Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Als ich mir damals zum Release die GTX 1070 mit großen Bauchschmerzen für 480 € gekauft hatte, hätte ich nie und nimmer gedacht das sich jene Investition gar noch auf Jahre hinaus lohnen würde. :ugly:

Also falls das wirklich mit den Preisen stimmen sollte, dann steh allen Gamern die ihre bisherigen Karten bereits schon verkauft haben bei. O.o

warum die Aufregung? Waren doch völlig klar die Preise. Sind ja nicht anders zu der 1000 Serie.
Wunder mich nur wieso die gleich eine TI rausbringen?

Die 1080Ti AMP Extreme stand bei Release bei ca. 800-900€. Zwischenzeitlich hatte die mal die 1000€ Marke überschritten, aber da waren die Preise für GPU's generell zu hoch. Einzig und allein die exklusiven Karten wie z.B. KingP!n lag in einem hohen Preisbereich, wo man abschätzen musste, ob man die Titan nimmt oder das exklusive Modell.

Ich poste dann mal sarkastisch das Tot-Schlag-Argument:

ABER DIE KARTE IST DOCH AUCH SCHNELLER, DANN DARF SIE AUCH MEHR KOSTEN!

:lol: :lol: :lol:

Freu mich schon auf die nächste GEN wenn die TI auf 1500€ hoch geht, würde in der aktuellen Relation von Maxwell-Pascal-Turing passen! :)

Joar dann werde ich wohl bald mit dem Zocken aufhören können, das kann und will ich mir nicht leisten, mal schauen wie lange ich mit der 270 hinkomme.
Dabei wollte ich eigentlich gegen Ende des Jahres auf irgendwas in der Richtung xx60 kaufen, aber bei über 300€ bestimmt nicht :ugly:

Wieso wird nun der NVLink auf die Consumer Karten gebracht? SLI ist doch tot und wird eh nicht mehr unterstützt?

Oder packt NV dazu ne keule aus wie: Egal ob ein Spiel SLI unterstützt, ihr habt immer die doppelte leistung

Es ist eben nicht egal was man für Signale an den Markt sendet mit seiner "wenn ich es mir leisten kann, ist doch alles gut"-Einkaufspolitik. Darüber leiden dann nämlich alle anderen, die solche Preise als zu hoch empfinden. Und nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil es für das Produkt ansich einfach zu teuer ist. Sicherlich, man kann sagen, wer entscheidet was zu teuer ist, aber wenn wir uns mal anschauen was einzelne PC Komponenten so kosten und was eine Grafikkarte im Verlauf der Zeit so gekostet hat, ist dieser Preisanstieg nicht rational erklärbar. Und das einfach mitzumachen hat eben zur Folge, dass wenn sich solche Preise durchsetzen, wir uns drauf einrichten können, dass das dann das neue Preisniveau ist und so bleibt/weiter steigt. Klar, das kann dir egal sein, du kannst ja auch 3€ pro Packung Milch bezahlen, ist ja alles ok, solange du es dir leisten kannst, richtig? Völlig egal ob das nun ein nicht mehr angemessener Preis für dieses Produkt ist ...

Es ging ehr darum, dass man gerne mal angefeindet wird. Der Markt macht nun mal Preise, AMD hat nicht geliefert und ist sicherlich an der Monopolsituation nicht ganz unschuldig. Es haben sich (wie damals mit den Core-Prozessoren) einfach die besseren Produkte am Markt durchgesetzt und daher kann Nvidia nun hohe Preise nehmen. Ich finde die Preise ja selbst nicht gut, aber im Endeffekt ist uns Gamern Nvidia nicht schuldig. Schuldig sind sie denen etwas, die eben Anteile an der Firma halten.

Ich bin der Meinung, dass die Angemessenheit eines Preises immer im Auge des Betrachters liegt. ;-)

Ums noch mal klar zu stellen: Ich finde die Preise auch zu teuer, das war ehr allgemein gemeint!

Es ist doch wie immer:

Es werden Preise von 1200 Dollar geleaked...
Dann Kostet sie "nur" 1000 dollar und alle sj d glücklich

Toller marketingtrick

Ich finde die Preise auch zu hoch, aber was ich echt nicht verstehe:

Warum wird man eigentlich immer so angefeindet wenn man sich irgendwas sehr teures kauft? Muss nicht jeder für sich selbst rechtfertigen warum es X€ für eine 2080(Ti) ausgeben kann und will. Bringt die Karte ihre Leistung nicht, wird sie auch für den Preis nicht gut verkauft werden und gut ist. Offensichtlich sind ja auch genug Leute bereit 900-1000€ für ein Smartphone alle 2 Jahre auf den Tisch zu legen oder mal ne neue Kamera für 3000€. Wenn man das Geld dafür hat, weil das Einkommen da ist, ist doch alles gut.

