nvidia vs ati

ikarus

Komplett-PC-Käufer(in)
kommt mit das nur so vor, oder reden alle wirklich nur noch von nvidias geforce grafikkarten?
ich hör zumindest kaum noch mal einen von einer ATI schwärmen.
gibt es den evt. irgendwo vergleichsmaterial der aktellen grafikkarten?

Ich will mir nämlich eine neue grafikkarte kaufen, und jemand hat mir mal gesagt, für mein asus p5q Pro Mainboard würde er eine ATI grafikkarte empfelen?
weiß jemand vllt warum?
und welche sollte ich da nehmen?

Es ist egal ob du AMD (Ati gibt es nicht mehr) oder Nvidia nimmst. Das ist nicht abhängig vom Board.
Wie viel willst du denn ausgeben und in welcher Auflösung spielst du?

Bei einigen Leuten erfolgen die Empfehlungen den persönlichen Vorlieben. Natürlich hat jeder irgendwelche Vorlieben bzw Erfahrungen gemacht. Kann auch sein das die Empfehlung wegen Crossfire war, da Intelboards S. 775 ja nur diesen Standard unterstützen. Preisklasse und Auflösung wären interessant um eine Aussage zu treffen. Wobei schlecht ist die vorhandene GTX 285 ja auch noch nicht

nunja, ich eprsönlich vermisse schon dioe nVidia treiber...

ich muss auf meiner 5770 den 10.10 treiber benutzen, weil andere nur probleme machen (z.b spielen lagen wie fifa etc), und jetzt gibts schon den 11.5!

nächstes mal nehm ich mir nVidia
aber nicht nur wegen den treibern, ich sag nur nHancer und AA-Modis!
physiX und CUDA mal außen vor!

welche auflösung hast du?
cpu, ram nt?

kommt mit das nur so vor, oder reden alle wirklich nur noch von nvidias geforce grafikkarten?
ich hör zumindest kaum noch mal einen von einer ATI schwärmen.
gibt es den evt. irgendwo vergleichsmaterial der aktellen grafikkarten?

Ich will mir nämlich eine neue grafikkarte kaufen, und jemand hat mir mal gesagt, für mein asus p5q Pro Mainboard würde er eine ATI grafikkarte empfelen?
weiß jemand vllt warum?
und welche sollte ich da nehmen?

Das kommt dir nur so vor?
Übrigens heißt es jetzt AMD, nicht mehr ATI.
Nenn mal bitte dein komplettes System, die Auflösung in der du zockst und was du ausgeben kannst.

nunja, ich eprsönlich vermisse schon dioe nVidia treiber...

ich muss auf meiner 5770 den 10.10 treiber benutzen, weil andere nur probleme machen (z.b spielen lagen wie fifa etc), und jetzt gibts schon den 11.5!

nächstes mal nehm ich mir nVidia
aber nicht nur wegen den treibern, ich sag nur nHancer und AA-Modis!
physiX und CUDA mal außen vor!

welche auflösung hast du?
cpu, ram nt?

Nimm doch den 11.5 Treiber !! Bringt dir einen enormen Leistungszuwachs ;)

Kann jemand bitte den Thread closen, das wird hier relativ schnell Fan Boys & Spammer Thread.

Dann müsste man die Hälfte der Threads closen.
Ich kann aktuell die AMD 6950 oder 6970 empfehlen, super mit guten P/L.
Bevor jetzt einer meint ich bin ein FanBoy, nein aktuell werkelt eine 570 im Rechner aber da ich SLI wollte und ich schon drei Defekte Karten hatte reicht es mir mit Nvidia.

Wo ist denn jetzt das Problem?
AMD Karten liefern vergleichsweise mehr Frames als die gleich teuren Nvidia Karten, dafür haben sie das etwas schlechtere Bild (was halt auch subjektiv ist).
Nvidia Karten bieten Physx (was aber auch verzichtbar ist).

