Nvidia Turing Laberthread

So mal den Benchmark laufen lassen, UHD, Vollbild und Grafikkarte in Default Settings. 51,9 fps.
Optisch haut mich das gesehene nicht vom Hocker.

Zuletzt bearbeitet:
Shice .. auf den Standbildern bei den Geeks sah das richtig nice aus.
Ich muss mir leider noch ein paar Stunden den Arsch im Büro breitsitzen.

Heute mal BF 5 runtergeladen um mal RTX zu sehen...

Wooo ist das Raytracing?

Hiiier ist das Raytracing::D

20181219_121219-jpg.1024319

Bitterer Moment...Nix (fast nix) zu sehen, aber 15fps weniger...

attachment.php

Anhänge

• 20181219_121219.jpg
    20181219_121219.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20181219-121326_Video Player.jpg
    Screenshot_20181219-121326_Video Player.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 157
Da ich BF ja eh nur Offline, also die Kampagne, gespielt hätte, wären mir die 15 fps weniger scheiß egal. Es lief ja noch mit über 60 fps, was will man mehr?
Aber ich habe halt was gegen Spiele ohne Deutsche Sprache ich will nicht Untertitel lesen wenn einer mit einen Befehl gibt damit ich weis was ich machen soll. Also wurde es schon deinstalliert und es wird auch nicht wieder angefasst.
Aber grafisch, sah das was ich sah (RTX hin oder her) schon toll aus.

Aber ich habe halt was gegen Spiele ohne Deutsche Sprache ich will nicht Untertitel lesen wenn einer mit einen Befehl gibt damit ich weis was ich machen soll. Also wurde es schon deinstalliert und es wird auch nicht wieder angefasst.

:daumen:
Seh ich auch so. Ich hasse es wenn ein Spiele nicht synchronisiert ist (außer es trägt ausdrücklich der Atmosphäre bei).
Wenn ich das weiß, kaufe ich solche Spiele nicht.

Das Spiel läuft aber im weiterem Verlauf in Deutsch.
Soweit ich mich zurück erinnere ist das nur anfangs der Fall.

Zumindest ist BF5 bei mir auf Deutsch.

Habt ihr gesehen was das Ding an CPU-Leistung braucht?
Ich glaub das wird mein neuer Lieblings-Graka-Benchmark. Spielt die CPU mal so richtig NULL mit rein (in UHD^^).

asteroids_2018_12_20_tte4i.jpg

@RX480

Das ist aber eine Hybrid.
Bedeutet nur teils mit Wasser gekühlt.

Bei mir geht der Kühlkörper nicht nur über die GPU sondern verläuft noch weiter bis zu den Spannungswandler und auch die VRam. Alles wird aktiv mit Wasser gekühlt.
Bei dieser AIO Version wird jedoch nur die GPU aktiv mit Wasser gekühlt und die VRam und Spannungswandler weiterhin mit Luft. Zwar habe ich solch eine Grafikkarte nie austesten können aber ich finde das sich der Aufpreis dann nicht lohnt, da ich bezüglich der Spannungswandler oder VRam immer noch vorsichtig mit OC umgehen muss und der Lüfter ggf. auch hörbar sein wird. Zudem ist ein 120mm Lüfter auf dem Radiator auch nicht unbedingt leiser als wenn die Lüfter direkt auf der Grafikkarte sind.

Ich würde daher eine ganz normale Grafikkarte kaufen und mir das Geld dazu sparen oder ganz auf Wakü umsteigen und die selbe kaufen was ich habe oder eine Grafikkarte auf Wasser umbauen. Umbauen hat sich in meinem Fall nicht gelohnt da ich am ende das selbe ausgegeben hätte wie eine Gaming X 2080 + Kühler separat kaufen.

Es gibt halt vor und Nachteile... meine letzte umgebaute Grafikkarte wurde mit EK Kühler auch super gekühlt, aber ich hatte nicht diese schöne Backplate von MSI drauf und die ganzen LEDs die Original dabei waren sind auch ganz weg gefallen. Klar es gibt auch Grafikkarten Kühler zum Nachrüsten die auch LEDs haben, aber meine hatte dieses nicht. Zudem musste ich einfach einbauen und im Garantiefall wird es weniger Schwierigkeiten mit MSI geben da die Grafikkarte dazu nicht zerlegt wurde.

Nachteil ist aber da eine Umgebaute Grafikkarte für den Verkauf wieder zurück gebaut werden kann und so besser und leichter verkauft werden kann, denn Wasserkühlung Zubehör oder Hardware bekommt man schlechter verkauft da die Nachfrage dazu nicht so hoch ist. Meine MSI GTX 1070 was umgebaut war habe ich auch wieder zurück auf Luft umgebaut und hat nun ihren Platz im Rechner meiner Tochter gefunden.

Ich finde Das mit der Hybrid gar net so schlecht, wenn die Spawas durch den DHE gut gekühlt sind.
Gerade bei den Air-Customs RX64 Strixx wären mir immer die VR-Temps zu hoch.
Ist auch bei Morpheus meist ein Problem.
Insofern sind sicher auch die Hybrid-AiO´s von EVGA net schlecht.(rel. teuer)

Am Ende muss da Jeder in sein Budget schauen.
Langfristig lohnt sich sicher ein ordentliches Gehäuse+NT+Custom. (über mehrere Generationen)
Braucht halt erstmal ne Anschubfinanzierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die werden ja weiterhin mit Luft gekühlt, daher ändert sich hier nicht groß was zu Luftgekühlten Grafikkarten.
Der GPU-Kühler sitzt bei dieser Grafikkarte nur auf dem Grafikchip und kühlt nur diesen aktiv mit Wasser.

So was ähnliches gibt es ja auch von Alphacool, hier wird auch nur der Chip direkt gekühlt und der ist auf einer Kühlfläche verbaut und es wird nur zum Teil die Wärme über die Metallplatte auf dem GPU-Kühler übertragen. Mit diesem System ist die Grafikkarte immer noch von einem Luftstrom im Gehäuse abhängig und es gibt sogar Optional eine Halterung für ein 80mm Lüfter zu kaufen um die passiv Kühlung etwas zu verbessern.

Alphacool stellt oft Kühler für Grafikkarten die es als FullCoverkühler sonst nicht hergestellt werden, daher in diesem Fall dann besser als nichts und die Kühler sind schon gut, aber nicht vergleichbar mit FullCover Kühler.

Wer ne AiO verbaut sollte nach m.E. Push+Pull nutzen und natürlich eine sinnvolle Lüfterkonfig im Gehäuse vorsehen.
Da gehört ein ordentlicher NF 12x25 oder Corsair 140 als Zuluft in die Nähe der AiO.
Der DHE braucht auch ordentlich Zuluft.

Bei einem reinen Miefquirlsetup (Ti FE)würde man ja auch etliche leistungsstarke Gehäuselüfter vorsehen.
Von daher auch nicht mehr Aufwand.

Das man nicht mit nem reinem h2o-Loop mithalten kann ist klar, aber auch gar nicht gewollt. P/L ist wichtig.
Und Verkauf+Umbau wäre ja gar keine Problem wenns die SH mit AiO fertig gibt oder Inno.

BottomLine
Im HardOcp -Review war der gehaltene Takt net schlecht für ne AiO.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück