Genau, daher muss es nicht mit im Hintergrund laufen.
Finde es auch doof das es nicht mit laufen kann, da ich gerne während des Test das OSD mit schauen würde, aber vielleicht ist genau das der Grund wieso er abbricht.
EDIT: Ich teste gerne auf andere Weise die Stabilität.
Es gibt auf diesem Forum den PrimeAutotester.
[Sammelthread] PrimeAutotester schnelles Testen mit Prime 95 27.9 (NEW 0.9.0.7)
Der läuft mit der Version 27.9 von Prime95.
In der local.txt Datei füge ich dann noch...
Code:
CpuSupportsFMA3=0
CpuSupportsAVX=0
... mit hinzu.
Das bewirkt das kein FMA3 und AVX verwendet wird.
Denn sonst würde wenn ein AVX-Offset gesetzt wird die CPU herunter takten oder mit AVX instabil werden, bzw. es müsste dazu noch mehr Spannung anliegen.
Mit dem PrimeAutotester wähle ich dann "Temperatur" aus, denn damit werden rechenintensive Aufgaben berechnet und die CPU sehr stark belastet.
Hierbei aber auch die Temperatur im Auge behalten, kann ganz schön heiß werden.
Anhang anzeigen 1024079
Und dann lasse ich noch Heaven Benchmark mit laufen.
Dadurch wird die CPU und zugleich auch die Grafikkarte belastet.
Früher konnte ich das mit meinem 6700K und meiner 1070 Grafikkarte stundenlang testen.
Vor zwei Tagen habe ich ein anderen Test gemacht in dem die Lüfter nicht mit liefen. Grund dazu waren die Taktstufen die je nach Temperatur von der Grafikkarte herunter getaktet werden. Dabei habe ich dann nach etwa 20-30min ein Bluescreen von Windows bekommen. Bedeutet also das mein System noch nicht 100% stabil war. Aber angemerkt nur mit dem Stabilitätstest, denn real lief es schon die ganze Zeit stabil.
Habe also Gestern ein neuen Test mit 20mv mehr gemacht.
Damit lief nun alles 1 Stunde stabil durch und scheint nun stabil zu sein.
Innerhalb von Spielen liege ich auch noch gut, denn die Spannung beläuft zwischen 1,234v und 1,254v bei 5 GHz auf alle Kerne.
Anhang anzeigen 1024078
Anhang anzeigen 1024075 Anhang anzeigen 1024076 Anhang anzeigen 1024077