Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Oder hat es noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

Mal gucken was es so neues bei Nvidia gibt.
Wahrscheinlich wieder was womit keiner rechnet und für Gamer relativ uninteressant ist.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Die wichtigste Frage wird wohl sein, ob Jensen eine neue Lederjacke hat.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Da AMD seit langem nur heiße Luft gepaart mit wenig Speicher liefert, gönne ich Nvidia auch ihren Gewinn, den haben sie sich schlichtweg verdient. Die GTX 1080 liefert doppelte Performance bei 180W vs 250W und deutlich niedrigerer Lautstärke gegenüber meiner 290X. Dazu liefert Nvidia ähnliche Performance bereits ein halbes Jahr eher, da gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und kann die Leistung seit Monaten nutzen.
Die 1060 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 1050 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 970/980 stammen von nVidia, nicht von AMD.

Ich glaube, du solltest nochmal zum Optiker. ;) Oder meinst du etwa Fiji, wo AMD nicht mehr bieten konnte, selbst, wenn sie gewollt hätten? Wer regelmäßig wenig(er) Speicher liefert, ist einzig und alleine nVidia.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Die 1060 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 1050 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 970/980 stammen von nVidia, nicht von AMD.

Ich glaube, du solltest nochmal zum Optiker. ;) Oder meinst du etwa Fiji, wo AMD nicht mehr bieten konnte, selbst, wenn sie gewollt hätten? Wer regelmäßig wenig(er) Speicher liefert, ist einzig und alleine nVidia.

Und vor allem hat seine Hawaii damals auch die erste Titan sowas von in die Schranken verwiesen...aber genau das zeigt ja das Problem: die Leute kaufen trotzdem wie die blöden NVIDIA, weil sie meinen alles von AMD wäre schlecht...
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Huang ist schon irgendwie cool und seine Firma baut die schnellsten Grafikkarten der Welt.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Hoffentlich gibt es einen kleinen Ausblick auf Volta, obwohl ich eigentlich keinen Bedarf habe.

Fortschritt ist aber immer gut :D
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Was es gibt ist vermutlich die 1030. Eventuell noch ein Shield 2.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Muss denn wirklich jeder Thread zum Anti-AMD "Vega hate" thread in den Kommentaren mutieren? Es nervt, wirklich... :rolleyes:

@topic: Selbst wenn Volta Infos kommen, was dann am Ende real auf einer Karte rum kommt steht völlig in den Sternen, da sich noch viel ändern kann.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Die 1060 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 1050 stammt von nVidia, nicht von AMD.
Die 970/980 stammen von nVidia, nicht von AMD.

Ich glaube, du solltest nochmal zum Optiker. ;) Oder meinst du etwa Fiji, wo AMD nicht mehr bieten konnte, selbst, wenn sie gewollt hätten? Wer regelmäßig wenig(er) Speicher liefert, ist einzig und alleine nVidia.

Ich sollte wirklich mal zum Optiker gehen, ich sehe seit Monaten nichts von AMD was meinen WQHD 144Hz Freesync Monitor halbwegs ordentlich ansteuert. Es interessiert mich als Endkunden einfach mal gar nicht, warum Fiji nur 4Gbyte HBM verbaut hat. Was am Ende zählt ist, wer wieviel Leistung für das Geld bietet und da gibt es seit Ewigkeiten nichts von AMD zu sehen. Wenn ich die Gerüchteküche so sehe kommt da auch nichts, was mich mit meiner GTX 1080 beeindrucken würde.

GTX 1060 6 Gbyte
GTX 1070 8 Gbyte
GTX 1080 8 Gbyte
GTX 1080Ti 11 Gbyte

Wo wird in der aktuellen Serie zu wenig RAM geboten ? Wieviel RAM bietet denn AMD als Vergleich ? Ich würde die Füße erstmal still halten, Vega Karten mit 16 Gbyte HBM stehen noch in den Sternen, da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

wäre schon lustig, wenn wird außführliche Infos zu Volta bekommen bevor wird welche zu Vega kriegen

Das war doch voriges Jahr ganz genauso.
Erste Infos zu Polaris im Dezember/Jänner. Dann ein halbes Jahr nix.
Nvidia in der ganzen Zeit schweigen.
Dann: Riesiger Infobatzen und Launch vor Polaris.

Das war jetzt aber kein versteckter Hinweis darauf, dass Vega morgen zu haben ist, oder?

Let's start the hype train! Tschooo Tschooo!
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind. Ich lese ganz andere Sachen aus seinem Beitrag: Half life 3 Confirmed!
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

GTX 1060 6 Gbyte
GTX 1070 8 Gbyte
GTX 1080 8 Gbyte
GTX 1080Ti 11 Gbyte

Wo wird in der aktuellen Serie zu wenig RAM geboten ? Wieviel RAM bietet denn AMD als Vergleich ? Ich würde die Füße erstmal still halten, Vega Karten mit 16 Gbyte HBM stehen noch in den Sternen, da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Nun die Gegenstücke zur 1060 sind nunmal die 470 und 480. Die kommen mit 8, nicht 6 GB Ram.
Ein Gegenstück zur 1070,80 und Ti gibt es noch nicht, die kommen aber heuer und haben 8 GB, wie du selbst sagst ausreichend RAM.

Wenn ich die Gerüchteküche so sehe kommt da auch nichts, was mich mit meiner GTX 1080 beeindrucken würde.
Naja Vega wird sich ungefär bei der 1080 TI oder Titan ansiedeln. Wahrscheinlich etwas drunter, in manchen Titeln auch etwas drüber.
Die Gerüchte über die 1070 Performance beziehen sich auf den kleineren Chip.
Dass AMD zu enttäuschen weiß, weiß ich auch. Dass sie auch überraschen können, haben sie aber auch schon gezeigt.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Muss denn wirklich jeder Thread zum Anti-AMD "Vega hate" thread in den Kommentaren mutieren? Es nervt, wirklich
Es verkommt eher jeder Nvidia-Thread zu einem Sumpf von Neid, Missgunst und Schadenfreude, wo jeder Kunde an die Wand gestellt wird, weil der "Idiot Schuld an den hohen Preisen" hat. Beides nervt, beides hält sich hier erstaunlicherweise in Grenzen, wenn man bedenkt, dass der Thread vor einer Keynote erstellt wurde.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Lasst doch mal den Jensen in Ruhe! Er verarbeitet ein psychlogisches Trauma aus seiner Jugendzeit, denn er wollte so gern dabei sein... musste sich jedoch wegen unpassender Kleidung still im Hintergrund halten...
Jensen in der Rockabilly Gang.jpg
 
Zurück