Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Wie war das.... Statistiken und Zahlen kann man drehen wie man will und sie dastehen lassen wie es die Statistiker wollen. Ist auch so bei Umfragen das man den Standpunkt nimmt wie man es sehen möchte und dafür die besseren Fragen oder Werte nimmt.

Es mag wohl stimmen das sich Turing besser verkauft hat in den ersten 8 Wochen als Pascal doch dazu muss man sagen das bei der 1080 und 1070 es ja die Founders Editonen gab und die 1080 bei über 700€ zu kaufen war und diese auch in den ersten Wochen kaum erhältlich wegen dem neuen GDDR5X den es bei Release der 1080 gab.

Für mich ist Turing ein Flop und die 2060 ist ein Rohrkrepierer gegenüber der 1060 die sich verkauft hat wie warme Semmeln da bringen auch die 1660TI und 1660 nichts Ordentliches zustande.
Die Lederjacke belügt sich selbst und uns Gamer und soll hinne machen und endlich wieder GPU´s bringen die Leistung haben und auch BEZAHLBAR sind!

Die sind genauso doof wie AMD denn die reden sich Vega auch schön und gut zu sehen mit der R7 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag ja solche News. Nicht weil sich PCGH mal wieder in den Vordergrund spielen will oder Nvidia gut dasteht. Sondern viel mehr weil in den Kommentaren immer soviel abgeht. Die ganzen Roten Jünger kommen mit ihren total kaputten Kommentaren an und versuchen den grünen Jüngern das alles auszureden. Mit teilweise Beispielen die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind. Und wenn sie merken es hilft garnix, kommen 20 Jahre alte Tests raus oder welche aus einem unwichtigen russen dorf den eh keiner ernst nimmt um diesen Rotz sogar noch zu untermauern.

Daran sehe ich das hier ganz ganz wenig Wissen und Erfahrung vorhanden ist, sondern man einfach nur gegen Nvidia bashen will. Leider ist das auch im Interesse von Computec weil es Aktivität bringt.

Ich bin so froh das ich meine RTX 2080 Ti gekauft habe und einen Custom Loop. Ich halte mich aus dem ganzen Quatsch jetzt die nächsten Jahre raus. Meine Karte reicht und war jeden cent wert :) Schauen wir mal wer in 2 bis 3 Jahren eine Karte auf dem Markt hat die mein Interesse weckt. Vielleicht wird es sogar eine Intel GPU

Schaffe89 schrieb:
Du hast das Feature ganz offensichtlich gar nicht verstanden, es geht nicht darum die Qualität von Texuren zu senken, weder Nvidia noch Microsoft, zudem ist dieses Feature optional und senkt bei richtiger Verwendung eben nicht die Qualität, sondern schafft Leistung sie für andere Bereiche zu erhöhen und hilft den Entwicklern flexibler mit dem Leistungsbudget umzugehen.
Klar habe ich das Feature nicht verstanden, was du mir immer mit deinem laienhaften Geblubber unterstellen willst...das liest sich für mich immer so, als woltest du einen Roman verfassen, dann werde Schriftsteller. Neuerlich mutierst du ja zum Forenmessias...

Microsoft hat bis zu 20% Ersparnis in einem Betatest in sichtbares Bereichen des Bildes analysiert, entgegen der Vorgaben. nVidia würde wie immer mit seinen Treibern dazwischen crampen und AMD würde sich das sicher nicht lange mit ansehen. Ich nenne so etwas Beschiss, vor Jahren nannte man das chaten.

Deine Ausführungen zur Hardware und deren MSPR sind auch nur teilweise richtig, denn die 1080 fiel im Preis, so wie die 1080ti. Das wird diesmal nicht passieren, was Jensen in seiner netten Präsentation ja auch aufzeigt.

Es beweist damit klar, dass es mehr um Gewinne geht - zu Lasten der eigenen Umsatzzahlen und dafür gehört jedes Unternehmen abgestraft. Man bildet sich tatsächlich ein, der Turingkäufer verlange diese Extravaganz beim Preis, um sich abzuheben.

Leistungsbuget? :lol:

Wekches Buzzwort willst du noch erfinden?

Zuletzt bearbeitet:
BaronJensen.png

Na klar ;) zwinker - glauben wir Nvidia sofort.

Wenn ich mir gerade das Tomb Raider RTX Patch video ansehe weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

RTX-On. Wo ist das WoW?

FPS-off. It just sucks

Meine 2080Ti rockt und ich will sie nicht missen, freue mich aber auch auf Intel, mal sehen. Ich würde mir auch wieder gerne eine AMD kaufen, wenn diese an die Power meiner damaligen X1950XTX anknüpft. Wow die Karte war ein Traum.

Man muss halt was den Investoren erzählen, sonst geht noch tiefer mit der Aktie.
Das hat nix mit Aktionären zu tun. Schau dir einfach mal die Umstände an.

