RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
auch bei 84°C bis 86°C ?
Aha. Weil?
Du vergleichst da gerade zwei Verschieden COD´s, aber generell trifft es das.
Der Käufer kann eh keine Vega-Ref. mehr erwerben. Und bei der RTX wird man auch eher selten die FE nehmen. (P/L)
Das reale Bild gibt es dann halt nur im Special mit dem eff. Takt, der für das Game ermittelt wurde.
(meistens wird sogar der eff. Takt von 4k im Review angegeben)
Für den Käufer ist hier der Informationsgehalt, gerade wegen der unterschiedlichen TDP´s bei den 2070, besser.
Das Ranking für COD ist nach m.E. net hilfreich. Die Unterschiede zum Special sind geradezu extrem.
Die beiden COD's unterscheiden sich, in dieser Hinsicht, noch dazu sind es unterschiedliche Auflösungen.
Welche Schrauben hast du denn genommen? Die kürzeren oder die längeren? MfgHier musst du wirklich genau schauen. Brauchen tust du nur lauter gleiche. Ausser die eine, die durch die Slotblende geht, die ist etwas länger.
Vermutlich eine Zusatzbefestigung wg. des Gewichts.
Welche Schrauben hast du denn genommen? Die kürzeren oder die längeren? Mfg
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Wobei der ganze Index meiner Meinung nach kaum noch Aussagekraft hat, das betrifft auch die RX590 die ebenfalls keine Refdesign mehr hat.

Beim Umrechnen auf das spezifische Modell, was jeder kauft, ist es doch sinnvoll, die standardisierte Basis zu nehmen, nämlich das Herstellerdesign.

Der Kühler wurde verbessert um die Performance zu steigern,denkst du das Nvidia das aus reiner Nächstenliebe macht?Und was soll immer "der Vorwurf" 1080Ti FE vs 2080Ti FE. Ja, der Kühler wurde geändert/verbessert. Und?
???
Beides ist 1440p -Maxed-TAA. Das sollte doch für die Meisten ausreichen.
(das Beides unterschiedliche Games sind, wurde bereits 2x klargestellt)
.Gehts auch mit ner Spur weniger Überheblichkeit? Es geht im Kern um die Aussagekraft für einen potentiellen Interessenten, der Index taugt einfach nichts mehr wenn Person X im Forum fragt welche Karte für Budget Y sinnvoll ist. Den Index dann bei wechselnden Angeboten zu zitieren ist schlicht nutzlos mittlerweile aus diversen Gründen. So ist der Index einfach aktuell unbrauchbar.Ich will das jetzt nicht weiter ausführen hier weil OT, ganz einfach.Nur mal alles zum nachdenken.