Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Ich poste keinen Quatsch, sondern aktuelle, jahresübergreifende Statistiken und Angaben von Publishern.
Möchtest Du mir nun wirklich sagen, dass Deine stellenweise veralteten, nicht aussagekräftigen und ungenauen Quellen einen höheren Stellenwert haben wie Angaben von Publishern die dies in ihrem Quartalberichten offiziell bekanntgeben?

Das glaubst Du wohl selber nicht.

Aber ja, meine Postings sind "komisch", weil ich offizielle Angaben von Publishern wiedergebe.;)

Der 24.02.2019 ist überhaupt nicht aktuell.
Du bist immer noch wie ein "bockiges" Kind......

Und laut deiner Statistik ist der Bereich Mobile doppelt so groß wie der der Konsolen, der auch größer ist als der PC. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 24.02.2019 ist überhaupt nicht aktuell.
Du vergleichst einen relativ unbedeutenden und kurzfristigen Zeitraum (Januar und Januar).
Du bist immer noch wie ein "bockiges" Kind......
Dazu sag ich mal nichts.
Und laut deiner Statistik ist der Bereich Mobile doppelt so groß wie der der Konsolen, der auch größer sind als der PC. ^^
Ja das stimmt auch.
Dass alle Konsolen mehr Umsatz generieren wie der PC alleine ist mir durchaus bewusst.

Publisher XY schaut jedoch nicht auf "Konsolen", sondern auf Plattform XY, nicht umsonst wird jede Plattform in den Quartalsberichten der Publisher einzeln aufgelistet.
Und in der Regel ist hier der PC nach der PS4 die (oft mit Abstand) umsatzstärkste Plattform, auch bei klassischen AAA Games (wie Ubisoft oder bei Capcom).
Gibt schon einen Grund weshalb Microsoft sich derzeit so stark auf den PC Markt fokussiert, und nun Epic Games selbst PS4 Exklusivspiele von Quantic Dream (und in Zukunft vielleicht anderen Publishern?) auf den PC bringt.

Aber ja, der PC stirbt ja bekanntlich aus.^^

Eines ist wohl sicher: Wenn der (Spiele) PC stirbt, sind klassische Konsolen schon lange tot.

Und ich glaube auch nicht dass Streaming den klassischen PC Markt tötet, eher den klassischen Konsolenmarkt, und der PC wird aufgrund seiner Offenheit diese Lücke dann entsprechend ausnützen.

Dass alle Konsolen mehr Umsatz generieren wie der PC alleine ist mir durchaus bewusst.....Aber ja, der PC stirbt ja bekanntlich aus.^^
Ich habe noch niemals behauptet das der PC stirbt.....:huh:
Das kam immer von anderen Usern, aber niemals von mir.
So eine Aussage wäre auch reiner Quatsch. :huh:

Trotzdem stehen wir vor einem großen Wandel, der auf dem PC übrigens deutlich zu spät kommt.
Medien wie die DVD/CD/Blue Ray wurden schon längst von Streaming-Angeboten verdrängt, was früher niemand für möglich hielt.
Es gibt ja kaum noch Gehäuse die für ein klassisches Laufwerk Platz haben.

Und jetzt kommt der "Quatsch" für Games. ^^
Abgesehen davon ist der PC nicht mehr die Top-Plattform für Games, sondern steht auf 3. Stelle.
Und ich hatte nicht nur eine News verlinkt, und könnte auch noch mehr zum Thema posten.....

p.s. Jetzt aber ignore, und in einigen Jahren antworte ich noch einmal dazu.

Schade das hier alle über die RTXn so herziehen, wenn man selbst NV im Rechner akzeptiert sind das keine all zu schlechten Karten ...

Gibt es denn eine Quelle WO die 45 % mehr RTXn abgesetzt wurden? Amiland wo eh nur alles auf pump gekauft wird? Deutschland wo eh jeder sagt er verdient zu wenig?

Ganz ehrlich, ne GTX 1660 Ti für 300 € ? Die Karte gehört in die Klasse HD4850 / GTX 460 / GTX 660 - das ist ne 180 € Karte die für 300 € verkauft werden soll :ugly:

Nen Ryzen 2600 kauft die EDV-Rümpelbude bei mir umme egge für 71 € ein, und da haben die Händler vorher + AMD schon was dran verdient ... kann mir doch keiner erzählt das die 6 GB Speicher und ne Mini GPU mit bisschen PCB dran 300 € kosten soll :lol:

Ganzen Generationen fehlt irgendwie das Verständnis wenn es um Geld geht. Anders kann ich mir den Blödsinn nicht erklären den NV da abzieht. NV ist nicht besonders schlau, das Marketing nicht besonders gut. Die Konsumenten sind nur außergewöhnlich dumm :nicken:

@ PCGH-Redaktion
Warum sind immer die alten NV-Beiträge groß als TOP auf der Startseite ?
(noch dazu fehlerhafte Auslegungen vom Quartalsbericht; Revenue ist Umsatz , keine Stck.zahl)

Das ist Hier doch kein Börsenblatt. Gäbs net genug Anlass, endlich mal techn. Topnews hoch zu nehmen.