Bei Pascal gab's 'ne crappy DHE-FE zum Launch, die Customs haben wochenlang auf sich warten lassen.
Bei Turing gab's 'statt crappy DHE-FE eine "Customt-FE" direkt zum Launch, Customs der Partner waren ebenfalls unmittelbar verfügbar.

Natürlich warten Leute bei ersterem länger mit 'nem Kauf, wenn die guten Produkte lange/länger auf sich warten lassen. Und natürlich kaufen die Leute bei gut verfügbaren und qualitativ auch guten Produkten schneller, weil sie ja nicht mehr erst darauf warten müssen.

Passt schon, der Vergleich von Nvidia ist nur albern.

Ihr fallt auch auf den primitivsten Trick rein.
Es ist WERBUNG, sonst nichts.
Wie kann man wegen dieses Köders 13 Seiten lang labern? :wall:

Nvidia talks up Turing graphics cards as outselling Pascal by 45% in revenue | TechRadar

But before we get carried away with the concept of the RTX 2070 notching up some comparatively mammoth sales, we have to also bear in mind that Nvidia is highlighting a difference in revenue here – not the units sold.

And of course, Turing cards were pitched at a much higher price than Pascal efforts, with Nvidia’s Founders Edition RTX 2070 hitting an eye-watering $599 (£569, AU$899) compared to $399 (£379, AU$699) for the GTX 1070.

So the Turing GPU saw a roughly 50% price hike, and although you can get third-party cards for cheaper, of course, prices vary – but they will still probably be roughly in line with this.
The upshot is that we would expect around a 45% increase in revenue from Turing models compared to Pascal, if they sold around the same number of units. In short, there’s been no big jump in shipment numbers, just profits.

Nvidia: Turing Sales Revenue Up 45 Percent Over Pascal - ExtremeTech

We don’t doubt the factual truth of both of these statements, but there’s important context around both. Nvidia’s Pascal was quite popular from launch, but also difficult to find in-market. Turing availability was markedly better from the start, and the GPUs themselves commanded higher prices, even compared with the Founders Edition versions of Pascal hardware. Turing also launched later in the year, and closer to the Christmas holiday, whereas Pascal launched part way through Q2. Finally, Nvidia launched the RTX 2080 Ti immediately and alongside the other Turing cards and at a substantially higher price point than ever before.

Context matters, in this case, because Nvidia has already told investors that Turing sales were below expectations in the back half of the year. This agreed with publicly available data points from companies like Amazon and Newegg, where the best-selling GPU lists last fall were full of GTX 1080s and 1070s, with far fewer Turing cards making the cut. Nvidia may indeed be earning more money from Turing at launch than it did from Pascal, but the company’s own remarks indicate Turing didn’t meet Nvidia’s initial expectations.

Hier werden ausnahmsweise wirklich mal Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man bedenkt, dass Nvidia gleichviele Einheiten wie Pasacal zu einem höheren Preis verkaufen musste um auf die 45% Steigerung zu kommen, Pascal aber nur schwer verfügbar war in den 8 Wochen nach dem Launch, kommen dann wirklich beeindruckende Zahlen raus? Oder hat man hier ein Fenster gefunden indem man die Äußerungen aus dem Quartalsbericht relativieren kann ohne (mal wieder) genaue Zahlen zu verkauften Einheiten darzustellen. Man bedenke, im Q4 Bericht steht glasklar: Turing verkauft sich unter den Erwartungen.
Wenn Nvidia mich beeindrucken will, dann mit den verkauften Einheiten Pascal vs Turing 6 Monate nach jeweilligem Launch.

Ich sehe das von einem neutralen Standpunkt aus.
Turing ist teuer, aber dass die Verkaufszahlen so schlecht sein sollen, wie es hier permanent erzählt wird, scheint einfach nicht korrekt zu sein.

Wenn Nvidia doch nur mal Angaben zu Verkaufszahlen liefern würde und nicht nur Anhaltspunkte dazu, dann könnte man sich all die Schätzerei sparen.

Ja, das war mir auch direkt aufgefallen und fand ich interessant, dass alle 3 gratis Games PEGI 18 sind ^^

sind halt karten für echte typen und nich für irgendwelche kiddis, die noch grün hinter den ohren sind. :lol:

Es gab nie einen Grund sich Gedanken darüber zu machen das sich Turing schlecht verkauft. Das war nie der Fall. Und es nimmt sogar noch Fahrt auf wenn jetzt die ganzen Patches kommen.

... ach, preissenkungen nennt man heuer auch schon patches? ;)

Mir war so, als sei Pascal damals zwar angekündigt worden aber eigentlich nicht erhältlich gewesen und erst nach 3 Monaten kam die Produktion in Fahrt. Vielleicht war das auch der Grund warum die Karten im ersten Quartal so schleppend verkauft wurden.

Wenn Nvidia doch nur mal Angaben zu Verkaufszahlen liefern würde und nicht nur Anhaltspunkte dazu, dann könnte man sich all die Schätzerei sparen.

Naja, mal auf die Steam Umfragen schauen. Wenn Turing da im Sommer nicht mehr wie 4 bis 5% erzielt, dann stockt der Verkauf.

Zurück