Du bist auch so ein Geheimagent.
Die Namen sind den Preisen erstmal völlig egal. Und dass keine Fortschritte im Speicher implementiert werden, deutet darauf hin, dass NVIDIA die Preise nicht unbedingt explodieren lassen möchte. Eine 1080 hat bei Release auch 800€ gekostet. Eine 1080 Ti ebenfalls. Und eine 2080 Ti wird sich dort in etwa auch einsortieren.
Wenn es Aufschläge gibt, dann liegt das nicht an der Nomenklatur, sondern daran, dass die Märkte überall - aber vor allem im Euroraum - mit billigem Geld vollgepumpt sind, was langsam durchsickert und sich auf die tatsächliche Inflation niederschlägt.
Zudem sind die Erwartungen an ein Wiederentfachen des Miningbooms immer noch am Markt eingepreist, was du selbst wissen müsstest. Die Bezeichnungen können als Hilfe für das Marketing, diese eingepreisten Effekte glaubhafter verkaufen zu können, dienen, sie sind aber niemals der Grund für eine Erhöhung des Preises.
Außerdem kennen wir die Leistung noch überhaupt nicht. Falls doch mehr Leistung als hier ersichtlich kommt, könnte natürlich auch nochmal preislich drauf geschippt werden, was ich bereits unter den verschiedenen Möglichkeiten in meinem letzten Post bemerkt habe.
Setzen: 6!
Wie hast du dich denn hierher verirrt. Du bist ja echt schon ein komischer Kautz.

Aber ich erkläre es dir noch einmal ganz sachlich und einfach, weil du es anders scheinbar nicht begreifst.
Ja, Namen sind am Ende völlig egal, doch darum geht es in meiner Aussage auch direkt nicht.
Es geht um die Preise und die dafür zu bekommende Leistung.
Wenn man zum Release 2016 eine GTX 1070 für 450-500 Euro bekommen hat, die Leistung einer GTX 980 Ti bot
(Hab selbst meine direkt zum Release für 480 € gekauft), ist es selbstverständlich erst einmal ein preislicher Rückschritt, wenn man jene Leistung zum Pordon augenscheinlich nun zu einem wesentlich höheren Preis bekommt. Name hin oder her.
Sicher die Leistung kennen wir erst, wenn die Tests da sind.
Doch wenn man schon jetzt vernehmen kann, das die Leistung der GTX 1080 Ti in etwa der neuen RTX 2080 entspricht, dann wird der Sprung zur Ti Variante nicht gerade riesig, dafür aber der Preis
höchstwahrscheinlich recht hoch sein.

Es sein denn du gehst davon wirklich aus, das die RTX 2070 für unter 400 €, die RTX 2080 ab 500 € und die RTX 2080 Ti für max 800 € angeboten wird.
Dann hätten wir auch wieder das ungefähre Preisgefilde der 1000er Sparte. So wäre ja auch alles ich sage mal "ok".
Doch vermutet man hier im Forum eher Preise im Bereich 500-1000 €. Und diese Befürchtungen sind ja nicht einfach so vom Himmel gefallen.
Doch auch das werden wir wohl erst nächste Woche erfahren. Nur ohne Grund wird Nvidia die Ti Variante nicht so einfach gemeinsam mit den anderen Karten veröffentlichen.
Was den 800 Euro Release Preis der GTX 1080 angeht, war das viel eher der geringen Verfügbarkeit geschuldet.
Denn wenn du dir mal genauer das Preisgefüge anschaust, wirst du fix feststellen, das der Preis direkt im September auf ca. 650 € runterging.
Sprich ca. der Preis der auch offiziell zum Release angedacht war. Eigentlich eher weniger, aber hat halt nicht sein sollen...
Kleiner Tipp, wenn du hier im Forum ernst genommen werden möchtest, lass diese blöden kindischen Anhängsel wie jetzt gerade auch am Ende einfach weg. Gerade wenn du ganz offenbar die vom User gemeinten Zusammenhänge nicht so ganz begriffen hast.
Die Anderen haben es ja scheinbar auch gerallt. Solltest du daher auch recht simpel hinbekommen.