Dir ist schon bekannt, das auch PCGH diese Tolle NDA von Nvidia unterschrieben hat? Die haben keine andere Wahl, die müssen diese Themen so bringen wie sie sie bringen, deshalb werden die ganzen NV Werbefutzis und Trolle auch so spärlich moderiert.

Na und jetzt überlege mal warum das so war letztes Jahr?!

Stichwort Mining Irrsin

Entweder gab es schlicht u ergreifend keine Karten, oder die die zu haben waren ,waren exorbitant teuer

Und die Hersteller haben in ihren Bilanzen ,sofern sie das konnten, diese Sparten auch gesondert aufgeschlüsselt

Dann ist es nicht verwunderlich , das das normale Geschäft , aus den oben genannten Gründen gelitten hat, weil schlicht unterversorgt oder zu teuer

Was sagst du denn nun dazu , das Nvidia nach dem Miningboom, mal eben 45 % !!! mehr Karten abgesetzt hat , als noch zu Pascal Zeiten, im selben Zeitraum

Liegt das auch daran, das der" PC Markt stirbt"^^
Das man hier wegen jeden Sch... gleich das Ende des PC Marktes heraufbeschwören will

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ne Abteilung voller zockender ITler - und selbst bei uns kommt keiner auf die Idee sich ne 2080ti zuzulegen, obwohl sich fast alle hier ihr Hobby gut was kosten lassen.

Einer hat sich ne 2080 (non-Ti) geholt da nach 5 Jahren und ner 970 eben mal ein neuer PC auf dem Plan stand. Aber sonst bisher Fehlanzeige bzgl. Turing.
Sagt schon einiges für mich aus.

Schade das hier alle über die RTXn so herziehen, wenn man selbst NV im Rechner akzeptiert sind das keine all zu schlechten Karten ...

Gibt es denn eine Quelle WO die 45 % mehr RTXn abgesetzt wurden? Amiland wo eh nur alles auf pump gekauft wird? Deutschland wo eh jeder sagt er verdient zu wenig?

Ganz ehrlich, ne GTX 1660 Ti für 300 € ? Die Karte gehört in die Klasse HD4850 / GTX 460 / GTX 660 - das ist ne 180 € Karte die für 300 € verkauft werden soll :ugly:

Nen Ryzen 2600 kauft die EDV-Rümpelbude bei mir umme egge für 71 € ein, und da haben die Händler vorher + AMD schon was dran verdient ... kann mir doch keiner erzählt das die 6 GB Speicher und ne Mini GPU mit bisschen PCB dran 300 € kosten soll :lol:

Ganzen Generationen fehlt irgendwie das Verständnis wenn es um Geld geht. Anders kann ich mir den Blödsinn nicht erklären den NV da abzieht. NV ist nicht besonders schlau, das Marketing nicht besonders gut. Die Konsumenten sind nur außergewöhnlich dumm :nicken:

Danke, endlich jemand mit gesundem Menschenverstand.:bier:

BTT

Wurde alles gesagt.

Blizzard gibt selbst zu kaum noch Games zu verkaufen, und macht dem Hauptteil des Umsatzes mit anderen Mitteln, was übrigens auch viele andere Publisher so machen....

Blizzard verkauft kaum noch Spiele, weil deren Qualität eben nach und nach abnimmt.
Die letzten Erweiterungen zu WoW waren nicht der Bringer.
Hearthstone kann mit den Karten nicht wirklich locken - mir gefällt zwar der Effekt, wenn sie sich in 3D umdrehen und dann erst zu einer 2D Karte werden, aber Das füllt halt kein Spiel.

Ich besitze alle Diablo Teile.. bin aber von Teil drei sehr gelangweilt.
StarCraft 2 hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Man kann nicht von einzelnen Spieleschmieden auf den ganzen Markt schließen.
Letztes Jahr allein erschienen fast 8000 Spiele auf Steam.
Dass die Platzhirsche da nicht unbedingt immer alles Geld bekommen, ist halt so.

Die großen verlassen sich auf vermeintlich sichere Einnahmequellen, um überhaupt die laufenden Kosten annähernd decken zu können, müssen dabei aber immer wieder Umsatzeinbußen hinnehmen.
Kleine Studios können sich mehr trauen und finden immer wieder Marktlücken und schaffen Trends, die dann von den großen aufgegriffen werden - oder sie kaufen die Kleinen.

