News Nvidia verlagert angeblich RTX-50-Lieferfokus auf RTX-5060- und 5060-Ti-8GB-Modelle

Wann kam nochmals AMD,s erste 8GB Radeon ?
Juni 2015 in Form der Radeon R9 390 8GB
Launchpreis 330€
1 Jahr Später gabs für 200€ die Polaris mit 8GB
Ich sehe es schon kommen. Frühling 2027, es gibt nur noch RTX 5060ti 8GB zu kaufen :ugly:
"12 Jahre ein Speicher", wäre dann evtl mal ein interessanter Slogan :ugly:
Paar Regler runter oder dlss einschalten und gut ist bzw laufen 99,9% aller anderen games ohne probleme
Bevor man sich solchen 8 GB Schrott kauft, sollte man lieber 1-2 Jahre warten und nvidia nicht auch noch dafür belohnen, dass sie immer wieder versuchen solche DoA Karten zu verkaufen.
Wenn AMD genug Speicher reservieren kann, erreichen sie dadurch ja vielleicht wieder einen besseren Marktanteil.
Stimmt AMD hat zum glück ja keine 8gb karten :ugly: und was ist schnell mit der Steam machine? Speicher herbeizaubern können die auch nicht, die tun ja derzeit noch weniger für Gamer als Nvidia

Uff, jetzt wird der Gebrauchtmarkt immer attraktiver. Karten mit 10-16 GB VRAM und schnellem Bus bekommt man da noch vergleichsweise günstig.
Aber die Preise steigen auch da und ich werde den Teufel tun und meine ausrangierte 3080 FE erstmal nicht verkaufen.

Die Info hatten wir im Großhandel schon Anfang Dezember.

Kleiner lustiger Funfact: Nvidia hat für den ganzen europäischen Markt insgesamt 15x 5080/5090 für Januar ausgeliefert. Die 15 Karten dürfen sich alle Händler in der EU teilen. Mehr Ware wird es erstmal nicht geben

Paar Regler runter oder dlss einschalten und gut ist bzw laufen 99,9% aller anderen games ohne probleme
Ich Spiele ein Spiel dessen Name nicht genannt werden muss, wo ich mit FSR 50% immernoch 12Gb Vram Verbrauch habe :ugly:
(Im CPU Limit sogar)

Anhänge

• Star Citizen - Ruin Station - Ghost Arena 100% CPU.png
    Star Citizen - Ruin Station - Ghost Arena 100% CPU.png
    9,4 MB · Aufrufe: 19
Ich lese hier nur:
"Hey, kauft euch lieber 8GB Müll.
Wenn alles gut läuft, kauft ihr aus Frust später doch noch ein 16GB Modell.
Natürlich ist dieses in den kommenden Monaten noch etwas im Preis gestiegen. Dies kommt natürlich nicht euch als Kunden zugute, sondern uns als Ausstatter des Vertrauens!"

Die könnten auch gleich offen kommunizieren, dass der kleine Konsument denen vollkommen egal geworden ist und nur noch KI Dreck eine Rolle spielt!

nVidia, Ihr habt den schuss auch nicht gehöhert. Erst die ganze Ai rotze pushen bis der allgemeinmediziner nix machen kann aber ne spezialist schon. Und jetzt so ne müll. Die 8Gigbyte Karten sind der letzte schrott ihr wollt nur den leuten da zeigen, "hey kauft 8Gibayte RTX50ger karten dann könnt ihr Ai machen". Nein können sie nicht weil es zu langsam dauert.

Meine fresse nVidia ihr macht euch so was von unsynpatisch das glaubt ihr nicht. :kotz::wall:

Mehr muss man nicht sagen.

Hinweis: Dieser Beitrag Hat spuren von Sarkasmus und witz. Wenn sie darauf erlergisch reagieren kontaktieren sie ohne umweg den Medizinier:in ihres vertrauens.

