AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel
Diese Geiz ist Geil Mentalität erlebe ich Tag für Tag und es geht mir langsam aber sicher auf den Geist!
Schau dir die Preise vor 10-15 Jahren an.
Oder vor 20 Jahren für einen Completen PC 4000€. Die Leute haben es gezahlt. Konnten aber auch einen bruchteil was heutige PCs leisten.
Ich arbeite nebenbei auch noch im Verkauf, wenn ich sehe was man heute noch für Margen drauf hat, krieg ich das

(3-4%)
Selbst wenn man nebenbei noch Dienstleistungen anbietet, immer wird gemekert über den Preis... Es darf möglichst nix kosten...
Ich bin bereit für was gutes auch was zu zahlen.
Es geht klar Günstiger, aber dann soll man gefälligst nicht jammern..
Das ist wie der vergleich mit dem Golf. Die einen sind mit dem 80PS Model zufrieden, die anderen mit 300PS.
Lass doch mal die Kirche im Dorf mit deinen Milchmädchen Rechnungen..
Zum einen hat ein PC keine 8K DMark gekostet vor 20 Jahren. Zum anderen ist jegliche Kritik speziell im Fall von Nvidia mehr als berechtigt.
Gibt leider zu viele Witzbolde, die das Hirn nicht einschalten, wenn sie Preisvergleiche von vor 20-30 Jahren mit heute machen.. Die Herstellungskosten waren wahrsch. 20x höher als heute, es mussten viel mehr manuelle Eingriffe während der Herstellung gemacht werden verglichen mit heute, was die Produktionskosten noch mal deutlich erhöht, es gab wahrsch. 200x weniger Fabriken als heute, somit viel höhere Nachfrage usw. usf.
Yo aber lasst uns Hardwarepreise von vor 20-30 Jahren mit heute vergleichen wie Vollpfosten. Ist zwar komplett ohne Aussagekraft, aber ist halt sehr einladend als Argument zu verwenden, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt oder überhaupt was einfällt.
Speziell was die Highend Nvidia Grafikkarten betrifft, steht die Mehrleistung in keiner Relation zum hirnrissigen Aufpreis der dafür verlangt wird. Und ja, die 2 Hauptgründe dafür sind fehlende Konkurrenz und immer mehr Nolife-Nerds, die zu 95% vor dem PC sind, somit nicht wirklich Geld außerhalb der Wohnung ausgeben und deshalb bereit sind sich ausmelken zu lassen für 30% mehr FPS (die man genau genommen kaum bis gar nicht merkt) dafür aber auch 80-200% Aufpreis.
Letztendlich könnte ich nicht mal Nvidia was vorwerfen. Solange die Nachfrage stimmt und die Nolifer denen die Bude einrennen für High End Grafikkarten, nehmen sie halt alles mit was geht. Hätte ich an deren Stelle nicht anders gemacht, auch wenn ich das aus der jetzigen Verbrauchersicht natürlich ******** finde.
Typisch Deutsch ....sich darüber aufregen wenn es etwas gibt was preislich einem nicht Wert erscheint.
Das ist bei den Amis anders denn wenn man sich dort etwas teures leistet sagen alle ...wow nicht schlecht
Und hier .....zählt man auf warum und wieso das zu teuer und zu unsinnig ist.
Warst du schon mal da, geschweige denn vor kurzem da, wenn du schon so einen Müll postest? Genau deswegen haben da die reichen oder selbst die von der Mittelschicht Alarmanlagen für mehrere Tausend Dollar im Haus und teilweise Auto. Und genau deswegen ziehen alle, die Geld haben aus den Städten in die Vorstädte, in die "Good Neighbourhood" Gegend, weil ja in Amerika alle nur
"wow, nicht schlecht" sagen, wenn man ein fettes Haus hat oder ein fettes Auto hat. Genau aus diesem Grund hat sogut wie jeder 1,2e Amerikaner Waffen entweder im Haus und/oder Auto, weil ja alle nur "wow, nicht schlecht" sagen, wenn sie was teures sehen... Deswegen gibt es da auch Privat-Sicherheitsdienst, welcher 24/7 viele Reichen-Wohngebiete überwacht, ne?
Einfach mal weniger Ami Filme aus den 90ern anschauen und vor allem viel weniger glauben, was man in den Filmen sieht, und mehr die Nachrichten in USA verfolgen und am besten nicht über CNN oder alles was mit Reuters zu tun hat, dann entstehen auch keine Märchenvorstellungen..
Da hätte ich eher noch die Schweiz oder Monaco als Beispiel genannt, aber das Drecksloch von USA... Noch realitätsferner gehts nicht.