Klar, solche Karten wie die 1660Ti "pushen" die Verkaufszahlen nach oben...ist ja auch eine Turing, auch wenn RT & Co. nicht vorhanden sind... ;)
Die 2060 und 2070 haben auch dafür gesorgt, dass Turing besser da steht als zuvor, aber was sollen die Leute auch sonst kaufen, wenn sie eine neue GPU brauchen, und es unbedingt eine Nvidia sein muss? ;)

mfg

Leute, ihr könnt euch die ganze Aufregung sparen.
Beim Pascal Release gab es in den ersten 4 Wochen einzig und allein die 1080 Founders Edition. Die Custom-Hersteller hatten erst ab der 5./6. Woche nach Release die Chance, ihre Karten zu verkaufen. Die 1070 und die 1080Ti kamen viel später. Die Lederjacke vergleicht also den Umsatz der 1080, die außer der FE effektiv nur 3-4 Wochen gekauft werden konnte für um die 700€ mit dem Umsatz der 2070/2080/2080Ti mit Releasepreisen von 650€/850€/1000€...1200€. Und da hat er 45% mehr Umsatz erreicht. Glückwunsch! Toll gemacht!

Klar, solche Karten wie die 1660Ti "pushen" die Verkaufszahlen nach oben...ist ja auch eine Turing, auch wenn RT & Co. nicht vorhanden sind... ;)
Die 2060 und 2070 haben auch dafür gesorgt, dass Turing besser da steht als zuvor, aber was sollen die Leute auch sonst kaufen, wenn sie eine neue GPU brauchen, und es unbedingt eine Nvidia sein muss? ;)

mfg

Wer sagt denn das die Karte neu sein muss? Bisher, bis auf meine letzte Karte, habe ich immer gebrauchte Karten gekauft. Solange da kein Hardwaremod gemacht wurde kann man nicht viel falsch machen.

1080/1070ti/1070 gibts doch immer noch wie Sand am Meer, nur eben nicht neu bzw. ganz selten bie Aktionen ect..

Hab noch ne Strix 1070 im Rechner und habe wirklich gut Geld gespart für die aktuelle Generation. Als ich dann aber die Preisschilder gesehen hab, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Ich hatte mit ca. 700-900 EUR für die RTX 2080 Ti gerechnet, da die Titan damals ja bereits ca. 1200 EUR gekostet hat. Die Quasi-Verdoppelung der Preise sowie die bisher noch offensichtlich unausgereifte Raytracing-Technologie haben mich dann aber massiv abgeschreckt. Da warte ich lieber noch eine Generation oder schaue mir AMD an.

Bereit's in 5 Jahren werden Firmen, die sich nicht mit diesem Thema beschäftigen, zunehmen mehr & mehr ins Hintertreffen geraten .... denn AI (ML/DL) bietet mit In-Depth Analysen den Firmen einen Wettbewerbs-Vorteil, der nicht zu verachten ist .... dass weiss jeder ! [...]

An dieser Stelle möchte ich mal an die typische Hype-Kurve erinnern:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Gartner_Hype_Zyklus.svg
Irgendwann werden die Leute merken, dass eine KI halt nicht alle Probleme lösen kann. Teilweise merken das die Leute schon selber. KI hat in vielen Situationen großes Potential, aber aktuell kann eine KI nicht mehr als einen "educated guess". Bei vielen Problemen hilft das halt nichts.
Dass Nvidia in diesen Markt vordringen will, ist sinnvoll und gut. Schließlich wollen die ja neben GPUs auch ein zweites Standbein. AMD hat ja stattdessen das traditionelle Server-Geschäft. Daher würde ich mir da wenige Gedanken machen.
Und jetzt will ich meiner Signatur wieder treu bleiben ;)
gRU?; cAPS

@Noctim

Die Pascal GPU's von 2016 laufen bald aus & dass ist gut so .... tolle GPU 'Schnäppchen' gibt's immer wieder .... und diese zu ergattern macht immer Spass ;o)

Die neue Nvidia Turing Architektur bietet mit vielen neuen Features in Hardware (Tensor & RT Cores), welche einen erheblichen Mehrwert bieten, bald auch für viele professionelle Anwendungen mit CUDA & RTX Support ....
2019 - Nvidia stellt Treiber für Quadro, GeForce und Titan ab sofort als Creator Ready Drivers (CRD) analog zum Game Ready der Geforce-Karten bereit - dienst am Nvidia Kunden mit Mehrwert & top Support.

Bereits Heute, zeigt sich der enorme Leistungszuwachs der 2018er Turing GPU's - z.B. schon bei den kleinen GeForce RTX 2060 Grafikkarten - da sieht GCN Vega mit 8GB kein Land mehr, zumal mit hohem Stromverbrauch & den üblichen AMD Problemen im Sommer - heisse GCN Tubro-Föhn Gebläse, mag nicht jeder!

Anhänge

• Alle Nvidia RTX 2060-2080 Turing GPUs - schneller als Vega64.png
    Alle Nvidia RTX 2060-2080 Turing GPUs - schneller als Vega64.png
    68,5 KB · Aufrufe: 25
Zurück