Nvidia Turing Laberthread

Mit den Schrauben ist echt komisch, viele verschiedene längen. Aber v naja passt. Mit dem pad zuschneiden ist auch ********. Aber aussehen tut tut der echt gut.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hier musst du wirklich genau schauen. Brauchen tust du nur lauter gleiche. Ausser die eine, die durch die Slotblende geht, die ist etwas länger.

Was ist von den Spiele FPS Werten des Youtube Channels For Gamers : YouTube zu halten. Da hängt ja teilweise eine RX Vega in manchen spielen die RTX 2070 ab wollte nur mal die Meinung aus dem grünen Lager dazu hören.

Und man hatte um 2012 rum ne gtx 570 so um die 200-300 € bekommen. Jetzt kostet im Prinip eine rtx 2070 200 € mehr wenn nicht mehr. Werden Grafikkarten für vernünftige Gaming Leistung ganz einfach viel zu Teuer?

Es geht auch jetzt nicht drum ob man es sich leisten kann oder nicht, eher darum ob es vernünftig ist soviel für Hardware auszugeben wie sie momentan kostet?

Was können Endverbraucher dagegen tun das Ihnen für Moderate mehr Leistung viel zu viel Geld aus den Taschen gezogen wird ?

Was ist von den Spiele FPS Werten des Youtube Channels For Gamers : YouTube zu halten. Da hängt ja teilweise eine RX Vega in manchen spielen die RTX 2070 ab wollte nur mal die Meinung aus dem grünen Lager dazu hören.

Und man hatte um 2012 rum ne gtx 570 so um die 200-300 € bekommen. Jetzt kostet im Prinip eine rtx 2070 200 € mehr wenn nicht mehr. Werden Grafikkarten für vernünftige Gaming Leistung ganz einfach viel zu Teuer?

Es geht auch jetzt nicht drum ob man es sich leisten kann oder nicht, eher darum ob es vernünftig ist soviel für Hardware auszugeben wie sie momentan kostet?

Was können Endverbraucher dagegen tun das Ihnen für Moderate mehr Leistung viel zu viel Geld aus den Taschen gezogen wird ?

Eine Vega ist schlicht in manchen Spielen schneller als eine 2070. Die meisten Benchmarks werden ja mit Referenzkarten gemacht, wenn du hier beim aktuellen Luxx schaust wird das recht deutlich.
Dort ist dann ein A Chip, ein non A Chip sowie die anderen Refrenzkarten präsent.
Wenn da jetzt zum Beispiel ne 1080 FTW drin wäre und eine Nitro 64 statt den Temperatur und Powerlimitierten Referenzkarten dann sieht das eben ne Ecke anders aus. Die 2070 kann sich nichtmal von Den Ref.Karten absetzen mit non A Chip.

GeForce RTX 2070 von EVGA im Doppeltest - Hardwareluxx

Und wieso ist es dann teilweise so das auf Teufel komm raus Nvidia empfohlen wird, und dann immer auf Effizienz etc. Nvidia empfohlen wird oder macht der Unterschied dann am Ende die Vega extrem teurer als eine Nvidia im Unterhalt da die Leute doch eher möglichst viel FPS für wenig Anschaffungskosten wollen?

Und wieso ist es dann teilweise so das auf Teufel komm raus Nvidia empfohlen wird, und dann immer auf Effizienz etc. Nvidia empfohlen wird oder macht der Unterschied dann am Ende die Vega extrem teurer als eine Nvidia im Unterhalt da die Leute doch eher möglichst viel FPS für wenig Anschaffungskosten wollen?

Meiner Meinung nach muss jeder abwägen welche Featureset er bevorzugt und was er genau mit der Karte machen will und in welchem Einsatzgebiet. Vega ist zu den aktuellen Preisen eine sehr gute Karte, das war aber lange zeit eben nicht so.
Eine V56 aktuell zu 340 Euro mit 3 Spielen ist konkurrenzlos im P/L Bereich und ist auch die beste OC Karte. Ne 2070 für unter 500 Euro geht aber auch klar je nachdem was man will.

komm raus Nvidia empfohlen wird

weil die meisten halbwegs informierten user sich mit solchen gravierenden problemen nicht rumschlagen wollen :

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Vergleichen wir mal kurz rx64 und RTX2070.
Die NVIDIA karte zieht lediglich die hälfte an strom und ist praktisch überall schneller.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

RTX2070 ist stock ! Die RX64LC (wassergekühlt) holt dagegen praktisch alles aus Vega raus und läuft fast am limit !!!

RX64 müsste mit den ganzen mankos um mindestens 150€ günstiger sein! Nicht der fall, daher nicht empfehlenswert ! Die preise sind praktisch identisch ! Angebote bzw. schnäppchen gibt es auf beiden seiten.
Die karte zieht in allen disziplinen den kürzeren.

