Nvidia VS. AMD Vor- und Nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
wie oben schon steht, würde mich mal interressieren, welche Vor- und Nachteile beide Kartenhersteller mitbringen.
Welche Karte ist für was besser ?

Mich würde das einfach mal interressieren und alles gegeneinander abwegen.
Fals die Antwort schon irgendwo stehen sollte, einfach den Link Posten.
Vielen Dank im vorraus.

Einfach mal Grafikkartentests im Print Magazin lesen. Dort steht immer bei für wen sich eher AMD und eher Nvidia lohnt.

Den Link kann ich auch nur empfehlen ;)

Ich bin von Nvidia 8600GT zur ATI 4870 zur GTX580 gewechselt.. meine nächste wird wahrscheinlich wieder mal ne AMD.. Hersteller is mir egal, solange die Performance stimmt.

ich wechsel auch öfter mal von AMD zu Nvidia. bei grafikarten liegen beide hersteller beisammen. letztendlich entscheidet die preisleistung, abwärme, lärm und verbrauch.

Ich habe mich eben erst mal über die Produktpalette von AMD schlaugemacht.
wenn es dann nur auf Preis Leistung ankommt.

Nochmal was wegen dem Speicher.
Braucht man da überhaupt so viel?

Wie siehts denn mit den Softwaresachen aus ?
Nvidia bietet ja CUDA und Physix und den ganzen kram.
Kann da AMD einigermaßen mithalten?
Ich habe mich über die ganze Technik von AMD noch nicht richtig schlaugelesen.

Achja und danke nochmal für den Link :daumen:

PhysX effekte kann eine amd karte nicht darstellen und die 3GB vram braucht man in den meisten fällen nicht. da reichen auch die 2GB von nvidia.
nur in skyrim mit texturmods und downsampling werden die 2GB schon mal knapp, wenn man alle 30 mods installiert oder mehr.
von der bildqualität ist amd ebenwürtig und durch den 12.11 beta treiber ist die amd 7970 stärker wie einer gtx 680 in battelfileld 3.

moment gibt es bei amd never settle programm wo man 3 spiele bekommt, wenn man sich eine amd 7950 oder 7970 holt.

Ich will mir in nächster Zeit erstmal keine neue Graka holen ( aber einige meiner Klassenkammeraden ), ich wollte einfach nur was abwägen was besser sein könnte.
Nochmal zur physik.

Physx wäre eigentlich schon nicht schlecht.
Also Nvidia.
Wie ist das denn mit dem netten Programm, welches im aktuellen Heft erklärt wird.
Das sollte dann doch eigenlich machbar sein ?

höhere leistung stimmt nicht immer, weil die amd 7970 schneller wie die gtx 680 ist durch den 12.11 beta in battelfield 3. in anderen spielen ist die gtx 680 stark.

Umpf. Da sieht man wie gut Nvidias Marketing ist.

Ich lese in diesem Forum ständig, dass NVIDIA viel besser sei, von der Leistung her! :-_-: Ich hab noch nie gesehen, dass NVIDIA Marketing betreibt, ich war selbst noch nie auf der Website von denen, ich lass mich nicht so einfach von irgendwelchem Marketing beeinflussen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück