Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent
 
Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Auch wenn Nvidia Marktanteile an AMD und Intel verliert, so hat es mit GPUs vermutlich den höchsten Umsatz.

Ferrari oder Porsche verkaufen auch weniger Autos, aber machen trotzdem guten Gewinn, weil sie halt sehr teure Verkaufen.

Zum Gamen sind integrierte GPUs nach wie vor ungeeignet. Mal sehen ob sich das in nächster Zeit ändert.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Ist doch logisch bevor ich mir heute ne 580 kaufe weil ich mir ne 680 nicht leisten kann oder will hole ich mir doch in 99% aller Fälle lieber eine 7870 oder 7950 .
Da müßte man schon totaler Nvidia Fetischist sein oder AMD hassen um sich jetzt noch ne 580 zu kaufen .
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Es überrascht mich nicht das sich die GTX680 Karten gut verkaufen, nur überraschend für mich ist es das sie sich so dermaßen gut verkauft das die Hersteller nicht nachkommen, so gesehen gehen sie weg wie warme Semmeln ;)
Ich bin selbst so begeistert von der GTX680 gewesen das ich sie mir auch gekauft habe. :-]
Nvidia ist mit der Karte vieles gelungen was man nicht erwartet hat im Vorhinein, ich bin jedenfalls positiv überrascht und freue mich für Nvidia :daumen:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Ist doch logisch bevor ich mir heute ne 580 kaufe weil ich mir ne 680 nicht leisten kann oder will hole ich mir doch in 99% aller Fälle lieber eine 7870 oder 7950 .
Da müßte man schon totaler Nvidia Fetischist sein oder AMD hassen um sich jetzt noch ne 580 zu kaufen .

Laut der Grafik geht es meiner Meinung nach um die Verkäufe im jeweils ersten Veröffentlichungszeitraum, also dem der GTX 580 und der GTX 680. Und nicht um die aktuellen Verkaufszahlen der GTX 580.

Wie kann das bitte zusammenpassen, dass Nvidia hohe Lagerkosten hat, da sie anscheinend auf den Chips hocken, es aber widerum am Endkundemarkt zu Lieferengpässe wegen zu wenig Chips kommt? Das passt nicht so ganz zusammen...

Die Lieferengpässe resultieren aus der extrem hohen Nachfrage der Käufer und dem genannten logistischen Flaschenhals.
Welcher Flaschenhals? Das geht aus der News überhaupt nicht hervor, obwohl er, wie der Text es suggeriert, bereits genannt worden sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

tja dan könnten die jungs mal mit dem preis auch runtergehen
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Was soll dieses bescheuerte "Unboxing"-Video? :ugly:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

also meiner Meinung nach liegen die höheren Verkaufszahlen daran, dass es so lange dauert bis die günstigeren Modelle kommen, und man von denen auch nicht viel hört. Bei der 5xx-Reihe konnte man getrost auch die 560er kaufen,mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. will man im moment aber eine neue NVIDIA-Karte,muss man sich entweder auf unbestimmte zeit gedulden, eine 670 nehmen oder man packt halt noch ein bisschen fürs Topmodell drauf.
Ich denke deshalb "gönnen" sich halt mehr leute die 680
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Wenn NV sich an der 680 dumm und dämlich verdient hat, releasen sie den Killer gk110, so nach dem Motto, ihr gierigen Leutles, wer nicht warten kann ist dumm :ugly:, das war nur die Mittelklasse, aber es stürzen sich natürlich alle wild wie die Geier auf das arme Schaafskadaver.
Wahrscheinlich ist der Engpass der BigBrotherChip und der Redakteur hat sich verplappert bzw. wegen Maulkorb weiss er schon mehr als er sagen darf und will, und Probe gelesen wird nicht, zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise und da es ja so selbstverständlich klingt fällt das aus deren Sicht nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Geduld zahlt sich eben aus: Hätten alle potenziellen GTX680 Käufer bloß nur ein bisschen länger auf die GTX670 gewartet, hätten sie alle gut 100 Euronen gespart, bei sehr ählicher Leistung;)
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Naja, das selbe kann man auch über die HD7950 sagen.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Ist doch logisch bevor ich mir heute ne 580 kaufe weil ich mir ne 680 nicht leisten kann oder will hole ich mir doch in 99% aller Fälle lieber eine 7870 oder 7950 .
Da müßte man schon totaler Nvidia Fetischist sein oder AMD hassen um sich jetzt noch ne 580 zu kaufen .

Nvidia Karten bieten mir aber in wichtigen Games, bessere grafische Effekte. Ich würde daher aktuell eine Nvidia Karte so gut wie immer bevorzugen, vor allem wegen Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Die Verfügbarkeit der 580 war damals in den ersten Wochen auch mehr als bescheiden. Kein Wunder, dass man diese überflügeln kann :daumen2:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Da müßte man schon totaler Nvidia Fetischist sein oder AMD hassen um sich jetzt noch ne 580 zu kaufen .

Nicht unbedingt, für ~300 € bekommt man sehr viel Leistung für weniger Geld, und wer keine 450+ € hat oder bezahlen will, gibt sich mit ~81% der Leistung (PCGH Leistungsindex) zufrieden, besonders denen die noch eine GTX 285/HD 4870 haben. :)

-----------------

BTT

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die GTX 580 Mangelware im Vergleich mit der GTX 680, oder? Also, wenn das stimmt, ist diese Aussage nur Werbung! Dass Nvidia und TSMC eine um 60% bessere Verfügbarkeit geschafft haben, wäre vielleicht zutreffender.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Die nächsten Wochen dürften interessant werden. Die 7979 fällt gerade auf unter 320€ und demnächst wird die 7970 GHz Edition kommen und wahrscheinlich auch billiger sein, irgendwie muss Nvidia ja reagieren. 300€ für ne 670 wäre doch zB fein.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Die nächsten Wochen dürften interessant werden. Die 7979 fällt gerade auf unter 320€ und demnächst wird die 7970 GHz Edition kommen und wahrscheinlich auch billiger sein, irgendwie muss Nvidia ja reagieren. 300€ für ne 670 wäre doch zB fein.

Wenn es nach mir geht, können die damit noch zwei oder drei Monate warte. Hab mir nämlich gerade eine 670 bestellt :schief:
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

tja dan könnten die jungs mal mit dem preis auch runtergehen

Genau. Bei hoher Nachfrage und nicht ausreichender Menge sollte man mit dem Preis runtergehen. Das macht auch auf soviele Weisen Sinn.
Einerseits verkauft man ein Produkt unter Wert - es gibt ja genug die bezahlen - andererseits erhöht man die Nachfrage obwohl man die bisherige ja nichtmal decken kann.
Wäre also besonders klug von nvidia :schief::schief::schief::schief::schief:


@Topic: Persönlich finde ich das die GTX 670 aktuell mit das beste Gesamtpaket am Markt bietet, bin aber auf die 660 gespannt. Die 680 bietet mir für den Aufpreis zu wenig. Wäre auch mein Tipp für "Voodoo2": Greif zu ner 670.
 
AW: Nvidia: Verkäufe der GTX 680 übersteigen die der GTX 580 trotz Lieferengpässen um 60 Prozent

Die 7979 fällt gerade...
:D Geil, ne neue Grafikkarte. Du meinst bestimmt 7970 oder ?

...fällt gerade auf unter 320€...
Hast du mal ne Quelle, wo es eine 7970 unter 320 € zu kaufen gibt ?
Ich habe zu diesen Zeitpunkt nichts gefunden.

300€ für ne 670 wäre doch zB fein.
:D Klar, da würde ich auch zugreifen.
 
Zurück