Nvidia Turing Laberthread

Im CapFrameX Thread drüben bei ComputerBase hat Wolfgang angekündigt, dass voraussichtlich am Donnerstag ein weiterer Community Benchmark stattfinden wird. Das neue Call of Duty ist dabei das Spiel der Wahl. Erstmals wird auch CapFrameX als Benchmark Tool vollumfämglich eingesetzt. Die relativ neue Capture Funktion soll verwendet werden, um die Performance zu messen. Das ist quasi der Ritterschlag für das Team um CX, wozu ich ja auch gehöre. Für uns ist es eine spannende Sache. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen. Der Link zu dem Artikel wird auf der Startseite gut sichtbar sein.

Wer sich die Szene jetzt schon anschauen möchte, siehe hier: Call of Duty: Modern Warfare im Technik-Test: Raytracing mit Screenshots und Benchmarks - ComputerBase

Ob es bei der Szene bleiben wird, kann ich im Augenblick nicht sagen, daher sind die Angaben ohne Gewähr. ^^ Bei Fragen zu dem Tool unten die beiden Threads auf PCGH und CB.

PCGH: CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool
ComputerBase: CapFrameX - Capture und Analyse Tool | ComputerBase Forum

Viel Spaß beim Benchen!

gaussmath alias ZeroStrat

Hört sich gut an, aber groß Test jetzt zu unternehmen habe ich keine Interesse. Mach in dieser Richtung in letzter Zeit nicht mehr so viel und habe mich eher der Spielleidenschaft hingegeben. Auf ComputerBase bin ich ehe nicht mit dabei und habe jetzt auch keine Interesse mich extra dazu neu zu registrieren.

Aber ist schon eine gute und tolle Sache.

Die Performance mit Raytracing Ergebnisse stimmen in etwa auch was ich selbst bisher erreicht habe.
Ist aber wie bereits geschrieben sehr stark davon abhändig was für eine Map läuft und hier sehe ich auch Unterschiede bei Tageslicht oder in dunkle Szenen. Wahrscheinlich wird in dunkle Szenen die Performance (mit Raytracing) stärker beansprucht.

Im CapFrameX Thread drüben bei ComputerBase hat Wolfgang angekündigt, dass voraussichtlich am Donnerstag ein weiterer Community Benchmark stattfinden wird. Das neue Call of Duty ist dabei das Spiel der Wahl. Erstmals wird auch CapFrameX als Benchmark Tool vollumfämglich eingesetzt. Die relativ neue Capture Funktion soll verwendet werden, um die Performance zu messen. Das ist quasi der Ritterschlag für das Team um CX, wozu ich ja auch gehöre. Für uns ist es eine spannende Sache. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen. Der Link zu dem Artikel wird auf der Startseite gut sichtbar sein.

Wer sich die Szene jetzt schon anschauen möchte, siehe hier: Call of Duty: Modern Warfare im Technik-Test: Raytracing mit Screenshots und Benchmarks - ComputerBase

Ob es bei der Szene bleiben wird, kann ich im Augenblick nicht sagen, daher sind die Angaben ohne Gewähr. ^^ Bei Fragen zu dem Tool unten die beiden Threads auf PCGH und CB.

PCGH: CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool
ComputerBase: CapFrameX - Capture und Analyse Tool | ComputerBase Forum

Viel Spaß beim Benchen!

gaussmath alias ZeroStrat

Also entweder hat der Singleplayer deutlich höhere Ansprüche als der Multiplayer oder der Test ist absoluter Müll, mit RT an und allem anderen auf der höchsten Stufe (Render natürlich auf 100%) habe ich in 4K 80-100+ je nach Map.

Im Singelplayer hatte ich im Schnitt mit 1440p an die 60-70 FPS. Kam aber auch mal auf 90 oder gar 100 FPS.
In London abspielte kam ich auch an die 100 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder hat der Singleplayer deutlich höhere Ansprüche als der Multiplayer oder der Test ist absoluter Müll, mit RT an und allem anderen auf der höchsten Stufe (Render natürlich auf 100%) habe ich in 4K 80-100+ je nach Map.

Es kommt drauf an. Wolfgang hat sich für diese Multiplayer Map entschieden, weil das Setting sehr fordernd ist. Es gibt im SP wohl teils noch forderndere Szenen, aber dann gibt es vermutlich wieder das Problem, dass die Save Games account-gebunden sind. Die Szene ist auch in Hinblick auf den Community Benchmark gewählt worden. Man muss hier mehrere "Variablen" betrachten.

