Sehe ich genauso, Ausnahme ist, mal 3DMark Benchmarks auszutesten.wegen 3fps mehr verbrate ich keine 50W mehr mehr.
Hab mir nicht umsonst die 4070 Super geholt. Die ist ab Werk schon so schön effizient und für mich schnell genug, dank WQHD und 100fps Cap.
Die Karte taktet auch, wenn sie soll mit 2790Mhz in der Spitze, reicht ebenfalls aus.
Hast du Rollator oder wirste schon geschobenAlte Leute erzählen eben öfter mal vom Kriech.
MfG
Raff
Wird der selbe Algorithmus sein welcher die P-States auf maximale Frequenz und Stabilität testet. Das Ziel soll es sein so viele hilfreiche Featuresets der GFE, des CP usw. innerhalb der Nvidia App zu konsolidieren. Ich hoffe auch der Kurveneditor kommt noch dazu.Klingt für mich nach dem OC Scanner.

Hab es mal durchlaufen lassen und komme auf ein Wert von GPU 101+ MHz und Speicher 200+ MHz
RTX 4090
Bin mal gespannt. Der "Kollege" hat meine Einstellungen etwas hochgepowert. Mal sehen, was das für die Praxis bedeutet. Ich mag so schlanke Tools. So was sollte es für RAM geben. Einfach laufen lassen und der sucht automatisch die besten Einstellungen. Ein normaler Mensch weiß doch gar nicht was er da sieht im Bios bei den ganzen DIMM Einstellungen. Mal ehrlich. XMP1 oder 2 und ab geht die Lutzi... nmM.
Anhang anzeigen 1461653
Boah. Hab Schweißperlen auf der Stirn. Alles abgestürzt nach der Aktion. Bis auf Doom und A plague tale. Immer, wenn Shader geladen werden mussten ist die Kiste abgeschmiert (Outcast/HFW), angeblich zu wenig Speicher. Richtig verrückte Meldungen hab ich bekommen. Musst das erste mal einen Hardreset machen (Einschaltknopf gedrück halten, bist die Kiste ausflitscht). Alles auf Wiederherstellen in der App gemacht. Selbes Problem. Dann den alten Treiber 555.85 wieder drauf. Selbes Problem. Sofort abgeschmiert. Dann ultima ratio DDU im abgesicherten Modus. Jetzt den 555.99 wieder drauf ohne den App Rotz. Läuft wieder. Puuuuh. Vorsicht.