Nvidia Turing Laberthread

Ich kaufe seit Ewigkeiten eine Generation hinterher, da kostet die Wakü normalerweise gar nichts mehr extra. :)
Ansich muss man halt ein Mal etwas bei der Radifläche klotzen, dann halten sich die zukünftigen Kosten wirklich in überschaubarem Rahmen, wenn man bedenkt dass selbige und auch Pumpe und CPU-Kühler Jahr(zehnt)e halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine kurze Frage...

Hab meine RTX 2080 heute bekommen und direkt mal superposition 1080p Extreme durchlaufen lassen.

ist das Ergebnis für eine RTX 2080 normal? Hab nichts übertaktet oder sonstiges.

Anhänge

• rtx 2080.png
    rtx 2080.png
    683,8 KB · Aufrufe: 88
In 1080p läuft das ganze Ding im CPU Limit.
Selbst in 4K Optimized hänge ich mit einer 2080TI noch weite Stellen im CPU-Limit.

Falls Du die Transferleistung nicht selbst bringst: Das Ergebnis ist die Leistung Deiner CPU, nicht die Leistung Deiner Graka.
Und das Benchmark zeigt es Dir sogar an. Schau auf die Auslastung der Graka. Hängt die nicht ständig bei 99%, bist Du im CPU-Limit.

In 1080p läuft das ganze Ding im CPU Limit.
Selbst in 4K Optimized hänge ich mit einer 2080TI noch weite Stellen im CPU-Limit.

Falls Du die Transferleistung nicht selbst bringst: Das Ergebnis ist die Leistung Deiner CPU, nicht die Leistung Deiner Graka.
Und das Benchmark zeigt es Dir sogar an. Schau auf die Auslastung der Graka. Hängt die nicht ständig bei 99%, bist Du im CPU-Limit.

Der 1080p Ex.ist fordernder als 4k Optimized.

Wieso schaut immer nach so einem nichtssagendem Benchmark?
Spiel einschalten und schauen wie viel FPS. Fertig.

Ich sitze auf der Arbeit, kannst Du für mich netterweise ein Screen vom Bench machen, nicht vom Ergebnis.
Die Auslastung der Graka ist die ganze Zeit angezeigt.
Die FPS sagen ja nun mal gar nix darüber aus ob man im Graka-Limit ist oder nicht.

Ich sitze auf der Arbeit, kannst Du für mich netterweise ein Screen vom Bench machen, nicht vom Ergebnis.
Die Auslastung der Graka ist die ganze Zeit angezeigt.
Die FPS sagen ja nun mal gar nix darüber aus ob man im Graka-Limit ist oder nicht.

Ich wüsste jetzt nicht was das bringen soll.
Meine Karte läuft in beiden Benches im GPU Limit und zwar dauerhaft. Im 1080p Ex siehst du garantiert kein CPU Limit.
Das sollte genau genug sein.
Screenshot (463).jpg

Es zeigt mir ein GPU-Limit was ich über die Auslastung der Graka, nicht über die FPS sehe. Das ist für mich ein Beweis im Gegensatz zu der Anzahl FPS.
Vielen Dank für die Mühe. Und jetzt das gleiche mit einer deutlich schnelleren 2080 :-)

Also bei 1080p Extreme scheint es bei mir mit 2080ti etwas knapp mit der CPU zu werden, da kann man schon eine leichte Delle erkennen:
attachment.php

Anhänge

• cpulimit.jpg
    cpulimit.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 191
Klar nicht, jedoch finde ich es schön zu sehen, dass mein "billiger" Ryzen, welcher noch nicht mal sonderlich schnellen Ram hat, dennoch in der Lage ist einer 2080ti genug Leistung zur Verfügung zu stellen in 1080p.

Es gibt ja Leute, die würden Behaupten dass mein Ryzen bei 1080p immer im CPU Limit sei, sogar bei einer GTX1080 oder Vega64... es wäre mir anzuraten, doch einen Intel i9 9900K zu kaufen...

Klar nicht, jedoch finde ich es schön zu sehen, dass mein "billiger" Ryzen, welcher noch nicht mal sonderlich schnellen Ram hat, dennoch in der Lage ist einer 2080ti genug Leistung zur Verfügung zu stellen in 1080p.

Es gibt ja Leute, die würden Behaupten dass mein Ryzen bei 1080p immer im CPU Limit sei, sogar bei einer GTX1080 oder Vega64... es wäre mir anzuraten, doch einen Intel i9 9900K zu kaufen...

Die Spiele die sowas betrifft sind meist eh grottig programmiert.

Und genau deshalb predige ich ständig das es da keinen wirklichen Zusammenhang gibt, sondern man das für jeden Fall einzeln anschauen sollte.
Nur deshalb exerzieren wir das hier durch.
Software + Settings sind in der Regel wichtiger als der Name der Hardware :-)
Ich wäre jetzt beim Superposition 1080 tatsächlich von einem CPU-Limit ausgegangen, weil ich mit meinem 4.5Ghz-Prozessor in 4K-Optimized ca 25% der Zeit im CPU-Limit hänge. Aber vielen Dank, dass ihr mir da die Augen geöffnet habt. Die leichte Delle ist glaube ich zu verschmerzen^^.
Schau doch mal was Dein Ryzen im 4K Optimized macht .. da gehts bestimmt bis auf 80% runter teilweise. IN 4K :-)

Die Spiele die sowas betrifft sind meist eh grottig programmiert.

Was eigentlich ein Null-Argument ist. Denn Du kannst NIX, aber auch GAR NIX daran ändern wie die Games programmiert werden.
Du zockst sie, oder Du lässt es. DAS ist die Wahl die Du hast. Und wenn ein Game Spaß macht, dann mit verlaub, ist es mir Scheissegal ob es nur auf einem Kern läuft. Denn ein Game kann noch so geil die 16 Kerne von meiner CPU auslasten, wenn es keinen Spaß macht ... was interessiert es mich dann?
Das ist wie üblich das Pferd von der falschen Seite aufzäumen.
Und dann noch der eigene Tellerrand, der da immer mit reinspielt.
Die Leute bei denen es Ruckelt erzählen immer wie ******** es doch Programmiert ist. Egal wie alt und lahm ihre Hardware ist.
Bei den Leuten, bei denen es gut läuft ... die interessiert es nicht ob es jetzt gut oder schlecht programmiert ist .. es läuft doch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück