Nvidia veröffentlicht Geschäftszahlen - Nettogewinn um 50 Prozent gesteigert

AW: Nvidia veröffentlicht Geschäftszahlen - Nettogewinn um 50 Prozent gesteigert

Gönne es ihnen. Haben mich bis jetzt nie enttäuscht und der Treiber Support ist Klasse. Performance sowieso.

AW: Nvidia veröffentlicht Geschäftszahlen - Nettogewinn um 50 Prozent gesteigert

meine nächste graka wird zu 75 % eine Geforce . da ati momentan nicht punkten kann ! Meine 7950 OC Flackert immer mehr bei WOT ..

einer meiner gründe

Ich kaufe nie wieder Nvidia. Meine 7300 GT ging damals kaputt.

Ich nehme keine Getränke mehr zu mir, hab mich mal Verschluckt xD

Ich kaufe einfach die, welche mir die benötigte Leistung geben kann und dazu ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis hat.

btt Glückwunsch Nvidia! Haben es sich verdient, auch wenn ich da mehr die "Schuld" bei der Konkurrenz sehe ;-)

Dann bitte ein Link.
Ich habe in Erinnerung das die HD 7970 deutlich mehr Strom zieht als die HD 7950.
Das Hat bei Thermi äh, Fermi auch niemanden Gestört, die 7970 IST nun mal die Stärkste Singel GPU Karte die es momentan auf dem Markt gibt.
Wenn du 15% mehr Shader hast und 10% mehr Takt, dann hast du nun mal fast 30% Mehr Stromverbrauch, Physik lässt grüssen.

Ich habe zusätzlich das Gefühl das die 7970 in normalem FullHD nicht alle Shader benutzen kann, weswegen der Volle angegebene Verbrauch auch nur bei Extrem Settings(4k oder 3 * FullHD @Eyefinity) wirklich erreicht werden kann.

Laut Hier braucht die 7970 gute 50% mehr strom in Normalen Spielen und unter extrem last fast 80% mehr, gibt da sicher noch andere Tests.

Glückwunsch an NVidia zu dem Resultat, ob man deren Marketingexperten mal ausleihen könnte? Ich Würde gerne Kühlschränke in der Arktis verkaufen :)

Ganz einfach, die HD 7970 hat ~15% mehr Shader und >10% mehr Takt als die HD 7970 aber weniger als 15% mehr Performance!
Und dafür schlckt sie dann 34% mehr Strom!

Das ist einfach kein gutes Verhältnis!

Das Design ist das gleiche, die 7950 wurde nur teildeaktiviert. Ist mit der 670 und 680gtx nicht anders.
Ich sehe übrigens mehr als 20% Unterschied.
im übrigen ist dieses mitteklassechipgerede vom gk104 doch nur hohles geschwurbel. mehr konnte nvidia beim keplerlaunch garnicht liefern. es war das leistungsstärkste modell im portfolio. jetzt nach mehr als einem jahr launcht man big k und sagt man kann ja mehr als amd. welche kunst.
dabei stecken einfach nur mehr einheiten auf dem großen chip. die architektur an sich ist da auch nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:

Mich regts so auf, wenn Leute immer noch kommen "ist ja nicht der Vollausbau, sondern nur der GK104"
Was an sich noch ginge. In der Regel sind das aber die gleichen ahnungslosen Leute, die Dinge vor sich hinblubbern wie "NV doppelt so schnell" und "AMDs High-end nur so schnell wie NVs Mittelklasse" :schief: Dass AMD aber seit Generationen nur noch Mittelklasse-Chips baut (und damit NVs High-end in Schach hielt...), wird ignoriert. Aber Hauptsache was geschrieben. :ugly:

@Topic

Ich bin wirklich beeindruckt von Nvidia, Mal um Mal. Wenn man sich so anschaut, wie NV sich die letzten paar Jahre sehr geschickt ausgesucht hat, welche Produkte sie für welchen Markt entwickeln, dann muss man der Firma zweifellos eine hervorragende Geschäftsführung attestieren. Hut ab! :)

Mich regts so auf, wenn Leute immer noch kommen "ist ja nicht der Vollausbau, sondern nur der GK104"

Es ist aber nun mal so. Der größte Chip auf Basis der Kepler Architektur mit den meisten Recheneinheiten (>also der Vollausbau) ist nicht der GK104, sondern der jetzt kommende GK110. Das ist eine Tatsache.
Und da brauchst du dich nicht drüber aufzuregen. :D
Denn das bedeutet nicht, dass der GK104 eine schlechte, oder langsame GPU ist.

Hammer !
Glückwunsch :D
und an alle User die meinen schlechtes reden zu müssen..
Hat irgendwer euch gezwungen Grakas von denen zu kaufen? ganz bestimmt nicht.. könnt alle gern zu AMD wechseln. Da hat keiner was dagegen.
Wie Nvidia ihre Preispolitik gestaltet ist doch deren Sache ? Regt euch doch nicht unnütz auf und seid froh das es Nvidia gut geht. Somit ist garantiert das wir gute Grafikkarten bekommen :daumen:
Mich interessiert nur in Zukunft wie das mit den Spielekonsolen sein wird, ob Nvidia da nicht doch ein Fehler gemacht hat das keine ihrer Grakas drinnen steckt :/

Btw.. ich liebe AMD und Nvidia =D

Ich bin wirklich beeindruckt von Nvidia, Mal um Mal. Wenn man sich so anschaut, wie NV sich die letzten paar Jahre sehr geschickt ausgesucht hat, welche Produkte sie für welchen Markt entwickeln, dann muss man der Firma zweifellos eine hervorragende Geschäftsführung attestieren. Hut ab! :)
Ich denke dieses Jahr wird erneut Nvidia mit Intel in Verbindung gebracht. Jen-Hsun Huang will unbedingt CEO bei dieser möglichen Fusion/Takeover werden und Intel braucht ab Sommer einen neuen fähigen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott, das wäre dann vermutlich die nervigste Firma in der Geschichte der Geschichte :ugly:

Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Ich halte hier Preisabsprachen für möglich.
Es ist doch schon seltsam, dass von einer Generation zur anderen jeglicher Preiskampf verschwindet.
Und demnächst werden HighEnd-Preise von 999€ etabliert. AMD und nvidia freuen sich, nur der Kunde ist der Depp...

Zurück