Ihr wisst aber das HDR nicht gleich HDR ist, oft wird HDR mit angegeben was im Grunde nur Marketing ist.
So, hab mir jetzt im Mindstar die Gainward rtx 2080ti Phoenix GS gekauft, hoffe ich werde nicht entäuscht, hatte bisher nur MSI und Asus als Hersteller.

Klappt schon, allerdings mit der beschriebenen Einschränkung, dass einer von zwei Lüftern mit geringer fixer (jemand schrieb 30%) Drehzahl läuft. Damit übertakte ich nicht in Grenzregionen, das ist mir buchstäblich zu heiß.Wenns bei Nilson mit flashen klappt, wäre Das natürlich prima.
Nächste Seite , da empfiehlt Laes das EVGA-Bios für nen 2er Lüfter.
), und der Webadmin hat bisher nicht auf meinen Hilferuf reagiert.Hab ich gesehen. Das ist ein 1F07-Bios, passsend also zu einem A-Chip. Es sollte nicht möglich sein, das auf das 1F02-Bios der Armor zu flashen. Ich würde ihn ja fragen, wie er das angeblich gemacht hat, aber meine Registrierung bei overclock.net ging schief (das ist mir auch noch nicht passiert), und der Webadmin hat bisher nicht auf meinen Hilferuf reagiert.
In der Zwischenzeit habe ich den OC-Scanner von AB laufen lassen, mit eher enttäuschendem Ergebnis. Der Chip nahm sich im Verlauf des Scans zwar die vollen 240W aus dem maximierten Powerlimit. Nach 180-195 MHz mit dem Original-Bios lautete das Scan-Ergebnis hier aber nur 160 MHz. Das mag wiederum mit den Temps und damit dem "fehlenden" Lüfter zusammenhängen, denn ich stellte den Fan Speed auf 80% und hatte trotzdem bis zu 71°C auf dem Sensor. Das sind 5 bis 10°C mehr als vorher mit Standardlüfterkurve.
Mangels Kenntnis des Platinenlayouts weiß ich nicht, welche ggf. empfindlichen Komponenten auf der "schwachen" Lüfterseite sitzen. Deshalb scheiden weitere Belastungstests aus, bis das Lüfterthema geklärt ist. Wahrscheinlich flashe ich sogar zurück, bevor ich nachher zocke. Allzu schwierig ist das nicht, nachdem es auf YT ja sogar eine PCGH-Anleitung gibt.
Es gibt eine Armor OC? Auf der deutschen MSI-Website nicht.
Done, hab wieder eine MSI-Karte und in HWiNFO auch wieder GPU Fan0 und Fan1. Was von der Sache mit dem Adapter zu halten ist, wüsste ich aber schon gern. Auch wenn ich nicht besonders scharf drauf bin, an dem teuren Stück Hardware rumzuschrauben.Wahrscheinlich flashe ich sogar zurück, bevor ich nachher zocke.
Done, hab wieder eine MSI-Karte und in HWiNFO auch wieder GPU Fan0 und Fan1. Was von der Sache mit dem Adapter zu halten ist, wüsste ich aber schon gern. Auch wenn ich nicht besonders scharf drauf bin, an dem teuren Stück Hardware rumzuschrauben.

Hab ein Bild verlinkt zwei Posts weiter oben.