Was labert Nvidia da? Von welcher Verknappung reden die? Es ist schlicht der erhöhte Preis, weshalb die Karten jetzt in den Vordergrund kommen – nichts anderes. Nvidia ist sich zu schade, ein paar Dollar mehr auszugeben. Selbst wenn Nvidia diesen Aufschlag hätte zahlen wollen, würden sie trotzdem immer noch Plus machen. Aber hier ist wieder die Gier im Spiel, so einfach ist das. Erzählt uns keine Märchen.

Was labert Nvidia da? Von welcher Verknappung reden die?
Die sie selbst quarsie duch 3 hinter türchen auf in den markt versprüht haben. Damit die kartell behöherden nicht sturm laufen und die in den USA Millionen strafen drohen können. Diese verknappung und die veräppelung der zivilisation. Wir sind nVidia-God und alle anderen sind dumm und so.... (forums konforme bleiben)

Selbst wenn Nvidia diesen Aufschlag hätte zahlen wollen, würden sie trotzdem immer noch Plus machen.
Sie wollen nicht weil sie % an die kundschaft weiter geben würden. Und sie wollen die ganzen voll pfosten nicht vor die stirn hauen sondern dass sie diese katastrophen karten kaufen und später ne anderes modell also 3 mal kaufen damit sie geld machen. Darum geht es nur geld geld geld.

Erzählt uns keine Märchen.
Es wahr mal, Wir schreiben das Ende von Jahr 2025. Pünktlich zum weinachtsgeschäft kicken die Speicherpreise hinein und die Bis dato nach skalper und Pandemie entstandene Groß Krise ist da. Die Speicherkrise die duch Ai und co angefacht wird und die keine knade kennt. Und wer sich überwasser halten konnte und immer noch da ist. Alles gut ende gut. Nein Ai.

Und du glaubst, daß ne 8Gb Karte im vergleich PCIe 5 zu PCIe 3 schlechter abschneidet?
ein Beispiel für dich
Ohne den Mining-Boom hätten wir die letzten 5 Jahre nicht mit der Frage verschwendet "wozu 8 GB VRAM noch gut sind oder nicht".
Es gäbe besser ausgestattete Grafikkarten zu vernünftigen Preisen wo man über das Upscaling/MFG nur beiläufig als optionales "Future" erwähnt.

Stimmt AMD hat zum glück ja keine 8gb karten :ugly: und was ist schnell mit der Steam machine? Speicher herbeizaubern können die auch nicht, die tun ja derzeit noch weniger für Gamer als Nvidia
Sicher hat auch AMD 8 GB Karten um den Kunden etwas anbieten zu können, die eine Mittelklassekarte zum niedrigsten Preis kaufen wollen, aber tendenziell hatte AMD immer bessere vram Ausstattungen, wie auch schon auf Seite 1 angesprochen mit dem Sprung auf 8 GB damals als nvidia mit den 900er Karten nur 4/6 GB bzw nur mit der Titan 12 GB angeboten hat.

Wann kam nochmals AMD,s erste 8GB Radeon?

Wann kam nochmals Intels erster Sechskerner? :devil:

Das Zeug wird sich solange verkaufen und auch in westlichen OEM- und Fertigtüten-PCs verbaut werden, wie es offiziell unterstützt wird. Und das wirds... ich gehe so gut wie jede Wette: bis zur PS6. So war es mit der PS5 und 2-3GB VRAM nämlich auch. Selbst der Flight Sim 2020 nahm die noch mit. Höchst offiziell.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Wocheennde test ich vielleicht mal Oblivion Remastered auf meiner preisgekröhnten 3050 8GB mit Single-Fan.
TSR 100% wird mich auf jeden Fall verdammt nochmal Überwindung kosten.
Augen zu und durch.
Für was versuchst du das nochmal mit TSR wenns dafür DLSS4 gibt welches auch noch besser aussieht :what:
Und nicht zu vergessen RAM, 16GB war 2015 quasi auch Standard und haben heute noch viele drinnen. Dort sind komischerweise viele knausrig beim Aufrüsten ; )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück