wird.

Ich wäre schon überrascht, wenn es kein Flop wird...

nv hat einfach keine Liebhaber auser die fanboys die schleichende wändehälze sind! ich habs heute wieder aufgetragen bekommen von wegen amd wäre schei-sse, die meisten haben einfach null plan.

nix zu trotz nvidia hats verbockt, und konnte sich nicht an dem vergebenen release halten, ich glaub sogar das sie es schon die ganze zeit gewusst hatten, nur hat man das Publikum auf sich gezogen.

Nvidia Shild: Der Preis und zu klobig.
Vielleicht wurde die Zielgruppe nicht richtig ausgemacht und Nvidia ist grade kein Software Hersteller.
Wie wäre es mal mit einer Nvidia Konsole und entsprechender Software.

*Hust* wenn nVidia was kann, dann Software *Hust*

Dir wird eigentlich jeder sagen, das nVidia vor allem durch ihre Software immer geglänzt hat, und weniger durch die reine Hardware. Das war/ist eigentlich AMD/Ati, die bekomms nur nicht gebacken, das für die Entwickler auch vernünftig nutzbar zu machen, weil der Softwaresupport hinkt...

*Hust* wenn nVidia was kann, dann Software *Hust*

Dir wird eigentlich jeder sagen, das nVidia vor allem durch ihre Software immer geglänzt hat, und weniger durch die reine Hardware. Das war/ist eigentlich AMD/Ati, die bekomms nur nicht gebacken, das für die Entwickler auch vernünftig nutzbar zu machen, weil der Softwaresupport hinkt...

Software: Meinst du den Treiber Support von Nvidia.
Ich bin jetzt von eigenständigen Spielen ausgegangen und vom alter der Spieler - die sich so eine Konsole und entsprechender Spiele kaufen könnten. Sonst ist dein Artikel gelungen :daumen:

Husten nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:

Einen Produktionsfehler so kurz vor dem Release zu finden spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle bei NVIDIA.

Zurück