Nvidia Turing Laberthread

Ist das der Verbrauch vom kompletten System oder schluckt die Karte so extrem viel trotz UV. Schaffe meinte ja da wären 150W drin bei der 2080Ti mit max UV soweit ich mich entsinne.

Der Gesamtverbrauch.
Und eine 150W 2080 TI will ich sehen, nicht mal mit Max. Undervolt kommt man da hin. 200W ja, eventuell 190W mit FPS Cap aber 150W nie und nimmer, sofern die Karte in den vollen 3D Takt fährt.

Also Instabilität vom UV bei RT kann ich bestätigen, wobei ich nicht geprüft hatte ab wann das ganze Stabil wird.
Das ich bei RT einen höheren Verbrauch habe, ist mir bisher nicht aufgefallen. Muss ich mal testen, war bei RT meist auf Performance und Aussehen fokussiert, danke für die Info :)

Der Gesamtverbrauch.
Und eine 150W 2080 TI will ich sehen, nicht mal mit Max. Undervolt kommt man da hin. 200W ja, eventuell 190W mit FPS Cap aber 150W nie und nimmer, sofern die Karte in den vollen 3D Takt fährt.

Ups er sprach von der 2080 @ 150W und der 2080 Ti @200W mit inkl. leichtem OC, hatte es wohl falsch in Erinnerung...

Der Gesamtverbrauch.

Ne es geht wirklich auch bei einer 2080Ti bis 150 Watt.

allerdings brauchbare MHZ sind was anders. (1440Mhz) (0.725VCore)

die leistung reicht aber noch um Division 2 in Ultra mit 50-55 FPS zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade herausgefunden dass man mit der neuesten Afterburner Beta die RTX 2080 TI noch weiter runter zwingen kann mit dem Curve Editor.
Also gleich mal etwas rumgespielt und 1,5 GHZ bei 0,750 Volt eingestellt.
Beim Timespy und Superposition Benchmark komm ich auf knapp 160W bei 100% GPU Last.

msi-afterburner-curve-jpg.1035762
attachment.php
attachment.php

Mit weniger MHZ oder weniger Volt geht die Karte sicher auch auf unter 150W.
Gesamtverbrauch vom System lag bei 220 - 228W.

Anhänge

• 2080 TI @ 1,5 GHZ.jpg
    2080 TI @ 1,5 GHZ.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2080 TI @ 1,5 GHZ1.jpg
    2080 TI @ 1,5 GHZ1.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 167
  • MSI Afterburner Curve.jpg
    MSI Afterburner Curve.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 170
Was waren denn die max Werte beim Verbrauch, kannst du mal auf max klicken bzw 2 mal in das Feld neben der Wattanzeige?
Bei der Pascal Ti muss ich mindestens schon 0.762V anlegen, weil auch wenn ich auf 0.7V fixiere, geht die Karte unter Last direkt auf ~0.76V, von dem her habe ich auf diesen Punkt hin optimiert.
Was mich auch interessieren würde ist, wv dieTuring Karte verbraucht, um wie ich hier mit der 1080 Ti ~6430 Grafikpunkte zu erreichen http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-118.html#post9758685
Habe zwar den Speichertakt nicht maximiert und bei meiner Karte nur +400 angelegt, von dem her sollte schon ein realistischen UV Profil angelegt werden.
In Spielen @ 4K habe ich mit diesem Settings rund 157W Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn die max Werte beim Verbrauch, kannst du mal auf max klicken bzw 2 mal in das Feld neben der Wattanzeige?
Bei der Pascal Ti muss ich mindestens schon 0.762V anlegen, weil auch wenn ich auf 0.7V fixiere, geht die Karte unter Last direkt auf ~0.76V, von dem her habe ich auf diesen Punkt hin optimiert.
Was mich auch interessieren würde ist, wv dieTuring Karte verbraucht, um wie ich hier mit der 1080 Ti ~6430 Grafikpunkte zu erreichen

0.7 Volt gehen auch nicht.
Unter die Spannung die im Idle anliegt kann man nicht gehen. Ich kann es zwar auswählen aber übernommen wird sie nicht. Ich kann als absolutes Minimum 0,718 auswählen, da muss ich mich aber mal mit den MHZ rantasten, weil meine Karte da sehr zickig wird.

Ich kann mich auch nicht entscheiden ob DLSS oder DSLL, aber ich glaub es nennt sich DeepLearningSuperSampling

Danke für den Vergleich.

Das ist wie mit dem verkackten Treiber-Versionen. Ist es jetzt DCH oder DHC was MS durchdrücken möchte? *g*

Edit: bei nochmaligem Testen machts jetzt komischerweise keinen Unterschied mehr xD

der neuste Treiber bringt mir beim Witcher 3 ganz paar FpS mehr im CPU Limit

könnte daran liegen

Fixed Issues

.
.

NVDisplay.Container.exe causes high CPU usage. [200496099]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück