Es geht um eine unparteiische P/L -Info zu HDR-tauglichen Grakas.. Net Jeder möchte 300,,.400€ ausgeben.
Da die 2060 net genug Vram hat, sollte man auch zeigen Was unterhalb der Preise von 2070 geboten wird.
Pascal geht net so mit HDR, also werde ich niemand Sowas empfehlen.
Wenn Du zeigen kannst, das die 2060 in jeder Lebenslage zukunftssicher ist, wird sich auch Keiner für RX interessieren.
Ausserdem ist für mich die 2080 als A1 ne interessante Graka, daher poste ich aus meiner Sicht gute Angebote.
Falls Du richtig aufgepasst hättest seit Turing-Launch, hättest Du außerdem festgestellt, das ich Einer der Wenigen war,
der von Anfang die 4k-HDR-Eignung der 2080 gut gefunden und ggü. den Pascal-Noobs verteidigt hat.
Z.Bsp. als Igor = TH- Sachverstand(?!) die Turing insgesamt und seinen Chef madig gemacht hat!
Genauso habe ich auch im Vega-Thread einem User die Seahawk empfohlen bzw. gestern die 2080-A1 Preisentwicklung.
In dem Sinne sind Deine Pascal-Postings im Vega-Thread genauso altbackener Kram = nix für HDR.
Momentan die Gainward für 639,-€:
8GB Gainward GeForce RTX 2080 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
Schade, das bis jetzt noch Keiner Was zum Flashen der 2080-A1 gepostet hat.
Abseits von der Vram-Problematik ist sicher mit 260W geflashed, die A1 momentan der beste 4k-HDR-Einstieg am TV.