Wer jetzt was kauft, ist Geschmackssache, Treiber sind bei beiden recht mies, wie ich finde.

Nimm doch den 11.5 Treiber !! Bringt dir einen enormen Leistungszuwachs

@streetjumper16 : wie bereits egsagt, die neueren machen nur probleme ala das die spiele spürbar langamer werden (fifa 11, nfs shift, bfbc 2 etc)
außerdem lässt sich der CCC teils nicht mehr aufrufen und bleibt hängen und und und.
das ist einfach zu viel!

@Aufpassen : wieso sollten wir den thread closen?=
und wo spricht wer wie ein fanboy bitte?

@Anti Fanboy

Warte nur ab, bei der Überschrift werden ziemlich schnell irgendwelche Fan Boys angezogen.

Deswegen finde ich sollte man als Minimum wenigstens die Überschrift etwas optimaler gestalten.

@streetjumper16 : wie bereits egsagt, die neueren machen nur probleme ala das die spiele spürbar langamer werden (fifa 11, nfs shift, bfbc 2 etc)
außerdem lässt sich der CCC teils nicht mehr aufrufen und bleibt hängen und und und.
das ist einfach zu viel!

Dann warte doch auf den nächsten. Man muss nicht jeden neuen Treiber mitnehmen. Ist bei Nvidia nicht anders, die sind teilweise totale Grotte.

Dann solle er doch wenigstens die Thread Überschrift ändern.

Goldenmic & Streetjumper in einem Thread. ;D

Was habe ich jetzt mit Streetjumper zu tun?

Wo ist denn jetzt das Problem?
AMD Karten liefern vergleichsweise mehr Frames als die gleich teuren Nvidia Karten, dafür haben sie das etwas schlechtere Bild (was halt auch subjektiv ist).
Nvidia Karten bieten Physx (was aber auch verzichtbar ist).

Wer jetzt was kauft, ist Geschmackssache, Treiber sind bei beiden recht mies, wie ich finde.

Es kommt halt sehr drauf an was einem wichtig ist. Man kann ja DS auch noch mitaufzählen wenn man will.

@Anti Fanboy

Warte nur ab, bei der Überschrift werden ziemlich schnell irgendwelche Fan Boys angezogen.

Deswegen finde ich sollte man als Minimum wenigstens die Überschrift etwas optimaler gestalten.

Der einzige der momentan ein Problem hat bist du.
Der Rest sind sachliche Diskussionen.
Vllt solltest du dich lieber mal etwas zurückhalten.

Dann solle er doch wenigstens die Thread Überschrift ändern.

Goldenmic & Streetjumper in einem Thread. ;D

Was haben ich und GoldenMic jetzt gemacht ? Ich habe AntiFanboy nur einen Tipp gegeben das er es mal mit dem 11.5 Treiber versuchen soll!!
Und ja ich bin ein Fanboy, aber was gegen Nvidia habe ich trotzdem nicht!

streetjumper16 schrieb:
Was haben ich und GoldenMic jetzt gemacht ? Ich habe AntiFanboy nur einen Tipp gegeben das er es mal mit dem 11.5 Treiber versuchen soll!!
Und ja ich bin ein Fanboy, aber was gegen Nvidia habe ich trotzdem nicht!

Wollte damit nur sagen das du der Inbegriff für AMD bist & GoldenMic für NVIDIA. :ugly:

Dann warte doch auf den nächsten. Man muss nicht jeden neuen Treiber mitnehmen. Ist bei Nvidia nicht anders, die sind teilweise totale Grotte.

@quantenslipatream : nunja, bei mir geht nur der 10.10.

10.11, 10.12, 11.0, 11.1, 11.2, 11.3, 11.4, 11.5 (wenn ich noch nen 10.1x vergessen habe, der geht auch nicht) funzen alle nicht. jeder lässt shift und fifa 11 so aussehen, als würd ich auf nem nintendo 64 crysis in max setings spielen wollen, und das ist einfach nicht akzeptabel!

Zurück