Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Diese ewige Preisnörglerei und die Doppelmoral mit denen User wie du immer wieder auftreten ist erschreckend.
Aber wehe jemand macht sich über Vega und deren Verbrauch lustig, dann wird man überall gleich angegriffen, aber wenn du das bei Nvidia machst ist alles okay. ;)

Naja das Thema hat sich doch jetzt erledigt. Über Tflops brauchen wir nicht mehr zu diskutieren bei den Preisen. Wobei...
TuringFlop(s) hat doch auch was.

Der Verbrauch von Vega dürfte wohl ab heute auch keine Rolle mehr spielen bei Team Green oder sehe ich das falsch :)

Ne mal im Ernst, Vega hier wieder in die Debatte zu ziehen ist doch völlig hohl und fast schon als Verzweiflungstat zu sehen.
 
Ich finde die Preise auch zu hoch, aber was ich echt nicht verstehe:

Warum wird man eigentlich immer so angefeindet wenn man sich irgendwas sehr teures kauft? Muss nicht jeder für sich selbst rechtfertigen warum es X€ für eine 2080(Ti) ausgeben kann und will. Bringt die Karte ihre Leistung nicht, wird sie auch für den Preis nicht gut verkauft werden und gut ist. Offensichtlich sind ja auch genug Leute bereit 900-1000€ für ein Smartphone alle 2 Jahre auf den Tisch zu legen oder mal ne neue Kamera für 3000€. Wenn man das Geld dafür hat, weil das Einkommen da ist, ist doch alles gut.


Schlicht und einfach Neid !
 
Du überlegst dir eine Vega 64 zu kaufen obwohl sie langsamer ist und mehr kostet die logik möchte ich mal haben.
Geh in den Media Markt bestell dir eine 1080 von PNY für 489 Euro problem gelöst.
Es geht hier um eine 1080 Ti die mehr kostet und nur etwas mehr FPS bringt. Die GTX 1080 dürfte in BFV laut Luxx wohl deutlich hinter einer Vega 64 liegen.
 
Sofern die Preise stimmen sollten, kaufe ich mir aus Prinzip ne Vega64. :D
 
Gehöre eigentlich zu den Kaufwilligen und muss glücklicherweise nicht jeden Euro umdrehen, aber falls diese Preise sich bestätigen, dann können sie die 2080TI gerne behalten.

Einziger Rechtfertigungsgrund für den Preis wäre ein Leistungsschub von weit über 20% gegenüber der 1080TI. Das werden sie glaube ich auch bewerben, da sie uns mit diesen neuen RTX Kernen sowieso Sand in die Augen streuen was Performance angeht. Natürlich wird diese Karte viel schneller sein, da es keine GPUs mit solchen Kernen zum Vergleich gibt.

Aber mal abwarten. Realperformance in allen Spielen und nicht nur ein paar auserwählte sind von Nöten. Hoffe heut Abend gibt es nicht nur Marketingblabla, aber die Siggraph Vorstellung war ja mal so was von arrogant ""the more you buy, the more you save". Wird wohl genau so schlimm.

Auf das Leistungsplus bin ich auch mal gespannt. Aber erstmal abwarten.
 
Langsam vergeht einem das Zocken am PC.

Die Preise steigen weiter und weiter.
Mit Gamern kann man das ja scheinbar machen.

Proportional zu den Preisen der Hardware, werden viele Spiele immer schlechter und schlechter.
Wo wir wohl in 10 Jahren stehen? :schief:

Hat man früher noch für eine High End Karte (8800GTX) um die 500€ ausgegeben, wurde heute alles zig mal gesplittet und 100% und mehr draufgepackt.
Allerdings hat sich der Sprung zur 8800GTX wenigstens gelohnt, dass war mal mal ein Leistungssprung.

Heute wird alles genau kalkuliert und errechnet wieviel % die Karten "nur" schneller sein dürfen im Vergleich zum Vorgänger und einfach mal 300€ teurer gemacht.
Lächerlich, lange mache ich das nicht mehr mit, dann hänge ich PC Gaming an den Nagel und Suche mir was neues.
 
Also das wäre natürlich schon heftig. Meine persönliche Kotzgrenze wären 1000€ etwa. Und da müsste die 2080Ti auch schon mindestens 30% schneller sein als die 1080Ti, ohne Raytracing natürlich.
 
