Nvidia Turing Laberthread

Ich wollte schon der bei der Inno zuschlagen beim Gehäuse König, aber die Vernunft hat mal gesiegt. Bei 1300 will ich ein fehlerfreies Gerät und nicht der Early Access user sein :D
Hoffe zu Weihnachten läuft alles rund und Aquacomputer hat seinen Block auch veröffentlicht.

Det seh' ick och so.
Hab'noch keene jekooft.

Meine Zotac geht wohl auch zurück.
Ist über die Zeit nicht stabil.
Früher oder später hab ich ein Standbild. Egal ob @Stock oder @UV. Unter Wasser früher, unter Luft später, als würde irgend ein Teil nicht richtig gekühlt.
@Stock/Luft kann ich gut 30 Minuten zocken, bevor das passiert. Deshalb hab ich es wohl nicht sofort gemerkt. Kurze Bench-Runs waren immer kein Problem.
Eventuell fällt es auch mit dem Treiber zusammen. Mir ist das erst ab den 416er aufgefallen. Aber ich bin glaub ich zu faul die Karte jetzt noch mal auszupacken und das mit dem 411er gegenzutesten.

Servus!
Am treiber liegts wohl nicht. Ich hab bei meiner FE auch mit dem 411er freezes. Ok, nicht ganz stock, das Powerlimit wurde auf 123% gehoben. Das ganze passiert immer in Regionen von 80°C. Wenn ich die lüfter höher drehe, ist es bisher nicht passiert. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich wollte eigentlich auch nen EK Block nutzen (der liegt schon hier), aber hab aufgrund vieler Defektmeldungen erst mal den Originalen drauf gelassen, um die Karte mindestens 2 Wochen zu testen. Allerdings find ich die freezes schon mal schlecht...

Der Aufschrei in den Foren kann schon noch kommen. So wirklich unter den Leuten sind die Karten ja erst seit Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon in anderen Foren davon gelesen, dachte aber eigentlich, ohne jetzt wem auf die Füße zu treten, das es Schlaubis mit schlechtem OC sind die wieder irgendwas auf die Karte schieben.
Aber das scheint ja doch ein verbreitertes Problem zu sein. evtl. reagieren die Karte schlecht auf zu hohe Temperatur für den eingestellten Takt?

Die Szene mit den Fenster und dem dunklen Raum fand ich irgendwie witzig, das erinnerte mich immer an meinen HDR Test in Resident Evil 7.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2017/02/RE7-HDR-pcgh.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-42.html#post9024246

Fuc... marketing..., hier everything just works :D http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-42.html#post9024597
Ah da kommt richtiges Horrorfeeling auf :D
Wer braucht da schon RT? YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Niemand. Denn "RTX on" wurde bisher schon sehr gut emuliert, das hat man bei den tollen Demos von Nvidia erfolgreich verschwiegen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HDR ist bei mir da auch eher auf der Einkaufsliste. Also RT bisher eigentlich überhaupt nicht, nicht mal auf der Wunschliste. :-D

Ja kenne das Video schon, leider wird über DLSS auch nicht so viel gutes gesagt (siehe Hardware unboxed Videos dazu).
Marketing at its best halt HDR hingegen ist je nach Game besonders geil, siehst ja bei meinen Screenshots die ich verlinkt hab.
RE7 wird dadurch wirklich ein komplett anderes Game, so muss Horror sein, muss man echt erlebt haben.

Ja kenne das Video schon, leider wird über DLSS auch nicht so viel gutes gesagt (siehe Hardware unboxed Videos dazu).
Marketing at its best halt HDR hingegen ist je nach Game besonders geil, siehst ja bei meinen Screenshots die ich verlinkt hab.
RE7 wird dadurch wirklich ein komplett anderes Game, so muss Horror sein, muss man echt erlebt haben.

Bin auch sehr zufrieden mit HDR an meinem Display, würde keines mehr ohne kaufen.

Meine 2080ti läuft noch immer wie sie soll. Das einzige was mich stutzig macht ist, sind die mhz Zahlen die scheinbar manche erreichen.

Ich habe noch keine über 2070 gesehen, welche stabil liefen, dabei bin ich noch immer beim Timespy Extrems GFX (1 GPU) unter den ersten 100. Ohne gross mein OC auszuloten...

Aber noch was lustiges, ach ich zeigs einfach.

Hier mal eines meiner besten Resultate mit meiner Vega64 in Firestrike Ultra (Nicht Gültig, wegen wahrscheinlichem Beta-Treiber):
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Hier jetzt ein schnelles Resultat mit meiner RTX2080ti und NUR 50% PT, wobei der Gesamtverbrauch an der Steckdose UNTER 200W lag:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Die 2080 TI bekommt man echt sparsam bei immer noch ordentlich Power.
Das ist 1440p, max Details mit FPS Lock im Game. Die Karte langweilt sich und das System zieht 175W - 184W, Idle sind es 50 - 52W. Bei Video Sequenzen komme ich auf 202 - 223W, da schaltet die Karte dann auf 1740 - 1815 MHZ. Ich finde es toll, die Lüfter der Phoenix Karte drehen mit 825 - 840 RPM und die Karte wird nie wärmer als 45°, eher so 42 - 43°. Wenns dann mal hoch schaltet komme ich auf 53° bei 1815 MHZ GPU Takt und 850mv. Jetzt schau ich mal was ich für 1,9 GHZ und 2 GHZ an Volt einstellen muss und dann wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich denn Vergleich der Karten die ich so habe.
attachment.php

Anhänge

• ACOdyssey_2018_10_07_11_23_53_747.jpg
    ACOdyssey_2018_10_07_11_23_53_747.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 327
Also wären das meine RTX Resultate unter Full-Power gewesen, hätte ich sie sofort zurück geschickt :-)

Ich bin richtig begeistert, welche Bandbreite man mit der 2080ti hat.Wird nicht viel benötigt, nimmt sie auch nicht viel. Bei normaler Leistung, ist sie sehr Leistungsstark (klar stärkste Single GPU für Privatanwender) und noch immer recht Sparsam. Möchte man alles raus nehmen, wird sie natürlich hungriger.

Ich bleibe aber dabei, bei etwa 2ghz bleibt sie relativ Sparsam und bietet eine enorme Leistung, drüber ist das Verhältnis zwischen realem Leistungsgewinn in fps und dem Stromverbrauch aber jenseits von gut und böse.

Muss mal meine generelle Ablehnung zur 2080ti ob dem bekannten Preisthema etwas revidieren.

Habe übers WE für jemanden eine MSI Duke verbaut, der hat zudem noch die Kohle, sich einen ASUS ROG Swift PG27UQ leisten zu können.

Muss sagen, die Karte ist einfach scheißeschnell, so was hatte ich bisher noch nicht in meinen Fingern.
Respect an die Konstrukteure!

Hatte anfangs erhebliche Treiberprobleme, aber nun alles gelöst, insofern keine tiefgreifenden Analysen bzgl. Stromverbrauch etc.,
aber AAA Spiele >>>60 Hz auf UHD anzuspielen ist schwer beeindruckend.

Der Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist geschrieben...

Moin,

weiß einer von euch ob die Asus RTX 2080ti Turbo auf dem PCB ein 4 Pin PWM Modul für bspw. den Accelero Extreme IV aufgesetzt hat??
Habe mir nämlich eine zurücklegen lassen, habe aber bisher noch nichts dazu gefunden und ohne eine Chance auf einen anderen Kühler, würde ich die Karte direkt wieder freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück