Nvidia Turing: MSI und Palit Geforce RTX 2080/Ti gesichtet und PCB von TU104

hi,laufen bei neuen Grafikkarten mit moderner archetktur die alte spiele damm auch besser oder genauso gut wie die älteren.Also ich habe spiele aus dem jahre 2008.Betreibe extremes Supersampling.Sie laufen auch flüssig,nur halt nicht in 60 fps und mehr.Würden sie mit der neueren Grafikkarte mehr fps schaffen?
Oder Limitiert hier die engine?

Ich spiele so spiele wie Gears of war 1(die Urversion),Universe at war,Borderland 1.alles nicht älter als 2008/2009.Haben alle nur dx9.

Musste gerade entsetzt 1/3 für raytracing lesen.Da werde ich ja null davon Profitieren.Dann sinkt ja die Leistung wieder.Ist ja schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Singt wie singen?

Ok habe ich korregiert.Habe von ner anderen Webseite gelesen das es genauso viele hat wie die gtx 1080.Also 2560.Und wurde mit mehrleistung von 10 % beziffert.Wenn das so wäre,kann man echt schon drauf warten das die gtx 1080 billiger wird.In einem Jahr oder noch länger wird sie mit sicherheit billiger werden.Aber ist halt die Frage ob die Leistung auch wirklich in jedem Spiel auch ankommt und nicht ins nirgendswo verschwindet.

Raytracing; na zumindest traut sich Nv mal wieder was. Find ich gut!
Preisleistungsbetrachtet in Bezug aus den direkten Vorgänger für Spieler wirds vielleicht nicht mehr so gut aussehen, aber das ist halt auch der Preis, der für neue Technik/Innovationen bezahlt werden muss. (meine Meinung)

Eigentlich interessiert mich aber eher die Frage, wann wir (zeitlich) bei Grafikkarten angekommen werden, welche UHD@60FPS-Gaming für 200-300€ (Neukauf) bieten.

Raytracing; na zumindest traut sich Nv mal wieder was. Find ich gut!
Preisleistungsbetrachtet in Bezug aus den direkten Vorgänger für Spieler wirds vielleicht nicht mehr so gut aussehen, aber das ist halt auch der Preis, der für neue Technik/Innovationen bezahlt werden muss. (meine Meinung)

Eigentlich interessiert mich aber eher die Frage, wann wir (zeitlich) bei Grafikkarten angekommen werden, welche UHD@60FPS-Gaming für 200-300€ (Neukauf) bieten.

Nachdem es je nach Game und Engine (Bf1 z.B.) mit der 1070 und 1080 schon recht gut klappt, eigene Erfahrung seit 2 Jahren (erst 1070, dann 1080), würde ich mal davon ausgehen (hoffen/schätzen) , dass es sogar schon diese Serie fast soweit sein kann. Die 1060er hat ja auch fast die Leistung der 980er erreicht, eventuell bliebt sich Nvidia ja ein wenig treu... sonst wohl in ca. 2 Jahren ;)

Wenn die FE wirklich so aussieht, wie auf bei Videocardz gepostet, werde ich eventuell heute noch eine kaufen.

Da ich ja quasi direkt in Köln wohne, sollte das kein Problem sein, mal eben da vorbeizufahren. Es scheint tatsächlich ne DualFan Lösung zu werden - sieht in etwa so aus wie das 280X XFX Modell - und das interessiert mich dann doch sehr.

Wenn sich das Gerücht bestätigt.

Wenn die FE wirklich so aussieht, wie auf bei Videocardz gepostet, werde ich eventuell heute noch eine kaufen.

Da ich ja quasi direkt in Köln wohne, sollte das kein Problem sein, mal eben da vorbeizufahren. Es scheint tatsächlich ne DualFan Lösung zu werden - sieht in etwa so aus wie das 280X XFX Modell - und das interessiert mich dann doch sehr.

Wenn sich das Gerücht bestätigt.

Mal eben an nem Montag bei ner geschlossenen Veranstaltung vorbeifahren und ne neu releaste Karte mitnehmen?
Nichtmal auf die Gamescom kommst du wenn du bis jetzt kein Ticket hast....

Anscheinend verzichtet jeder Hersteller bei den 2000er Karten auf DVI Ausgänge, so müßte ich mir auch noch einen neuen 144Hz Monitor kaufen, mein alter hat nur DL-DVI dafür und mit Adaptern DP auf DVI kriegt man keine 144Hz (zumindest bei den bezahlbaren passiven, da die kein DL haben).

Die werden halt den alten standard allmählich abschneiden. Braucht ja auch unnötig platz. Mit der reduzierung kann man darum auch mehr für andere sachen machen. Zudem kann man somit die grafikkarte smaler bauen und spart geld für den hersteller.

Die werden halt den alten standard allmählich abschneiden. Braucht ja auch unnötig platz. Mit der reduzierung kann man darum auch mehr für andere sachen machen. Zudem kann man somit die grafikkarte smaler bauen und spart geld für den hersteller.

Das ist zwar einerseits gut, andererseits brauche ich dann zumindest für einen meiner Monitore einen Adapter von HDMI auf DVI - oder DP auf DVI.
Und leider wird auch nirgendwo ein DP Kabel beiliegen.
Daher brauch ich dann gleich ein neues DP Kabel.
Keiner meiner Monitore hat einen HDMI Anschluss - was ich begrüße.
So steigen die Kosten der neuen Grafikkarte dann gleich um €30 -€40.

Edit:
Es gibt zwar Kabel ab 5€, aber die Dinger sind so dünn, dass ich deren Schirmung absolut nicht traue.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben an nem Montag bei ner geschlossenen Veranstaltung vorbeifahren und ne neu releaste Karte mitnehmen?
Nichtmal auf die Gamescom kommst du wenn du bis jetzt kein Ticket hast....

Ich schon, ein Anruf und das hat sich erledigt. Hat eben doch einen Vorteil, wenn man auf die 50 zugeht und ehemalige Kommilitonen ebenso in der ein oder anderen "guten" Position sitzen hat.

Ich schon, ein Anruf und das hat sich erledigt. Hat eben doch einen Vorteil, wenn man auf die 50 zugeht und ehemalige Kommilitonen ebenso in der ein oder anderen "guten" Position sitzen hat.

Dann mach mal, aber bitte heute Abend dann ein Foto von der neu auf der Gamescom erstandenen Karte. Ansonsten: Bellende Hunde...eh wissen. ;)

Zurück