Nvidia Turing Laberthread

Was ?

Anhänge

• Screenshot_2019-01-10 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-10 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    264,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2019-01-10 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-10 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    212,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2019-01-10 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-10 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    177,4 KB · Aufrufe: 37

Anhänge

• Palit.PNG
    Palit.PNG
    218,2 KB · Aufrufe: 29
  • Palit.PNG
    Palit.PNG
    218,2 KB · Aufrufe: 15
  • gainward.PNG
    gainward.PNG
    194 KB · Aufrufe: 21
  • Zotac.PNG
    Zotac.PNG
    237,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ernsthaft am überlegen meine 1.5 Jahre alte 1080GLH von Gainward zu verkaufen und damit (hoffentlich) die 2070 zu finanzieren.
Lohnt sich das aktuell, oder sollte ich eher nochmal ein wenig abwarten?
Benchmarks hin oder her- vielleicht hat ja jemand hier genau den Tausch vorgenommen...
Oder jemand will eine 1080 :devil:

RX64 Strixx für 439,- +3x Games und 35,- Cashback.
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Ist dann Netto deutlich besser, weils doch ganz gute Games sind.

Nachtrag :
auch ne Nummer kleinerRX56 für 309,-€ und 3x Games

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber du bist hier im TURING thread , lass deine Propaganda mal bitte stecken !

Vega interessiert hier keinen also spam hier nicht rum !

Der FireStrike Benchmark auf der vorigen Seite hat mich inspiriert, aber: ich habe ein Problem mit 3D Mark.

Es zeigt mir immer an, mein Score sei falsch wegen den AA Einstellungen im Treiber. Jetzt ist es aber so, dass dort für die 3Dmark.exe alles auf Standardeinstellungen steht. Google sagt mir, ich soll den Treiber komplett deinstallieren und neu drüberbügeln, um das zu beheben. Gibt es noch einen weniger rabiaten Workaround? Ich möchte meine Einstellungen, die ich für ein paar spezielle Spiele eingestellt habe, eigtl nicht alle wieder händisch eingeben...

Der FireStrike Benchmark auf der vorigen Seite hat mich inspiriert, aber: ich habe ein Problem mit 3D Mark.

Es zeigt mir immer an, mein Score sei falsch wegen den AA Einstellungen im Treiber. Jetzt ist es aber so, dass dort für die 3Dmark.exe alles auf Standardeinstellungen steht. Google sagt mir, ich soll den Treiber komplett deinstallieren und neu drüberbügeln, um das zu beheben. Gibt es noch einen weniger rabiaten Workaround? Ich möchte meine Einstellungen, die ich für ein paar spezielle Spiele eingestellt habe, eigtl nicht alle wieder händisch eingeben...

Gibts keine Profile im NV Treiber?
Screenshot (113).jpg

Und was ist mit den Standarteinstellungen aus der ersten Spalte? Denn wenn dort was bestimmt wird, werden alle anderen die du selbst bestimmst überschrieben... Global bedeutet... ich setzte für alles das gleiche ganz gleich was ich hierzu bereits extra bestimmt habe. Treiber musst du auch nicht neu installieren, nur zurücksetzen, aber dann ist auch alles weg was du selbst dazu eingestellt hast.

Ich weiß nicht...

Es geht um eine unparteiische P/L -Info zu HDR-tauglichen Grakas.. Net Jeder möchte 300,,.400€ ausgeben.
Da die 2060 net genug Vram hat, sollte man auch zeigen Was unterhalb der Preise von 2070 geboten wird.
Pascal geht net so mit HDR, also werde ich niemand Sowas empfehlen.

Wenn Du zeigen kannst, das die 2060 in jeder Lebenslage zukunftssicher ist, wird sich auch Keiner für RX interessieren.

Ausserdem ist für mich die 2080 als A1 ne interessante Graka, daher poste ich aus meiner Sicht gute Angebote.
Falls Du richtig aufgepasst hättest seit Turing-Launch, hättest Du außerdem festgestellt, das ich Einer der Wenigen war,
der von Anfang die 4k-HDR-Eignung der 2080 gut gefunden und ggü. den Pascal-Noobs verteidigt hat.
Z.Bsp. als Igor = TH- Sachverstand(?!) die Turing insgesamt und seinen Chef madig gemacht hat!
Genauso habe ich auch im Vega-Thread einem User die Seahawk empfohlen bzw. gestern die 2080-A1 Preisentwicklung.

In dem Sinne sind Deine Pascal-Postings im Vega-Thread genauso altbackener Kram = nix für HDR.

Momentan die Gainward für 639,-€:
8GB Gainward GeForce RTX 2080 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

Schade, das bis jetzt noch Keiner Was zum Flashen der 2080-A1 gepostet hat.
Abseits von der Vram-Problematik ist sicher mit 260W geflashed, die A1 momentan der beste 4k-HDR-Einstieg am TV.