Im Singelplayer hatte ich im Schnitt mit 1440p an die 60-70 FPS. Kam aber auch mal auf 90 oder gar 100 FPS.
In London als es sich mit Tageslicht abspielte kam ich auch über 100 FPS.

Ich habe Wolfgangs Benchrun nachgestellt und es passt ganz gut. Meine Werte sind etwas höher, aber dafür ist meine 2080 Ti übertaktet.

Bei mir sieht es so aus, hatte dazu auch ein Video aufgezeichnet aber nicht hoch geladen, daher mal Bilder daraus.
Ich hatte nur anfangs kurz mal an die 55 FPS aber im späteren verlauf immer im Schnitt an die 77 FPS.

Natürlich auch mal mehr oder weniger.

Hallo, hätte eine kurze frage, nur leider in der SuFu nichts dazu gefunden.

Habe gestern nach meiner Red Devil 5700XT, endlich eine MSI 2070 Super Trio X erhalten. Mega schöne Karte.

Jetzt bin ich allgemein kein Fan von Zero FAN Modus. Habe dann den Zero Frozr im Dragon Center deaktiviert.

Jetzt zu meiner frage, die Lüfter laufen nicht konstant im Idle z.B. auf einer RPM, sondern schalten sich ab und laufen wieder. Im Afterburner sieht man 0 rpm --> 1069 rpm --> 0rpm --> 895rpm und das die ganze Zeit. Liegt es vlt

daran, dass die Lüfter nur so ihren minimale Rpm schaffen?

Freue mich auf eure Antwort.

MSI 2070 Super Trio X erhalten. Mega schöne Karte.

Jetzt bin ich allgemein kein Fan von Zero FAN Modus. Habe dann den Zero Frozr im Dragon Center deaktiviert.
du hast die eine karte gekauft die fan-stop unterstützt und willst es deaktivieren.........also die einzige funktion diese karte von anderen unterscheidet

bist du nicht der eine der zum japaner geht um pommes zu bestellen?

du hast die eine karte gekauft die fan-stop unterstützt und willst es deaktivieren.........also die einzige funktion diese karte von anderen unterscheidet

Was ist das denn für ne bescheuerte Antwort? Wieso gibt es die Funktion es zu Deaktivieren?

Manche wollen es halt nicht und es ist doch kein Kaufargument fast jeder Custom Hersteller bietet mittlerweile Fan Stop Modis an.

Mir gefällt die Leistung und das Design der Karte + die 3 Lüfter.

Also ich habe eine 2080FE und eine 2060 Super von MSI. Die FE ist nie völlig lautlos, dreht die Lüfter jedoch langsam hoch und runter. Die MSI dreht schnell und hörbar hoch und runter. Das ist mir auch zu nervig. Ev könnte man ja mit dem Afterburner was ruhigeres eistellen?

Ja also hier sieht man genau was ich meine.

Bei Zero Frozr Aktivierung ab 60 Grad geht er an und danach direkt wieder aus und wieder an usw.

attachment.php

Wenn ich ihn deaktiviere siht es so aus.

attachment.php

Einfach im MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellen, jene überschreibt dann die originale und du hast immer Luftzug. Habe ich auch so, sie startet sonst erst sehr spät mit aktiver Kühlung was mir missfällt.

Afterburner

Sehr hilfreich. Ach ja weitere Unterschiede sind natürlich nicht vorhanden.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Wieso verbraucht deine Karte 0mv? Könnte ich deine Kurve sehen ?
Mir geht es nur darum wenn man alles Original lässt, wie sich bei Deaktivierung des frorzs die Lüfter verhalten. Könntest du das prüfen, wie es bei dir ist?

Naja null sind es sicher nicht und eine Spannung liegt an :)

Keine Ahnung wie das gehen soll. Wo macht man das? xD

Nutze nur den Afterburner alles andere habe bzw. brauche ich nicht. ^^ Ansonsten teste es doch einfach selbst ^^

@IphoneBenz
Damit bist du gemeint, deshalb wird bei dir 0mv angezeigt.

Soweit ich mich erinnere kannst du dann auch im OSD die Spannung dazu zum anzeigen aktivieren.

Jo gerade gemerkt. Danke für die Info. :)

Gerade verzweifelt auch der Suche nach guten Games :/ COD MP ist doch auf Dauer nichts für mich.

Zurück