Ich weiß nicht wirklich wer Dich hier anfeinden würde, wenn Du die Karte für 1200€ kaufst. Das ist Dein Geld. Deine Entscheidung. Aber bitte rechtfertige Dich dann nicht dafür, dass Du die Leistung brauchst oder die Karte es wert sei. Bei einem Smartphone kann ich das vielleicht sogar noch nachvollziehen. Das Teil wird 24/7 genutzt. Wenn die Features so wichtig sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein Geschäftsmann damit dann sogar Geld sparen kann. Das kann eine grundlose Investition sein, muss es aber nicht zwangsweise sein. Bei einer Kamera muss man differenzieren. Es gibt professionelle Kameras die aufgrund der geringen Absatzmenge extrem hochpreisig angeboten werden. Die können dann z.B. auch geliehen werden. Für den Konsumenten gibt es auch hochpreisige Kameras, aber da müsste man dann auch wieder differenzieren, ob es für einen Job dauerhaft notwendig ist einen besonders guten Sensor zu verwenden. Aber bei einer Grafikkarte, die wahrscheinlich von 95% der Leute hier nur fürs zocken verwendet wird über 1200€ zu investieren.... nennt man im Sprachgebrauch "Luxus". In dem Bereich steht "Neid" gegen "Dummheit".

Haha ich brech weg wenn Nvidia wirklich noch eins drauf legt preislich zu Pascal. So kann man auch die Konsolen Verkäufe ankurbeln. MS und Sony wird es freuen.
Ich bin dann raus und ein dicker F*ck geht an Nvidia.

Ich weiß nicht wirklich wer Dich hier anfeinden würde, wenn Du die Karte für 1200€ kaufst. Das ist Dein Geld. Deine Entscheidung. Aber bitte rechtfertige Dich dann nicht dafür, dass Du die Leistung brauchst oder die Karte es wert sei. Bei einem Smartphone kann ich das vielleicht sogar noch nachvollziehen. Das Teil wird 24/7 genutzt. Wenn die Features so wichtig sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein Geschäftsmann damit dann sogar Geld sparen kann. Das kann eine grundlose Investition sein, muss es aber nicht zwangsweise sein. Bei einer Kamera muss man differenzieren. Es gibt professionelle Kameras die aufgrund der geringen Absatzmenge extrem hochpreisig angeboten werden. Die können dann z.B. auch geliehen werden. Für den Konsumenten gibt es auch hochpreisige Kameras, aber da müsste man dann auch wieder differenzieren, ob es für einen Job dauerhaft notwendig ist einen besonders guten Sensor zu verwenden. Aber bei einer Grafikkarte, die wahrscheinlich von 95% der Leute hier nur fürs zocken verwendet wird über 1200€ zu investieren.... nennt man im Sprachgebrauch "Luxus". In dem Bereich steht "Neid" gegen "Dummheit".

Ich hatte schon bewusst das Wort "hier" weggelassen. Es war ehr allgemein gemeint, dass es in D leider eine gewisse Neidkultur gibt.

Und bzgl. der Karte: Ich werde meine 1080 nicht ersetzen, aber da ich Karte auch für CAD-Anwendungen nutze, könnte ich's mir sogar noch schön reden. Aber wenn überhaupt muss erstmal eine neue CPU + RAM Kombi her ;-)
So ich schau nu mal in den Livestream rein.

Ich hatte schon bewusst das Wort "hier" weggelassen. Es war ehr allgemein gemeint, dass es in D leider eine gewisse Neidkultur gibt.

Und bzgl. der Karte: Ich werde meine 1080 nicht ersetzen, aber da ich Karte auch für CAD-Anwendungen nutze, könnte ich's mir sogar noch schön reden. Aber wenn überhaupt muss erstmal eine neue CPU + RAM Kombi her ;-)
So ich schau nu mal in den Livestream rein.

Es geht hier nicht um Neid :D -- Es geht um die Unverschämte Preis Gestaltung von Nvidia...

Meinet wegen sollen sie eine exklusive Karte rausbringen die 2500-10.000€ kostet die Karten interessieren einen nicht.

Es geht aber nicht das eine 970 / 300-350€ kostet, eine 1070 / 450-500€ kostet und eine 2070 / 600€ kostet...
Das ist kein Neid das ist Dreistigkeit die Scheinbar mit Neid von einigen hier verwechselt wird.

Denn auch ein Käufer der sich die 2070 für teure 600€ kauft ist davon benachteiligt, ob er sie nun kaufen kann oder nicht.

Zurück