Anhänge

• gainward.PNG
    gainward.PNG
    153,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Pascal geht net so mit HDR, also werde ich niemand Sowas empfehlen.
...und die stromhungrige Vega nicht so mit VR und DX11, sollte man wirklich niemanden empfehlen.
HDR interessiert die wenigsten und war hier nicht das Thema, was sollen diese provokationen ?

daher poste ich aus meiner Sicht gute Angebote.
Ja, deswegen freust sich wie kleinkind das der Preis wieder hochgegangen ist (Turing) und empfiehlst stattdessen irgendwelche AMD karten.

....schau dir mal deine letzten postigs an.

Troll bitte woanders. Danke. :bier:

Anhänge

• Screenshot_2019-01-11 The Premium Vega vs Pascal Oculus Rift 15 VR game benchmark review (1).png
    Screenshot_2019-01-11 The Premium Vega vs Pascal Oculus Rift 15 VR game benchmark review (1).png
    672,4 KB · Aufrufe: 39
Bitte verdreh nicht die Tatsachen.

Keiner hat gesagt, das Er sich über steigende Preise freut.

btw.
Uber Benchmarks kannst Du Dich in den Gamereview-Threads auslassen.(dort meist aktuelle Treiber verwendet)
Stock-Settings sagen gar nichts, Wer Hier liest kann auch den AB/NV oder Wattman/Vega bedienen.

Nach m.E. war z.Bsp. Deine Empfehlung 2070 GamingX vollkommen sinnlos, weil viel zu nah an der 2080.
Außerdem kennzeichnest Du net ausreichend non-A Chips. Das führt Laien leicht aufs Glatteis.

Bei Schaffe weiss man wenigstens, das er ne Turing hat.
Bei Dir habe ich meine Zweifel, sonst würdest Du mehr auf die feinen Unterschiede in den Turingspecs achten.

Zuletzt bearbeitet:
@RX480................Jetzt im Ernst, was ist an der HDR Leistung von Pascal so schlecht?
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Übersehe ich irgend etwas? Pascal muß ja nicht auf dem Level von Turing sein, aber so schlecht schneidet man den obigen Tests doch gar nicht ab.

Edit
Wieso werden in letzter Zeit die Bilder so groß?

Anhänge

• Battlefield1.PNG
    Battlefield1.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 111
  • Destiny2.PNG
    Destiny2.PNG
    31 KB · Aufrufe: 110
  • Far Cry 5.PNG
    Far Cry 5.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 107
  • ACO1.PNG
    ACO1.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 110
  • Shadow of the Tomb Raider.PNG
    Shadow of the Tomb Raider.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 106
  • WW2.PNG
    WW2.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 108
SWBF 2 war 2017 für gedi im 3dC der Anlass seine Pascal zu verkaufen.
Außerdem gabs 2017 mit einigen TV´s Probleme nach W10-Updates.(je nach Chip im TV)
Bei Reviews muss man auch immer vorsichtig sein, weil man net weiss ob HDR10 korrekt eingestellt ist (RGB 4:4:4 oder YUV ).
(OT: Vega 4k mit HBM@Stock ist meistens net aussagekräftig)

Zu Inputlag etc. kannst Du bei der PCGH+ nachlesen.
Raff meinte, das die Pascals laggen, was ja die Wahrnehmung von Gedi bestätigt.
Außerdem meinte Gedi das Pascal unter HDR deutlich wärmer und lauter wird.
Locuza erklärt im 3dC das Pascal da echte Bandbreitenprobleme hat, was die höhere Auslastung und Temp. erklärt.
(weil die Colorkompression wegfällt, falls man HDR10 richtig einstellt)

Also kann ich nur subjektiv für mich Pascal net uneingeschränkt für HDR empfehlen.
Da ist wirklich Turing erste Wahl.

Anhänge

• SWBF2.PNG
    SWBF2.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kennzeichnest Du net ausreichend non-A Chips. Das führt Laien leicht aufs Glatteis.

ob A oder non-A kann jedem der keine rekorde in benchmarks aufstellen will doch völlig egal sein.
20-50 mhz mehr oder weniger hat in Spielen keine auswirkungen bzw. keine nennenswerten.

Jede Non A-Gpu schafft mindestens 2000Mhz, schau dich mal I-Net ein bisschen um.;)

Welchen Sinn hat dann eine A-Gpu ?
Das ist der Grund weshalb man sich für die billigste Variante entscheiden sollte und das habe ich auch desöfteren erwähnt.

Ist schon krass, diese 2070 Armor. Für 3DMark Time Spy (Ergebnis) nominal 2115 MHz aus ihr rausgequetscht. ^^
Nilssohn zb. kommt mit seinem Non-A Chip auf 2115Mhz !

Zurück