Nvidia Turing Laberthread

Dann teste ich mal das von evga. Und dann mal schauen wie es mit dem ekwb Kühler aussieht.
Edit. Schade das Amazon nicht an der Promotion Aktion teilnimmt.

Komisch das ich noch keinen dual BIOS Schalter finden konnte. Haben die 2080er das nicht mehr?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Kann man das nicht mit einer progressiven Lüfterkurve in Afterburner verhindern?
Wäre natürlich ne Möglichkeit, sofern einem die Lautstärke egal ist. :D
Ist halt die Frage, ob die höhere Drehzahl die Temperaturen auch so weit absenken kann dass die Karte nicht mehr so weit heruntertaktet.

@Shoot3r: Wenn, dann haben sowieso nur vereinzelte Custom-Modelle ein Dual-BIOS - die ASUS Dual OC hat jedenfalls laut Watercool und EK Waterblocks ein Referenz-PCB und damit kein Dual-VBIOS.

Ist es nicht mehr möglich, mit gpu z sein BIOS zu sichern? Bei mir steht immer:IT is Not supported on this device.

Doch es ging, gpu z war zu alt

Das ist aber ein sehr persönliches Fazit, widerspricht es doch allen mir bekannten Specs und Tests.

Edit: Oder lieg ich jetzt falsch? Welche 2070er haben denn "nur" 8-Pin?
Edit2: Hmm, laut Palit-Homepage hat die 2070 Dual, von der du wohl sprichst, tatsächlich nur 8-Pin. In diesem nicht allzu begeisterten Test ist dagegen von 8+6-Pin die Rede.

All die Modelle im niedrigen 500er Bereich.

Zotac Blower und die Minis
Die billigste von Gainward
PNY XLR8
EVGA Black Edition
Inno3D Twin X2
MSI Gaming Z

kanns sein, dass dein Kühler nicht richtig aufliegt?

60°C is ganz schön viel

Kann ich quasi ausschließen - die Karte hat kein verformtes PCB, sie wird sehr langsam so warm und obendrein erhitzt sich das Wasser spürbar - da läuft die CPU halt bei 57° im Quasi-Idle.

Der MO-RA ist eh beschlossene Sache - wenn die Temperaturen dann immernoch vergleichsweise hoch sind, schaue ich mal weiter.

Wobei ich wiegesagt eh den Eindruck habe, als wäre Turing ne besonders warme Generation.

Kann ich quasi ausschließen - die Karte hat kein verformtes PCB, sie wird sehr langsam so warm und obendrein erhitzt sich das Wasser spürbar - da läuft die CPU halt bei 57° im Quasi-Idle.

Der MO-RA ist eh beschlossene Sache - wenn die Temperaturen dann immernoch vergleichsweise hoch sind, schaue ich mal weiter.

Wobei ich wiegesagt eh den Eindruck habe, als wäre Turing ne besonders warme Generation.

ah ok, also wegen der hohen Wassertemp.

Da die Ti kein Vollausbau ist, war eine Titan RTX schon fast sicher.

Für mich persönlich gibt es aber keinen Grund rüber zu schielen. Die Ti war/ist schon zu teuer und ich habe sie nur gekauft, weil ich mir was gönnen wollte. 11gb VRam reichen föllig, ich vertrete ja sogar die Meinung, dass zumindest bis die nächsten Konsolen kommen, sogar 8gb VRam reichen. Die Leistungssteigerung sollte auch nur sehr gering sein. Dafür aber der doppelte Preis? Hier ist leider meine aktuelle Schmerzgrenze erreicht.

Ich hab mich bei der Entscheidung zur 2080TI wegen des Rückschrittes im Bezug auf VRAM schon schwer getan.
Dir reichen Deine 11GB völlig, ich hab Games die locker 16GB füllen würden, wenn soviel auf den Karten verbaut wäre (getestet mit dem HBCC-Feature von AMD).
Ein Textur-Swap ist im schlimmsten Fall immer ein sichtbarer Ruckler wenn das VRAM nicht ausreicht. Das hat ja wenig mit genereller Performance zu tun, sondern eher mit Ruckler die man nicht hätte wenn ...
Gegenständie nicht nicht aufploppen würden wenn ...

So verschieden sind die Meinungen.
Allerdings sind <3K jenseits von gut und böse (wenn auch preiswerter als die Titan V)
Gibts halt mehr VRAM bei der nächsten Generation.

BTW .. thx für den Link.

Gegenständie nicht nicht aufploppen würden wenn ...
Das hat aber nichts mit zu wenig Ram der Grafikkarte zu tun. Glaube ich (bin ja kein Spiele Entwickler).
Das ist einfach die faulheit/unfähigkeit der Entwickler auf so Details zu achten.
Es gibt noch zahlreiche Baustellen bei Spielen die eigentlich schön langsam mal abgestellt werden sollten.

Ich bin auch kein Entwickler, sondern nur Beobachter.
Aber wenn ich Objekte im Spiel "ploppen" sehe wenn wenig VRAM verbaut ist, und die gleichen Objekte nicht mehr "ploppen" wenn viel VRAM vorhanden ist, dann sehe ich da einen Zusammenhang :-)

Also, wenn ich die Lüfter meiner Asus dual oc auf 100 %stelle, dann habe ich sie auf 2115 stabil, leider droppt der takt an ca 65 Grad runter aus 100 usw. Spannung habe ich auch 1,093v. Selbst bei offenen Gehäuse könnte ich eine backplate Temperatur von 60 Grad messen. Ganz schön heiss

Zurück