Edit; So ähnlich verhält es sich bei GTX1070TI und RX56

Es gibt nirgends aktuell DLSS.

Ist DLSS in FFXV nur beim Benchmark aktiv ?
Da glaube ich arcDaniel, das DLSS gut funzt.

btw.
pcgh-Rangliste, da finde ich den eff.Takt der Vegas interessant:
LC@1,53/0,95(0,945?)
64@1,34/0,95()
56@1,21/0,8
Und die 2070 mit 1,83 ! = sehr passend.(wäre dann schon das teuerste Modell OoB)
Das ist wirklich nur für Fertig-PC-Käufer ne Orientierung.

Wer da ECHTE Infos zu Vega braucht sollte im UV-Thread nachfragen,
bzw. auf den Dezember-Treiber warten.
Mal schauen wie bei AMD das automatische OC/UV dann funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist DLSS in FFXV nur beim Benchmark aktiv ?
Da glaube ich arcDaniel, das DLSS gut funzt.

btw.
pcgh-Rangliste, da finde ich den eff.Takt der Vegas interessant:
LC@1,53/0,95(0,945?)
64@1,34/0,95()
56@1,21/0,8
Und die die 2070 mit 1,83 ! = sehr passend.(wäre dann schon das teuerste Modell OoB)
Das ist wirklich nur für Fertig-PC-Käufer ne Orientierung.

Wer da ECHTE Infos zu Vega braucht sollte im UV-Thread nachfragen,
bzw. auf den Dezember-Treiber warten.
Mal schauen wie bei AMD das automatische OC/UV dann funzt.

Deine Angaben sind nicht ganz richtig. Bei der Rangliste wird nicht der effektive Takt angegeben, sondern der Mindesttakt.

Ausszug vom Leistungsindex
"haben wir uns dazu entschlossen, in den Benchmarks fortan den Mindest-Boost anzugeben. Arbeitet eine Grafikkarte beispielsweise mit Frequenzen zwischen 1.650 und 1.810 MHz, geben wir "1,65+ GHz" an.

Die tatsächlichen Taktraten werden da nicht genannt. Die können auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfallen.
Richtig ist, durch den verbesserten Kühler der Turing Karten fällt der Boost höher aus als mit den Karten der Pascal Reihe.

Der Index ist meiner Meinung nach unbrauchbar geworden durch die Sharade mit den Kühlern. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

DLSS ist in FFXV nur im speziellen Benchmark aktiv und wird im Spiel nicht mehr kommen.

"haben wir uns dazu entschlossen, in den Benchmarks fortan den Mindest-Boost anzugeben. Arbeitet eine Grafikkarte beispielsweise mit Frequenzen zwischen 1.650 und 1.810 MHz, geben wir "1,65+ GHz" an.

Danke für die Info.

Soll heißen, die 2070 bricht nicht unter 1830 ein !? (z.Bsp. in 4k)

Zuletzt bearbeitet:
Der Index ist nach m.E. etwas verzerrt durch die NV-FE mit rel. hoher TDP. Die Kleineren sind ja dagegen etwas ausgebremst.
Und die AMD-Ref. sind eigentlich net mehr mit den Customs vergleichbar. Das sollte man als Käufer echt in die Specials zu den Games schauen.
Da wird z.Bsp. die 56 net mit eff.1210 sondern 1537 gefahren. Wäre halt besser, wenn der Index auch mit den Customs erstellt würde.
(trotzdem kann ne AMD-Ref. mit etwas Hand anlegen auch gut laufen; dito für die kleineren NV-Customs)

Es wird halt jeweils das Herstellerdesign genommen. Das ist für ne Basismessung eigentlich das legitimste. Und somit gehen auch bauartbedingte Vor- und Nachteile in die Wertung ein.
Die Customs sind dann jeweils ne Abwandlung, diese kann gut oder schlecht sein. Folglich käme dann wieder die nächste Frage, welche Custom soll denn in den Parcours?

Was meinst du, wie ich als 980Ti User immer auf die Balken schaue. Da fehlt auch locker 35% Performance. Aber die Durchführung ist halt fachlich korrekt, fair und nachvollziehbar.

Es wird halt jeweils das Herstellerdesign genommen. Das ist für ne Basismessung eigentlich das legitimste. Und somit gehen auch bauartbedingte Vor- und Nachteile in die Wertung ein.
Die Customs sind dann jeweils ne Abwandlung, diese kann gut oder schlecht sein. Folglich käme dann wieder die nächste Frage, welche Custom soll denn in den Parcours?

Was meinst du, wie ich als 980Ti User immer auf die Balken schaue. Da fehlt auch locker 35% Performance. Aber die Durchführung ist halt fachlich korrekt, fair und nachvollziehbar.

Aber schlicht unbrauchbar für den geneigten Käufer.

Zurück