Nvidia Turing Laberthread

Was ich im Moment merkwürdig finde sind die 2145mhz von Snowhack. Diesen Takt bekomme ich NIE angezeigt, dennoch in mein GFX Score bei Firestrike Extrem deutlich höher als seiner bei registrierten 2055mhz.

Ist doch kein Problem, hier mal meine Taktraten von meiner alten Karte^^
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Hier sogar mit Video^^ YouTube
PS Alles luftgekühlt :ugly:

Was hast du denn genau eingestellt? Einfach einen offset von XY (wenn ja wieviel?)

Edit: ich weiss nicht wie experimentierfreudig du bist, aber es ist ja auch ein Referenz BCP, wie wäre es wenn du einfach mal das Bios einer EVGA XC Gamging flashen würdest. Gleicher Takt, dafür aber 130% PT.

Edit2: normal scheint das noch nicht möglich zu sein, aber vielleicht mit dem Bios Update von EVGA, lässt sich bestimmt etwas erzwingen.

Powerlimit 120%

Takt. 280+
Speicher: 900+

Experimentierfreudig bin ich immer :-)

Du kannst tun und lassen was du willst, ich teste mein OC in Spielen, Firestrike taugt nicht mal 100%ig als Stabilitätstest, da wo der noch durchläuft, crasht GTA5 schon.

Ich glaube du hast nicht verstanden was @Gurdi meinte...
Es geht ihm darum die Performance Änderung durch das OC oder undervolting zu verifizieren.
Auf Stabilität wird es aber natürlich mit Spielen getestet ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und das obwohl jeder Test nur Sekunden dauert und dazwischen ständig Pausen sind, in der sich die Graka erholen kann?

Es ist nicht unbedingt die Dauer die es ausmacht.

z.B. Folding@Home, bei den Berechnung nur ein kleiner Fehler, die Karte stürzt nicht ab oder sonst was, der Fehler zeigt aber, dass die Karte nicht zu 100% Stabil ist, sonst wäre der Fehler nicht passiert.

Der OC-Scanner braucht auch nur 5min um die Stabilität zu testen. Hier werden auch Berechnungen durchgeführt und mit Soll-Resultaten verglichen. Gibt es hier Abweichungen --> nicht stabil

Es braucht also nicht unbedingt eine Dauerlast, nur eines Last welche die Schwachstellen aufdeckt. Und Heaven ist hier eben sehr gut.

Warum soll der nicht zum ausloten taugen? Ich spreche von der erzielten Leistungsteigerung, schließlich schaut man erst wie weit das OC geht und wie viel es bringt. Da sind die Scores einfach am besten für, außerdem kann man so schnell und unkompliziert unterschiedliche Lastszenarien testen. Das man Spiele testen muss um die Stabilität zu prüfen liegt auf der Hand, da kannst du dir deinen gehässigen Ton in deinen üblichen Zweizeilern sparen. Das ändern aber nichts daran das ein Spiel nicht zur Leistungstaxierung taugt während man übertaktet. Das verhalten in unterschiedlichen Auflösungen, der Boost bei geringerer Last, das alles muss heute berücksichtigt werden. Das fertige Ergebnis kann man dann ingame benchen, was ich übrigens auch tue und zwar nach PCGH zur Vergleichbarkeit.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ek-morpheus-2-inkl-backplate.html#post9417765
Vielleicht wenn man ne Vega hat.
Bei Maxwell, Pascal oder Turing hast du nicht so einen Aufwand.
Zudem nützt es mir nichts zu wissen, was meine Karte in nem Benchmark schaffen könnte.
Ich brauch Werte für die Praxis und das sind nunmal Spiele.
Hab damals auch ne Karte mit Heaven eingestellt und in Battlefield konnte ich dann über 50MHz runter gehen, weil es überhaupt nicht lief.
Mittlerweile nutze ich die Karte so wie so kommt, 100MHz mehr weniger merke ich im Spiel eh nicht.
Ob jemand nen längeren Balken in Firestrike oä hat interessiert mich nicht.

Vielleicht wenn man ne Vega hat.
Bei Maxwell, Pascal oder Turing hast du nicht so einen Aufwand.
Zudem nützt es mir nichts zu wissen, was meine Karte in nem Benchmark schaffen könnte.
Ich brauch Werte für die Praxis und das sind nunmal Spiele.
Hab damals auch ne Karte mit Heaven eingestellt und in Battlefield konnte ich dann über 50MHz runter gehen, weil es überhaupt nicht lief.
Mittlerweile nutze ich die Karte so wie so kommt, 100MHz mehr weniger merke ich im Spiel eh nicht.
Ob jemand nen längeren Balken in Firestrike oä hat interessiert mich nicht.

Nutz doch den Unigine Superposition Benchmark, der reicht aus.

Jungs hab es entlich geschaft nach vielen Versuchen und langen ausprobieren

das Power-Mod bei meiner Karte zum laufen zu bringen.

TheDivision_2018_09_29_22_32_03_653.jpg

hab jetzt eine Kombi aus Flüssigmetall und Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft jetzt 1,037 - 1,05 VCore am Chip, jetzt muss nur noch die Temp mit der Wakü abgesenkt werden dann sind 1,05 Dauerhaft und möglich.

die Karte genehmigt sich jetzt ca. bis zu 400 Watt.

schätze mit Wakü dann 360 Watt bei unter 50C° und kein Powerlimit mehr.

Brauche jetzt auch keine 280 mehr um den Takt zu erreichen es reichen jetzt auch schon 200Mhz mehr.

Zurück