Screenshot mit standesgemäßen Afterburner-OSD
für die Zahlenfreaks unter uns 
:
Viel spaß noch mit den neuen Karten.
Ich liebe Zahlen !
Und Dir auch noch viel Spaß, mit Deiner 1080.
Das ist
Stand heute immer noch eine der schnellsten Karten auf dem Markt.
Für WQHD gut gewählt und da kriegt man sicher noch 2 Jahre mit rum.
8GB passt für WQHD auch noch ganz gut, wie ich finde. Aber wem erzähl' ich das ? Du kennst dich ja aus.
Für UWQHD und die neuesten Triple-A Titel sieht's bei mir für die nächsten 2 Jahre schon anders aus.
Da könnte ich gut etwas stärkeres gebrauchen. Ich hab da halt meine persönlichen Ziele, die ja für jeden wohl anders liegen.
So gesehen kann man eh schwer verallgemeinern.
So muss jeder für sich schauen, was er/sie erreichen möchte.
Wie hoch sollen die FPS, auch in anspruchsvollen Titeln sein, welche Auflösung hat man gewählt, wie weit ist man bereit die Regler etwas zurüchzuschrauben usw. .
Man kriegt sicher auch ganz schnell eine 2080Ti klein, wenn man's drauf anlegt. Muss man ja aber nicht.
4k,5k,8k alles ultra und schwupps, ist es auch mit einer 2080Ti unspielbar.
Aber macht ja keinen Sinn, wenn sein Ziel z.B. 100 Minimum-FPS in UWQHD(auf 100Hz G-sync) sind.
Letzteres sollte mit der kommenden Generation selbst in grafisch anspruchsvollen Titel, zumindest mit passender Resthardware, gut möglich sein. Vielleicht mit 2, 3 Option in Hoch anstatt Ultra, bzw. manches ausgeschaltet, wie so ein Schnickischnackiraytracing, oder Motionblur, was eigentlich niemand braucht.
Ansonsten ist es bei mir eher so, dass ich lieber leicht zu viel Leistung, als leicht zu wenig Leistung habe.
So gesehen würde mir eine 2080Ti schon ganz gut in's Gehäuse passen.

Ich mag es leicht overpowered.
Der Knackpunkt wird wie meistens der Preis dafür sein, denn Nvidia wird uns die Karten sicher nicht zum Schnäppchenpreis anbieten.
Eher erst einmal das Gegenteil.
Lassen wir uns überraschen.
Ich schätze ab morgen werden wir schlauer.