Mir fehlen für solche Preise, schon fast die Worte...
Da bin ich wirklich schon gespannt, wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt... :rolleyes:
 
Sollten die Preise von 799/1169 für 2080/2080Ti so stímmen, dann wäre das ja - gemessen an den aktuellen Preisen für 1080/1080Ti und bei 15 Prozent Euro-Aufschlag gegenüber dem Dollar - ziemlich genau eine Preisverdoppelung(!) gegenüber den aktuellen Preisen der Vorgängermodelle, und das bei gleicher Speichermenge und (mutmaßlich) eher durchschnittlichem Leistungszuwachs. Sportlich wäre das in der Tat.

Aber gut, vielleicht will man damit ja auch nur die noch vorhandenen Lagerbestände der 1070/1080(Ti), die durch diese Preise wieder sehr attraktiv erscheinen, aus den Regalen fegen und kommt dann in ein paar Monaten, wenn man die alle an den Mann gebracht hat, mit spürbaren Preissenkungen, um die Nachfrage nach den neuen Karten anzufeuern. Ergäbe ja schon irgendwie Sinn ...
 
Ihr braucht doch einfach keine neue Kaufen. Wenn hier alle das Gehirn einschalten, würden die Hersteller sehen, wie Angebot und Nachfrage aussieht. Klar kaufen es trotzdem Leute, siehe I-Phone Effekt, aber nicht in Massen. 6 Monate später purzeln die Preise dann. Eine heutige 1080/1080 TI reicht allemal. Klar kann man jede Karte in die Knie zwingen, doch ist es nicht notwendig. Bin schon gespannt auf Heute ^^
 
Ich finde die Preise auch zu hoch, aber was ich echt nicht verstehe:

Warum wird man eigentlich immer so angefeindet wenn man sich irgendwas sehr teures kauft? Muss nicht jeder für sich selbst rechtfertigen warum es X€ für eine 2080(Ti) ausgeben kann und will. Bringt die Karte ihre Leistung nicht, wird sie auch für den Preis nicht gut verkauft werden und gut ist. Offensichtlich sind ja auch genug Leute bereit 900-1000€ für ein Smartphone alle 2 Jahre auf den Tisch zu legen oder mal ne neue Kamera für 3000€. Wenn man das Geld dafür hat, weil das Einkommen da ist, ist doch alles gut.

Es ist eben nicht egal was man für Signale an den Markt sendet mit seiner "wenn ich es mir leisten kann, ist doch alles gut"-Einkaufspolitik. Darüber leiden dann nämlich alle anderen, die solche Preise als zu hoch empfinden. Und nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil es für das Produkt ansich einfach zu teuer ist. Sicherlich, man kann sagen, wer entscheidet was zu teuer ist, aber wenn wir uns mal anschauen was einzelne PC Komponenten so kosten und was eine Grafikkarte im Verlauf der Zeit so gekostet hat, ist dieser Preisanstieg nicht rational erklärbar. Und das einfach mitzumachen hat eben zur Folge, dass wenn sich solche Preise durchsetzen, wir uns drauf einrichten können, dass das dann das neue Preisniveau ist und so bleibt/weiter steigt. Klar, das kann dir egal sein, du kannst ja auch 3€ pro Packung Milch bezahlen, ist ja alles ok, solange du es dir leisten kannst, richtig? Völlig egal ob das nun ein nicht mehr angemessener Preis für dieses Produkt ist ...
 
Ich blättere ja echt viel Geld für mein Hobby hin, aber bei diesen Preisen bin ich für diese Generation raus. (Klar wird die nächste nicht billiger, aber ich spar mir einiges, wenn ich auf 7nm warte und nicht jede Gen mitnehme).
 
Mir tun die Leute leid die ihre 1060 6GB jetzt für 180-190€ verkaufen, auf die 1160 warten und mit Entsetzen feststellen müssen, dass der Nachfolger dann ~450€ kosten wird.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt eine junge gebrauchte abzustauben. Wahrscheinlich gehen Preise der 1060 nach dem Release der 1160 wieder hoch. Raytracing ist damit eh für den Popo und so viel schneller wird die bestimmt nicht sein.
 
meine fresse. und ich wollt ende des jahres mir eine neue karte holen...:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

1000€? für eine Grafikkarte????? so teuer waren die teile in den letzten 10 jahre nie und nimmer. und für was? die grafik sieht nur ein wenig besser als auf der konsole aus.

so langsam stirbt klassisches pc gaming und die wollen ihre cloud pushen mit ihren preisen. das ist eine schweinerei.
 
Zurück